Rüden

Ivo - Setter -Mix: Mrs. Elenis Nr. 21 wurde dem Hungertod nahe aufgefunden

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

*ca. Sommer 2008 - ca. 24 kg - ca. 54 cm – Athen/Jenny

15.03.2012, Jenny schreibt: Hallo, es gibt einige neue Fotos von unserem wunderschönen Ivo!

Er ist ein beeindruckender Hund, sehr gelassen und liebenswert. Mit seinen sanften Augen schaute er uns direkt in unsere Augen und bat um Liebe und Aufmerksamkeit.

Ansprechpartnerin Sandra Böhm

 

Er kann bereits an der Leine gehen – beim Spazieren gehen nutzte er jede Chance, um sich auf seine beiden Hinterbeine zu stellen und Augenkontakt mit uns zu haben. Es war seine stille und zarte Bitte darum, ihn von diesem Platz wegzuholen.

 

 

Er hält es dort nicht länger aus … er sehnt sich nach einem warmen Platz und Geborgenheit, nach menschlicher Gesellschaft.

 

 

Mit den Hündinnen versteht er sich gut, er möchte einen guten Kontakt zu ihnen haben, dies ist zu spüren. Rüden interessieren ihn nicht – er schnupperte kurz an ihnen und wandte sich dann wieder ab. Denn viel interessanter fand er es, noch ein wenig von uns gekuschelt und geknuddelt zu werden.

Kurz und knapp: Ivo ist ein liebenswerter Hundejunge mit einem sehr sanften Wesen.

 

Ivos Bluttests fielen gut aus. Er ist sowohl erlichiose- als auch leishmaniosenegativ.

**************************************************************************************************************************

04.02.2012: Endlich hat er einen Namen ... bis vor kurzem war er Nr. 21 von Mrs Elenis Hunden. Seit zwei Jahren harrt er hier im Zwinger aus.

Jenny schreibt: Ivo ist ein sehr zarter, gelassener und ruhiger Hund. Als wir ihn für die Fotos aus dem Zwinger holten, schmiegte er sich als erstes in unsere Arme. Er stand da, sah uns mit seinen wunderschönen großen Augen vorsichtig an und bat uns stumm um Hilfe … er war zu freundlich, um zu betteln, doch sein Blick sagte alles.

 

 

 

Ivon genoss unsere Umarmungen, das Streicheln und unsere leisen Worte. Er bewegte sich ganz behutsam, so als ob er realisiert hatte, dass wir da waren, um ihm dabei zu helfen, diesem Elend zu entkommen …

 

 

 

Ivo scheint von seinem Wesen her ein sehr sanftmütiger Hund zu sein, so haben wir ihn jedenfalls erlebt.

Er wurde ca. Mitte 2008 geboren und hat ein wunderschönes, weiches langes Fell. Es ist verfilzt, und die Strähnen, die auf einigen Fotos zu sehen sind, sind vermutlich das Fell des letzten Sommers und des vergangenen Winters.

 

 

Über Ivos Vergangenheit wissen wir nichts Genaues. Als er gefunden wurde, war er sofort sehr anhänglich und menschenbezogen. Mrs Eleni glaubt daher, dass Ivo irgendwann einmal eine Familie gehabt hat.

Er wurde gefunden, als er in einer verlassenen Gegend außerhalb Athens umher irrte. Es kann nicht anders sein, als dass er dort ausgesetzt worden war, in dieser vollkommenen Einöde. War es seine Familie, die ihn dort einfach seinem Schicksal überlassen hatte? Waren es „seine“ Menschen, denen er vertraut und denen er seine bedingungslose Liebe geschenkt hatte?

Kein Dorf und keine Stadt waren in der Nähe und Ivo lief umher, einsam und verzweifelt, auf der Suche nach etwas Essen und Wasser … aber vergeblich … in dieser Einöde war nichts zu finden. Es war nur eine Frage der Zeit, bis er sich vor Hunger und Durst nicht mehr auf den Beinen halten konnte.

Ein Autofahrer fuhr durch die Gegend und sah zufällig den völlig geschwächten Hund, der langsam in der Nähe der Straße entlang schlich.

Er hielt sein Auto an und es brach ihm das Herz, als er in die verzweifelten Augen des Hundes blickte. Es war offensichtlich, dass Ivo nicht mehr lange überleben würde … Also trug der Mann den Hund in sein Auto und brachte ihn zu Mrs Eleni. Ihr Name war ihm bekannt, da Mrs Eleni sich um herrenlose Tiere kümmert. Nachdem Mrs Eleni den Hund aufgepäppelt hatte, brachte sie ihn in einem Tierpensionszwinger unter.

 

 

Aber ab diesem Zeitpunkt interessierte sich der Mann nicht mehr für das Schicksal des Hundes. Er meldete sich nicht mehr, fragte nicht mehr nach dem Hund und besuchte ihn auch nicht im Zwinger. Also verbrachte Ivo die letzten zwei Jahre im Tierheim, ohne den Hauch einer Chance auf eine Zukunft zu haben … bis jetzt!!!

 

 

Ivo hat nun einen eigenen Namen und es gibt Fotos von ihm. Wo sind die Menschen, die diesem Setter Mix endlich die schönen Seiten des Hundelebens zeigen möchten?