Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

DiasStartNEUNEU34

Geb. ca. Sommer 2012 – 52 cm - bei Thessaloniki/Peter

23.09.2016: Es gibt Neuigkeiten von Dias-Pe. Er hat sich gut eingelebt. Seine Familie schreibt uns:

Liebe Frau Mohnes, liebe Frau Meschkat,
Dias geht es wirklich gut. Er ist fröhlich und genießt den Garten. Im Garten können wir ihn ohne Leine laufen lassen. Er flitzt herum und fordert uns zum Spielen heraus.

Dann rennt er wieder in sein Körbchen,beobachtet alles und würde am liebsten den ganzen Tag dort drin bleiben. ...wenn bloß das Fressen dort hinkommen würde :-)
Den Fahrstuhl hat er am dritten Tag souverän gemeistert, ins Auto klettert er auch alleine, die Treppen hat er heute vorsichtig erkundet.

220916 1

Er ist sooo toll und man hat das Gefühl,als wäre er nicht erst drei Tage hier!!
Draußen trägt er das Geschirr und langsam gewöhnt er sich an den Verkehr.

220916 2

Seine Begeisterung für teures Trockenfutter hält sich in Grenzen. Was hat er in Griechenland bekommen?
Vielleicht könnten sie Peter mal fragen?

220916 3
Glg von einer glücklichen Familie und Dias


 

20.09.2016: Das Warten ist vorbei und das Hoffen hat sich gelohnt! Dias-Pe hat nun seine eigene Familie!

2016 09 20dias pe

********

Ansprechpartnerin Brigitte Meschkat

Werden Sie Dias-Pes  Pate: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


 

10.07.2016/ Dias-Pe ist im Gehege aufgewachsen. Vier lange Jahre Warten und Hoffen. Sein Bruder Ermes ist im Gehege gestorben. Allein seine wunderschöne und ebenso verträgliche Schwester Ida, die Dias-Pe zum Verwechseln ähnlich ist, ist ihm geblieben. Dias-Pe kennt kein weiches Körbchen, keine Wärme im Winter, keinen Schutz gegen den Regen, und gegen die gnadenlose Hitze des Sommers.

10072016Dias5

Dias-Pe hat seine ganze Kindheit im Gehege verbracht. Ein Leben ohne die Liebe und Zuneigung, die unsere Hunde kennen. Die neben uns liegen und uns all ihr Vertrauen schenken, weil sie spüren, dass wir immer an ihrer Seite sein werden. Für Dias-Pe ist das alles weit entfernt... Seine einzige Familie ist das bunte Rudel aus Hündinnen und Rüden, in dem er lebt. Auf dem immer gleichen kleinen Stück Acker, dem gleichen Blick gegen den Zaun, die ihn vom dem trennt, was man Glück nennt. Irgendwo weit hinter dem Horizont muss es sein. Doch Dias-Pe glaubt nicht mehr dran... Denn wie sollte er. Er weiß nicht einmal, wie Glück riecht, wie es sich unter den Pfoten anfühlen muss, weit zu laufen und doch immer zu dem Menschen zurückzukehren, der ihn liebt...

cats

10072016Dias987

10072016Dias009

10072016Dias098

 

_______________________________________

14.04.2016

2016 04 10 dias peter 3

Gemeinsam mit sechs anderen Hunden lebt er in einem offenen Gehege und er fühlt sich dort wohl - wäre da nicht die Sehnsucht nach menschlicher Nähe: „Er freut sich jedes Mal, wenn jemand kommt und er Streicheleinheiten bekommt. Wie jeder von Peters Hunden wünscht er sich sehnlichst eine Familie, bei der er im Mittelpunkt stehen kann.“

2016 04 10 dias peter 1

2016 04 10 dias peter 4

2016 04 10 dias peter 5

2016 04 10 dias peter 2

***********************************

Update 01.10.2014/ Unser Teammitglied Vera hat neue Fotos von Dias-Pe mitgebracht – und eine Beschreibung, mit der Dias-Pe eigentlich alle Herzen brechen muss. Eigentlich und ganz bestimmt… Und sicher braucht Dias-Pe dringend ein Zuhause, denn in Peters kleiner Arche ist seine Zukunft leider ungewiss. 

01102014Dias6

„Dias-Pe ist ein großer Schmuser. Er ist sehr menschenbezogen und kommt sofort angerannt und schmiegt sich auf zwei Beinen stehend an mich. Er schläft gerne im Regal und spielt schön mit den anderen Hunden. Bei Peter lebt er im freien Rudel mit rund zehn anderen Hunden, sowohl Hündinnen als auch Rüden. Dias-Pe kommt mit allen gut klar. Nur beim Essen hat er seinen Napf gerne für sich alleine.“

01102014Dias

01102014Dias3

Dias-Pe ist eine Fellnase für verantwortungsvolle Anfänger ebenso wie für Menschen, die schon Hundeerfahrung haben, ob im Rudel oder alleine: Hauptsache Menschen sind gaaaanz nah und haben immer eine kraulende Hand übrig…

01102014Dias5

Ach ja: Und ist er nicht wunderschön? Von innen wie von aussen - Dias-Pe hat es so verdient, endlich sein Glück zu finden. In Sicherheit und Geborgenheit... bei Menschen, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind, dass Dias-Pe nur dieses eine Leben hat.

01102014Dias7

*****************

12.02.2014/ Dias-Pe hat immer noch ein Welpengesicht. Manchmal strahlt er über beide Lefzen, manchmal schaut er leicht nachdenklich in die Kamera. Dias-Pe sitzt bei Peter im Gehege, seit er Dias als Hundekind in einem Pappkarton fand.
Viel wissen wir noch nicht von Dias-Pe. Peter findet nicht die Zeit, jeden Hund einzeln zu beschreiben. Aber Julia, die Peter im vergangenen Jahr besucht hat, beschreibt Dias-Pe und seine Geschwister als sehr soziale Hunde. Dias-Pe sieht seiner Schwester Ida zum Verwechseln ähnlich. Aber nur auf den ersten Blick. Er hat ihre schönen Sommersprossen, aber die bernsteinfarbenen Augen von seinem Bruder Ermes.

09022014Dias2
Dias ist Dias-Pe. Eine einmalige Schönheit und manchmal noch ganz Welpe, aber auch immer öfter ein Hund, der nicht mehr warten möchte. Darauf, dass auch er endlich seine Menschen findet. Er strahlt, wenn Peter kommt. Aber es sind so seltene Momente, in denen Dias-Pe spürt, dass er etwas Besonderes ist. Einer in dem so viel mehr steckt als in diesen Zeilen...

09022014Dias5

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost