Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Willkommen bei Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Bujan (Bouzan) – in seinen sanften Augen steht Hoffnung

02012014BujanStart

*November 2013 – ausgewachsen: Ca. 20 Kilo – bei Thessaloniki

21.12.2014: Unschwer lässt sich erkennen, was Bujans Lieblingsbeschäftigung ist. Na und, man wird doch noch mal dösen dürfen?!

21 12 2014 121 12 2014 321 12 2014 421 12 2014 5


06.08.2014: „Hallo, ich bin der Bujan ein waschechter Grieche, meiner Eltern kenne ich leider nicht so gut. Ich wurde mit meinen Geschwistern in einer Pappkiste auf der Müllkippe gefunden. Aber wir hatten riesen Glück und einige nette Dosenöffner haben uns gefunden und uns erstmal was zu Essen und Trinken gegebenen. Man hatten wir einen Hunger! Leider konnten wir dort nicht bleiben, so viele arme Artgenossen,  denen es zum Teil gar nicht gut ging und genau wie ich eine neues liebevolles zu Hause suchten. So kam mit dem Flugzeug zu meiner heutigen Familie nach Deutschland. Man hatte ich eine Angst noch schlimmer als auf der Müllkippe. Aber sofort nachdem mich meine neuen Dosenöffner zu sich nach Hause geholt hatten, war klar, ICH hatte den Jackpot geknackt. Jetzt hab ich einen Garten noch einen Hund und Katzen mit dem ich spielen und Blödsinn machen kann, ein eigenes großes kuschliges Bett, mein eigenen Fressnapf, fahre gerne Auto , mittlerweile auch ohne den Gurt an zu knabbern und ganz liebe Zweibeiner mit denen ich gern kuschel.  Gerne sitze ich auf Nachbars Fensterbank  und schau was die dort so treiben, denn ich bin ja neugierig und kann auch alles gebrauchen. Ohhh, ich genieße es das alle hier sooo lieb zu mir sind und wenn ich mal aus Versehen natürlich was kaputt oder geklaut habe, reicht schon ein Blick mit meinen großen griechischen Augen und alles ist wieder gut. Und wenn ich könnte, würde ich Danke sagen, dass ich solch ein Glück hatte, aber ich glaub das brauch ich gar nicht, denn ich bereite meinen Besitzern so viel Freud,  dass sie mich nicht mehr missen wollen.....“

06 08 2014 306 08 2014 406 08 2014 506 08 2014 606 08 2014 706 08 2014 806 08 2014 906 08 2014 10


09.03.2014: Bujan reiste heute zu seiner neuen Familie. Manuela schreibt dazu: "Silke und ich sind mit Bujan im Gepäck gut gelandet. Der süße Kerl war etwas ängstlich und wollte erst nicht aus seiner Box, aber mit Geduld, Ruhe und vielen Leckerchen hat er sich dann doch getraut. Die Familie war schon freudig gespannt und hat sich Zeit und Ruhe für Bujan genommen."

09 03 2014 109 03 2014 509 03 2014 609 03 2014 709 03 2014 8

Auch Bilder aus dem neuen Zuhause gibt es schon:

09 03 2014 209 03 2014 309 03 2014 4


Rückblick auf griechische Zeiten:

Update: 01.02.201: Neue Fotos von Bujan (von Foteini "Bouzan" geschrieben): Er ist ein bildhübscher kleiner Kerl. Aber in seinen Augen steht auch ein großer Wunsch: Ein Zuhause für immer. Kurz vor Weihnachten fand Foteini Bujan zusammen mit seinen Geschwistern in einem Müllcontainer

Ansprechpartnerin: Silke Karanatsios

01022014Bujan

01022014Bujan1

02012014Bujan2


22.12.2013: Bujan, ein Welpe, der noch gar nicht weiß, wie groß die Welt da draußen ist. Bujan, der in einem Plastikcontainer ausgesetzt wurde. Bujan, dessen Geschwister alles waren, was ihn vor dem Erfrieren gerettet hat.Bujan, der kleine Hund, der ein großes Herz zum Erobern sucht.

Welpen

Als Foteini die vier Welpen findet, ist Bujan tief eingegraben in seinen Geschwistern, um sich vor der Kälte zu schützen. Alle vier liegen in einer Plastikbox auf der Müllkippe. Weggeworfen zum Sterben.

Welpen2
Die ersten Tage schlafen sie. Sie sind voller Würmer. Vier Hundekinder, die all ihre Kraft brauchen, um am Leben zu bleiben. Aber Foteini, die keinen einzigen Hund aufgeben kann, vollbringt jeden Tag Wunder. Mit ihrer Liebe, mit ihrer Erfahrung und mit ihrem Respekt vor dem Leben.

Bujan

Bujan2
Bujan lebt und auch wenn er nur einer von so vielen Welpen ist, die in Griechenland „weggeworfen“ werden, wird es immer nur einen Bujan geben. Wir, die wir Hunde nur versuchen zu verstehen, klammern uns an kleine Beschreibungen. So wie Foteini uns schreibt: Bujan, ist der Welpe mit dem braunen Vorderbeinen. Nicht so wie seine Geschwister, die kleine oder größere weißen „Socken“ haben. Aber Bujan ist mehr als ein paar braune Vorderbeine. Er hat ganz sanfte braune Augen und irgendwann wird er einen unverwechselbaren Charakter entwickeln.

Bujan6

Bujan9
Vielleicht wird er so sanft wie seine Augen bleiben. Vielleicht wird er uns mit seinem Dickkopf zur Verzweiflung treiben. Aber er wird uns immer lieben. So wie jeder Hund. Alles was er dazu braucht, sind Menschen, die ihn ebenso lieben und das ohne Wenn und Aber.

Bujan10Bujan11Bujan12

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost