Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Willkommen bei Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Tino hat sich bestens eingelebt und fühlt sich als Zentrum der Familie sehr wohl

alt

*ca. Februar 2012 - ca. 40 cm (erwachsen) - Athen/Ria

07.12.2013: Neuigkeiten von Tino

„Unser Tino ist ein richtiger Wildfang. Er ist ein unglaublich freundlicher Hund zu allen Menschen und den meisten Hunden.

 

Er hat auch mit unserem alten Kater keine Probleme, manchmal liegen beide auf einem Sofa.

alt

Tino hat seinen eigenen Willen und was er nicht will, geht auch nicht. Er darf (noch) nicht frei laufen, weil er zwar gut folgt, aber nur, wenn er will. Ein vorbeifliegender Vogel, ein Auto oder ein Geruch lenken ihn derart ab, dass er alles vergisst und hinterher rennt. Er jagt alles, was sich schnell bewegt.

alt

Wir sind sehr glücklich mit unserem Tino und könnten nicht mehr ohne ihn sein.“

alt

alt

alt

alt

alt

******************************

17.09.2012: Wir erhalten Post von Tinos Herrchen:

"Tino geht es hervorragend. Er hat sich bestens eingelebt und fühlt sich als Zentrum der Familie sehr wohl.

alt

Eigentlich hätte er Oskar heißen müssen, denn er ist "frech wie Oskar".

alt

Tino ist sehr gut sozialisiert und versteht sich mit allen Hunden unseres Dorfes bestens. Er hat gelernt zu folgen und auf die wichtigsten Kommandos zu hören. Deshalb darf er auch immer wieder frei laufen, entweder, um mit seinen Freunden zu toben, oder seinen Lieblingsweg hin und her zu rasen.

Schwimmen will er nicht freiwillig, er kann es aber gut.

alt

Er liebt das Wasser und kommt bei Ausflügen mit dem kleinen Ruderboot immer mit.

alt

Er ist ein sehr intelligenter Hund, der genau weiß, was er will. Er versteht sich mit jedem anderen Hund und mit allen Menschen, die Hunde mögen.

alt

Momentan wechselt er seine Zähne. Die spitzen Milchzähnchen fallen aus und dahinter kommen schon die richtigen Zähne.

Wir haben sehr viel Freude mit ihm und er bringt uns immer wieder zum Lachen."

alt

***********************************************************************************************************************

18.07.2012: Gestern Abend ist Tino bei seiner Familie eingezogen - sein Leben Leben beginnt aufregend, denn neben seiner neuen Familie erwartet Tino Urlaub am Bodensee.

*************************************************************************************************************************

Rückblick, 22.06.2012:

PS in 79108 Freiburg

Tino landete am 20.06.2012 in Deutschland

 

Huhu, ich bin Tino! Ich sehe fast ein wenig aus wie ein kleines kuscheliges Stofftier, aber ich bin ein echter Hund – wuff.

Ansprechpartnerin Gaby Nuessle

07.07.2012:

Tino ist sehr gewachsen in den letzten zwei Wochen, er wird ca. 50 bis 55 cm hoch werden mit langen Beinen und einem schlanken Körperbau.

 alt

alt

Er ist ein lieber, aufgeweckter kleiner Bub, der keinen Blödsinn auslässt und immer zum Spielen aufgelegt ist. Falls die anderen Hunde ihre Ruhe haben wollen, spielt er auch sehr erfinderisch allein mit sich und seinen Spielzeugen, gräbt gerne in Blumentöpfen und wischt unter den Schränken Staub.

 alt

alt

Kinder findet er toll und sobald welche in der Nähe sind, muss er sie unbedingt begrüßen.

 alt

alt

Er lebt mit zwei erwachsenen Hunden, an denen er sich besonders draußen stark orientiert.

 alt

Trotz unermüdlicher Neugier hat er noch deutlichen Respekt vor Autos, die vorbei fahren.

 alt

An Radfahrer und Jogger hat er sich schon gewöhnt, er lernt grade, ihnen nicht hinterher zu laufen.

 alt

Er ist schon fast stubenrein und schläft gerne nachts in seiner großen Box.

Tino passt zu einer Familie mit Kindern ab Schulalter, er liebt Abwechslung und wird sicher mal ein sportlicher Hund. Seine Spaziergänge an der Leine sind schon fast perfekt, er läuft schon prima mit und ist gerne draußen.

 

 

23.06.2012: Tino ist sehr anhänglich, ein kleiner Kobold, der keinen Blödsinn auslässt. Er geht trotz seines Alters sehr gut an der Leine, orientiert sich an Dimi und kann prima 15 Minuten mitlaufen. Dann wird er müde und setzt sich hin. Seine langen Beine erlauben auch das Treppen steigen, abwärts geht es die nächste Zeit noch auf dem Arm.

alt

alt

Er spielt unablässig mit seinen Geschwistern, scheint aber irgendwie erwachsener als die beiden. Morgen geht es in die Welpengruppe zum Spielen. Er dürfte dort problemlos Freunde finden.

alt

Tino genießt seine Welpenzeit und übt sehr selbständig stubenrein zu werden.

alt

alt

*******************************************************************************************************************************************************

Und wie alle anderen Hunde habe ich Gefühle, kenne Angst und Freude, Hunger und Durst und Einsamkeit.

 

alt

 

Ich bin zwar erst wenige Wochen alt, aber ich habe schon so Einiges erlebt … Stellt euch vor: Meine beiden Geschwister Tina und Tim und ich, wir wurden einfach ausgesetzt. Es war schon dunkel, und wir wussten nicht, wo wir sind.

Kennt ihr dieses Gefühl im Dunkeln, wenn man meint, seltsame Geräusche zu hören? Ich kann euch sagen, wir drei hatten ganz schön große Angst. Wir haben uns eng aneinandergekuschelt, und haben uns zu trösten versucht, indem wir ganz fest an unsere liebe Mama gedacht haben.

Plötzlich hörten wir Schritte – das war nun wirklich keine Einbildung. Und dann kam ein komisches Geräusch, es war ein lautes Schnaufen. Und dann … stupste uns etwas an, das ganz nass und kalt war … Wir sind vielleicht erschrocken!!

Aber wir ihr auf den Fotos seht, ist uns nichts passiert.

 

alt

 

Dieses kalte und nasse Etwas war nämlich unsere Rettung: Es war die Nase einer lieben Hündin, die uns gerochen und ihr Frauchen zu uns geführt hatte.

Nun sind wir drei in einer Pflegefamilie untergekommen und warten hier darauf, dass sich liebe Menschen für uns interessieren.

 

alt

 

Ebenso wie meine Geschwister möchte ich ein Familienhund werden. D.h., ich möchte geliebt werden und ich möchte erzogen werden. Ich möchte, dass meine Menschen mit mir spielen und sich um mich kümmern. Ich möchte, dass sie auf mich stolz sind und mich für den wundervollsten Hund auf der Welt halten. Ich möchte ihnen meine ganze Liebe und Treue schenken und möchte mich umgekehrt bei ihnen geborgen fühlen. Ich möchte gemeinsam mit meinen Menschen das Leben entdecken und ich möchte an ihrer Seite alt werden.

Ach so: Hunderassen tun zwar nichts zur Sache, wenn man sich in das Wesen und die Seele eines Hundes verliebt. Daher nur als Anmerkung: Es wird vermutet, dass ich ein Havaneser -Mix bin.

So, ihr Lieben, ich bin müde ... kleine Hundekinder brauchen gaaanz viel Schlaf. Ich glaube, ich werde jetzt von meiner zukünftigen Familie träumen.

Bis bald, euer kleiner Tino.

alt

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost