Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Rita – zwei ihrer Geschwister wurden vergiftet

alt

*Januar 2011 – ca. 45 cm – ca. 12 kg – kastr. – Athen/Ria

14.10.2012 Die ersten Bilder von Rita sind da:

"Hallo, hier die versprochenen Bilder. Die Kleine ist echt niedlich, habe Sie schon voll ins Herz geschlossen!

alt

alt

Heute Nacht kam sie sogar mal kurz von alleine aus Ihrer Box, aber sie hat sich dann direkt wieder rein gelegt und weitergeschlafen.

alt

Heute Morgen habe ich ihr dann das Geschirr angezogen, sie auf den Arm genommen und in den Garten getragen, damit sie mal Pipi machen kann. Allerdings hat sie sich direkt ins Gras gelegt und gezittert. Daraufhin habe ich sie wieder auf den Arm genommen und wir sind wieder rein gegangen.

Ich habe sie dann auf die Couch gelegt und ihr bisschen was zu fressen gegeben, was sie auch direkt aufgefuttert hat. :D

Und jetzt liegt sie hier auf der Couch und schläft ganz friedlich.“

alt


********************************************************

13.10.2012: Rita ist da!

********************************************

Rückblick auf griechische Zeiten:

07.03.2012:

 

Weil Rita und ihr Bruder krank waren, entgingen sie dem qualvollen Gifttod

 

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

alt

 

Ria aus Elefsina schreibt: Eine Freundin von mir hat mich vorigen Sommer angerufen, dass man vor ihrem Grundstueck 4 Welpen verlassen hat. Alle 4 waren sehr sehr aengstlich und wir konnten sie nicht fangen.

Ich habe Anzeigen gestellt, falls sich Pflegestellen hier melden, denn sie mussten unbedingt sozialisiert werden sonst hatten sie keine Chancen vermittelt zu werden. Leider hat sich niemand gemeldet. Meine Freundin liess da nur Futter und die kleinen kamen ein bisschen naeher, aber man konnte sie immer noch nicht fangen.

Im August sind Rita und ihr Bruder sehr krank geworden. Sie hatten Erlichiose. Weil sie so schwach waren, haben wir es geschafft sie zu fangen und zur Tieraerztin zu bringen. Es ging ihnen ganz schlecht.

 

alt

 

Das war eigentlich ihr Glueck, denn diese Tage wo beide bei der Tiererztin waren, hat man die beiden anderen  Geschwisterchen vergiftet. Das Unglaubliche ist, dass die Welpen ausserhalb der Stadt waren, fast am Rande des Waldes. Da haben sie eigentlich niemanden gestoert, aber trotzdem die Bosheit der Menschen war nicht zu bremsen.

Als Rita und Rudi von der Tierärztin wegmuessten, hat meine Freundin die beiden in ihrem Grundstueck getan (aengstlich waren die beiden immer noch, streicheln konnte man sie nicht, nur Rita zeigte etwas spaeter ein bisschen Vertrauen).

Und dann kam noch eine schlechte Nachricht: Rudi wurde von dem Hund meiner Freundin so schlimm gemobbt, dass unsere Tieraerztin  sagte es war ein Wunder, dass er lebte.

Wir haben beide ins Gehege genommen, da wir keine andere Loesung hatten. Rita hat ganz schnell grosse Fortschritte gemacht. Sie ist ganz freundlich, sie ist gluecklich, sie spielt und tobbt gerne. Sie ist ein ganz normaler Hund. Man kann sie streicheln, sie merkt dass die Menschen auch gut sein koennen.

 

alt

 

Rudi leider nicht. Er hat panische Angst. Er bleibt in seinem Haeuschen und wenn er raus kommt und ich vorbei gehe, dann rennt er wieder in seinem Haus. Ich schicke ihnen ein Foto von ihm, aber er kann leider nicht auf der Homepage.

Rudi:

alt

 

Ich hoffe dass es ihm auch gut mal geht und dass er auch ein gluecklicher Hund wird...

Für Rita suchen wir auf Grund ihrer Vergangenheit ein Zuhause bei Menschen mit ein wenig Geduld un Einfühlungsvermögen. Ein souveräner Ersthund, an dem sich die kleine Rita orientieren kann, und der sie ein wenig an die Pfote nimmt, wäre sicherlich eine Unterstützung für Rita.

alt

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost