Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Willkommen bei Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Argos – ein Königskind aufgelesen auf der Straße…

12032014Argos2Start

Geb. ca. Winter 2013 – Thessaloniki

 

23.10.2017: Wir haben schöne neue Fotos und einen Bericht zu Argos erhalten. Danke für die Updates - auch nach so langer Zeit! Wir sind sehr glücklich darüber.

 

Hallo Fr. Meschkat,
 Argos ist der Chef und Odis mit seinen mittlerweile 6 Monaten noch der Kindskopf und würde am liebsten den ganzen Tag Party machen.
Argos wird jetzt 4 Jahre alt und hat jetzt seinen Character voll und ganz ausgebildet und gefestigt. Er ist mittlerweile ein sehr sicherer Hund und hat die Ruhe total weg. Er ist sehr gemächlich, mag es weich und komfortabel. Ein totaler Prinz. Da er eher der ruhigere und nachdenklichere ist, bildet er mit meinem Partner ein super Team. Während Odis absolut nach Impuls handelt und ohne Sport die glatten Wände hoch gehen würde (total wie ich). Viele Grüße

2017 10 24 Argos 01

2017 10 24 Argos 02

2017 10 24 Argos 03

2017 10 24 Argos 04

 

26.07.2017: Argos hat uns was ganz Tolles zu berichten

Argos Familie hat nach Renovierungsarbeiten ein Zimmer mehr dazubekommen und es mit einem schönen Sofa eingerichtet.

Der sensible Argos hat es dann auch gleich zu seinem Lieblingsplatz gemacht.

2017_07_26_Argos1.JPG

 

2017_07_26_Argos6.JPG

 

Kuschelrunde

2017_07_26_Agos4.JPG

 

Ein ganz stolzer Argos

2017_07_26_Argos8.JPG

 

 

28.01.2015: Neuigkeiten von Argos

Seine Familie ist sehr glücklich mit ihm und berichtet von seinen Fortschritten:

"Nun ist Argos seit 6 Wochen bei uns.
Er wird selbstsicherer und macht beim sport eine ausdauernde, sehr gute Figur.

Aufgrund seiner Herkunft musste er sich mit mehrerern Hunden auseinander setzten. Dies kommt uns zu Gute. Argos kommuniziert einwandfrei mit Artgenossen und ist demnach auch an der Leine ein super Hund."

20150128 Argos 4

20150128 Argos 5

20150128 Argos 6

20150128 Argos 1

Schnee - wie wunderbar.

20150128 Argos 2

20150128 Argos 3

20150128 Argos 7

Nach all dem rennen, spielen und toben ist es einfach nur großartig sich im Körbchen auszuruhen.

20150128 Argos 8


14.12.2014: Erste Eindrücke aus Argos´neuem Leben

Eine Woche ist vergangen seit der Ankunft von Argos und er ist jetzt schon nicht mehr weg zu denken. Ein liebevoller, freundlicher Junghund, der anfängt Vertrauen zu schöpfen.

13 12 2014 1

13 12 2014 2

13 12 2014 3

13 12 2014 4

13 12 2014 5


Argos ist am 07.12.2014 in Deutschland angekommen.


Rückblick auf griechische Zeiten: 18.05.2014/ Argos - seine Hundekindheit verrinnt ihm zwischen den kleinen Pfoten.  12.03.2014/ Es war ein Besuch bei Foteini, deren Alltag genau aus diesen Momenten besteht: Zwei Hundewelpen am Straßenrand, denen keiner Beachtung schenkt: Argos und Atlas. Manchmal gehen Foteini die Namen aus für all die Hunde, die sie findet. Aber Argos trägt den Namen eines Königs…

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

Ein bisschen ist er schon gewachsen. Foteini schreibt: Nicht viel, aber er wiegt jetzt vielleicht 13 oder 14 Kilo. Er ist sehr verspielt und sehr freundlich. Argos - Noch ist er ein Hundekind, das nicht ahnt, dass es eine Welt außerhalb des kargen Geheges gibt.

18052014Argos2

Mehr als zwei Monate sitzt er bei Foteini im Welpengehege. Zusammen mit so vielen...

18052014Argos

Argos - ob er eine Chance bekommt, die Welt jenseits des Gitters kennenzulernen? Frisches Gras unter den Pfoten, ein warmes Bett und liebevoller Worte, die nur ihm gelten...

18052014Argos3

Rückblick 12.03.2014/

12032014Argos2

Argos war der Sohn des Zeus und Erbauer der griechischen Stadt Argos. Der kleine Argos kennt seinen Namen noch nicht. Er weiß nur, dass Foteinis Hände warm sind und als sie ihn in ihr Auto setzt und ihm zu trinken gibt, ahnt er wohl, dass etwas Gutes geschieht.  

12032014Argos
Bei einem Besuch unseres Teammitglieds Brigitte Meschkat fuhren sie und Foteini zur Müllkippe, um die Hunde zu füttern, als sie am Straßenrand die beiden Welpen bemerkten. Es war nur ein Moment der Entscheidung, um die beiden einzusammeln. Auch wenn Foteini längst zu viele Hunde in ihrem Gehege hat – die beiden auf der Straße zu lassen, hieße sie sterben zu lassen.

13032014Argos4

Argos und Atlas – zwei Welpen mit traurigen Augen. Denn noch haben sie nicht weggesteckt, was sie in den ersten Lebenswochen erlebt haben müssen. Argos ist der zartere von beiden. Verloren sieht sein Blick aus. Und die Bilder können nur wenig von dem wiedergeben, was in seinem Köpfchen vorgehen mag. Er ist froh, dass er Atlas an seiner Seite hat und er spürt, dass Foteini sowas wie seine Retterin ist. Aber Sicherheit fühlt sich für einen Welpen anders an. Argos hat nicht gelernt, dass Menschen ihn beschützen möchten, dass er tief und fest schlafen kann ohne Angst zu haben, wieder verloren auf der Straße aufzuwachen.

13032014Argos6

All das was Hundekinder spüren sollten,  muss Argos noch „erleben“... Wenn er das Glück hat, ein Zuhause zu finden, das ihm dieses Urvertrauen eines Kindes schenkt.

13032014Argos7

13032014Argos3

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost