Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Willkommen bei Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Ronja - Körbchen im Herzen gesucht

2015 01 27 Ronja start

geb. Frühjahr 2014 - aktuell 46 cm/ausgewachsen mittelgroß - kastr. - katzenverträglich - Athen/Ayda

16.10.2018: Wunderschöne Fotos von der wunderschönen, quietschfidelen Ronja:

16.10.2018 Ronja16.10.2018 Ronja116.10.2018 Ronja216.10.2018 Ronja316.10.2018 Ronja416.10.2018 Ronja5

********************

10.04.2016: Neue Fotos von Ronja

Ronja 10.04.16Ronja 10.04.161Ronja 10.04.162Ronja 10.04.164

**************

01.08.2015: Ronja ist gut und ziemlich entspannt in ihrem neuen Zuhause angekommen. 

Die Fahrt nach Hause hat sie im Auto geschlafen und dann neugierig die Wohnung erkundet.

Sich draussen gelöst, gefressen und dann erstmal weitergeschlafen.

Ronja 01.08.4Ronja 01.08.1Ronja 01.08.2Ronja 01.08.3

***************

27.01.2015: Ronja, das bunte Hundemädchen ist verspielt und verschmust. Sie versteht sich mit allen anderen Hunden und auch mit den Katzen sehr gut. Wann wird ihr Traum von einer eigenen Familie wahr?

Ansprechpartnerin: Miriam Balders

2015 01 27 Ronja 4

Unsere Tierschützerin Ayda schreibt: 

Ronja ist immer noch das verspielte und liebe Mädchen geblieben, sie kommt sehr gut mit allen Hunden und Katzen klar. Ihr liebstes Spielzeug ist ein Beissknoten, mit diesem beschäftigt sich Ronja am liebsten - vielleicht auch damit die Wartezeit schneller vergeht, bis sie ihr eigenes Körbchen bei ihrer Familie beziehen kann.

2015 01 27 Ronja 1

2015 01 27 Ronja 2

2015 01 27 Ronja 3

 


24.09.2014/ Kleines Update zu Ronja.

Ronja ist bereits stubenrein und Ayda schreibt: "Sie kann schon an der Leine gehen, auch wenn sie noch etwas zieht, weil alles so aufregend ist. Aber das wird." Da kommt bei Ronja eben der Pointer durch, der so vieles spannendes mit der Nase erkundet. " Aber viel lieber spielt sie mit Aydas Hunden und scheucht die Katzen, die Ronjas kleine Jagdspiele nicht immer so amüsant finden wie Ronja selbst. Ronja ist ein sehr aufmerksames und liebes Hundemädchen, das mit Sicherheit voller Begeisterung lernen wird.

 


21.09.2014/ Ronja ist ein Mix aus einem Pointer und wer weiß was. Aber sie hat alle guten Eigenschaften von allem, was in ihr steckt. Vielleicht lag sie irgendwo an der Kette, als Jagdhund nicht zu gebrauchen. Doch Ronja büxte aus und streifte durch die Wälder – bis sie vollkommen ausgemergelt und fast verhungert von Tierschützern aufgegriffen wurde. 

Ronja ist erst ein paar Monate alt und kam wie ein Gespenst aus den Wäldern. Nur noch ein Schatten von einem Hund, aber entschlossen nie wieder dorthin zurückzukehren, wo sie herkam. Ihr Schwanz wurde verstümmelt und abgeschnitten.

19092014Ronja3

Als Ronja das erste Mal einen vollen Futternapf vor sich hatte, konnte sie ihr Glück kaum fassen. In der ersten Zeit schlang sie jede Mahlzeit in Sekundenschnelle herunter, als wenn sie Angst hätte, sie könnte jemals wieder hungern…

19092014Ronja4

Aber Ronja ist auch ein lebensfrohes Hundekind, das bei Ayda, die sie vorübergehend aufgenommen hat, beginnt zu spielen und neugierig seine neue Welt erkundet. „Sie ist ein sehr soziales und lernbegieriges Hundemadchen. Sehr verträglich mit anderen Hunden und selbst die Katzen bellt sie zwar manchmal an, aber ansonsten ignoriert sie sie.“

19092014Ronja5

19092014Ronja7

Und auch Ronja kommt zur Ruhe. „Das Schlingen hat deutlich nachgelassen. Sie weiß jetzt, dass sie regelmäßig zu essen bekommt“, schreibt Ayda. Aber es fehlt ein Zuhause, wo Ronja erlebt, dass Glück noch viel, viel mehr ist als ein voller Bauch. Da, wo die lernbegierige Ronja noch viel mehr von dieser Welt kennenlernen darf. Da, wo sie für immer ein Körbchen im Wohnzimmer (oder ein Platz im Bett:)) und im Herzen hat.

19092014Ronja

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost