Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Elpis (Memphis) - kleines Knopfauge entdeckt das Leben!

Juli 2011: Unser kleiner Elpis (bzw. Memphis) hat ein Zuhause in Luxemburg gefunden.

 

************************

Rückblick:

mehr als mittelgroß – geb. 05/2010 – männl.

Pflegestelle in 6970 Oberanven (Luxemburg)

Und er hat Spaß daran ...

22.03.: Es gibt Neuigkeiten von MemphisAnsprechpartnerin Rosemarie Völker

22.03.: Memphis' Pflegefrauchen schreibt:

Memphis ist jetzt 47 cm groß und wiegt ca. 17 kg.

Er ist stubenrein und kann auch schon mehrere Stunden am Tag alleine gelassen werden.

Wir waren Heute zum zweiten Mal beim Hundetrainer, da Memphis sich seit einigen Wochen sehr stur verhält: ohne Leine gehorcht er nicht wenn er jemanden oder etwas  sieht und an der Leine macht er ein riesengroßen Zauber. Er bellt, er zieht und stellt sich furchtbar an...

Die letzten zwei Wochen hat es sich deutlich gebessert aber wir arbeiten zusammen daran. Und es macht ihm Spaß. Nachher ist er natürlich sehr müde.

 

 

Er hat auch noch gewisse Probleme sein volles Vertrauen zu schenken obwohl er immer öfters bei mir auf dem Schoß schläft. Oder sich auch auf den Boden mit alle Vieren oben kraulen lasst. Ihm fehlt noch ein bisschen mehr Selbstvertrauen.

Er ist aber nach wie vor ein sehr lieber Hundemann, den die Streicheleinheiten genießt und sich sehr gut eingelebt hat.


*****************************************************

21.02.2011: Am Dienstag, den 15 Februar, wurden Memphis die zwei überflüssigen Milchzähne gezogen. Alles ist ohne Probleme gelaufen.

Memphis hat sich in den letzten Wochen sehr gut entwickelt. Er wiegt jetzt fast 13 Kg, also das Doppelte wie vor 6 Wochen, er ist auch ein bisschen gewachsen.

Nach wie vor ist Essen seine Lieblingsbeschäftigung, dann Spazieren gehen und Spielen (in dieser Reihenfolge).

Beim Spazieren transportiert er auch öfters etwas... eine Nuß, einen Stein oder ein Stück Holz.... Manchmal sind die Äste aber ein bisschen zu groß.

 

Körperlich ist er auch stärker... wo er noch vor ein paar Wochen nur mit Mühe getrabt ist ... rennt und flitzt er regelrecht durch die Gegend… er hat deutlich an Kraft und Schnelligkeit gewonnen.

Was Kommandos betrifft kennt er schon  Sitz! und Pfote! .... wir sind jetzt dabei Bei Fuß! zu erlernen.

Er ist nachts stubenrein..... am Tag kann es nochmal schief gehen.

 

 

Memphis ist noch immer ein ruhiger Hund, der jetzt sehr viel selbstbewusster ist. Hin und wieder probiert er sich frech durchzusetzen....

Er liegt sehr oft unter dem Tisch (da ist ja was los!) und sucht unsere Nähe.

********************************************

27.01.2011:

Wir haben Elpis in Memphis umgenannt. Auf französisch (ist die Sprache die wir Zuhause sprechen) klingt Elpis nämlich sehr  komisch.
(na ja komisch ist gut: elle pisse das muß ich nicht nochmal rückübersetzen gell ;-))


Der Kleine hat seit seiner Ankunft  satte 3 kg beigespeckt, also jetzt fast 10 kg. Essen ist seine Leidenschaft... egal was es ist solange es essbar ist. Nach dem Essen legt er sich mit vollem Bauch auf seine Decke und genießt sein neues Leben.



Er mag es auch sehr spazieren zu gehen. An der Leine ist kein Problem und die Spaziergänge können auch schon länger als 30-40 Minuten sein. Es gibt halt soviel zu entdecken.....

Er ist mittlerweile fast Stubenrein, hin und wieder geschieht es drinnen, aber eher weil wir nicht aufgepasst haben. Er hat sehr wohl verstanden das man das draußen erledigen soll.

Das Kommando "sitz" beherscht er auch schon, solange man Leckerli in der Hand hat....

 



Er ist nach wie vor ein ruhiger Welpe, er kann bis zu 2 Stunden alleine gelassen werden. Er hat sein Spielkameraden Engy mit der er tobt und spielt... und lernt wie mann sich Zuhause benehmen soll.

 

 

Er ist sehr neugierig und interessiert. Neue Sachen werden intensiv beschnuppert obwohl es ein bisschen dauert bis er sich traut sich zu nähern.

Er mag es mit den Kindern zu spielen aber auf eine sanfte Art. Er möchte gerne mit den Katzen spielen.... aber das wollen die natürlich nicht.

Er hat sich nie agressiv verhalten, auch nicht gegenüer fremde Menschen oder Hunde, die er manchmal anbellt aber eher als Herausforderung zum Spielen.


Nachts meldet er sich wenn er abnormale Geräusche hört, er wird sicherlich mit der Zeit ein sehr wachsamer Hund der seine Menschen und sein Haus gut bewachen wird.

Wir freuen uns wirklich sehr, wenn unsere Schützlinge ein liebevolles Zuhause finden, doch es sollte „für immer“ sein.

Um sicher zu sein, dass alles bedacht ist, bitten wir um ein paar Minuten Ihrer Aufmerksamkeit, bevor Sie uns anrufen

Rosemarie Völker* vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Email unter

089-46089494  oder 0171-5329061  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


 * falls Sie niemanden erreichen *

 

 

**************************************

Elpis und seine Geschwister sind am 9.1 nach Deutschland gekommen. Seine Reise ging sofort weiter nach Luxemburg. Er befindet sich auf einer Pflegestelle in  6970 Oberanven (Luxemburg).

12.1.2010: Seine Pflegestelle berichtet über Elpis' ersten Tage bei ihr:

Elpis - gutmütig und ruhig, ein Traum von einem Junghund

Der kleine Elpis ist ein sehr lieber Bursche, der sich jeden Tag ein bisschen mehr "öffnet". Er ist dabei sehr gemütlig und ruhig. Er hat sogar während der Nacht kein kleines Unglück gehabt....




Es ist ein sehr neugieriger Welpe und hat schon viel gelernt : an der Lleine gehen ist kein Problem. Jedes Mal wenn er seine Sache auf die Welpen-Trainingsmatte erledigt, wird er gelobt... dann läuft er sofort zur Tür wo ich die Leckerlie habe ;-))) Er mag spazieren gehen aber dasErledigen von den Botschaften draußen ist nicht so ok, der Boden ist kalt und naß..... Aber das kommt noch.



Mit den Kindern ist er sehr lieb und vorsichtig.



Die Meerschweinchen interessieren ihn, weil die sich ständig bewegen.



Mit den Katzen geht es auch, außer eine faucht ihm an, weil er ihr zu nahe kommt, dann ist er empört und bellt die an..... aber das alles ist nur eine Art  "Spiel", er wedelt dauernd mit dem Schwanz und hat keine böse Absichten.

Dies war das erste Bild von Epis, seit dem er hergekommen ist. Elpis ist ein Junghund von 8!!! Monaten, was man ihm aber leider nicht ansieht.

 

 

Thessaloniki, 11.12.2010: Wir machen uns große Sorgen um Elpis. Er und seine beiden Geschwister sind noch in der Pension in den Bergen bei Thessaloniki.

 

Der Pensionsinhaber Jannis ist schwer krank und bei ihrem letzten Besuch musste Stella feststellen, dass er es nicht mehr schafft, sich ausreichend um die Welpen zu kümmern.

 

Sie sind viel zu dünn ... es wird kalt und es ist ungewiss, ob die Zwinger nun beheizt werden. 

Stella wohnt zu weit entfernt, um regelmäßig nach den drei Zwergen zu schauen. Die drei müssen unbedingt sobald wie möglich anders untergebracht werden. Am besten in einem eigenen Zuhause ... Die Zeit eilt wirklich für Elpis und seine Geschwister ...

Das ist Elpis Schwester Zeta:

Und hier ist Fanis:

Rosemarie Völker* vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Email unter

089-46089494  oder 0171-5329061  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


* falls Sie Frau Völker nicht erreichen *

****************************************

Elpis - seine Knopfaugen schauen traurig  in die Zukunft

Thessaloniki, 29.09.2010: Seine Mutter ist tot ... gemeinsam mit seinen acht Geschwistern ist Elpis nun alleine in einem Zwinger untergebracht und wir machen uns allmählich große Sorgen um die Gesundheit der neun Welpen.

Wie seine Geschwister ist Elpis voller Sehnsucht nach menschlicher Nähe und Zuwendung.

Er braucht eine eigene Familie, die sich um ihn sorgt und sich um ihn kümmert.

 

Doch die Realität sieht zur Zeit noch anders aus: Es kommt zu Streitigkeiten zwischen den Geschwistern, denn der Platz wird zu eng und es gibt keine erwachsene Hündin mehr, die Ruhe in das kleine Rudel bringt.

Für Elpis gab es bisher noch keine Menschen, die sich vorstellen können, ihm ein Zuhause für immer zu bieten.

Doch vielleicht, ganz vielleicht, hat er ja Glück .... und die richtigen Menschen entdecken ihn doch noch.

**************************

Thessaloniki:

Neue Bilder vom 1.9.2010: Meine Grossfamilie wurde heute wieder abgelichtet. Da wir so froh sind über das bisschen Aufmerksamkeit, gibt es nur Grossfamilienaufnahmen. In den nächsten Tagen gibt es aber bestimmt Einzelportraits von uns allen:

Hallöchen nach Deutschland!

 

 

Mein Name ist Elpis und das bedeutet “Hoffnung” im Griechischen. Ich heiße so, weil ich ein fröhlicher, quietschfideler Welpe voller Hoffnung bin!

 

Hoffnung darauf, dass meine acht Geschwister, meine Mama und auch ich eine lebenswerte Zukunft haben.

 

 

 

Bis jetzt hatten wir das Glück auf unserer Seite und unsere Schutzengel haben ganz schön gute Arbeit geleistet!

 

Dass meine Mama von der Straße gerettet wurde, war das erste Schutzengelwunder. Dass wir neun Zwerge gesund auf die Welt kamen


(Ich bin der Krümel vorne links. Man erkennt mich an meinem weißen Streifen auf der Stirn!)


 

 

und alle die kritischen ersten Wochen überlebt haben, war für unsere Schutzengel ziemliche Akkordarbeit.

 

Doch unsere Schutzengel hatten die ganze Zeit über gute Unterstützung: Unsere Mama ist die liebste, fürsorglichste, beste Mutter, die man sich vorzustellen und zu wünschen vermag.

 

 

 

Und unsere menschlichen Beschützer und Begleiter sind immer für uns da. Sie heißen Stella, George und Tom und sie sind so etwas wie Schutzengel in Menschengestalt.

Doch nun zu mir:

 

 

Ich liebe es zu schmusen, ich liebe es zu fressen und ich liebe es zu spielen …. in dieser Reihenfolge.

 

 

Als ich noch ganz klein war, hatte ich ein Hobby, das ich inzwischen aus Vernunftsgründen aufgegeben habe: Ich habe stets am Finger meiner menschlichen Beschützer geknabbert. Doch sie fanden dass nicht so klasse und deshalb habe ich damit aufgehört.

 

 

Ich bemühe mich sehr, ein Hundekind zu sein, das sich zu benehmen weiß … schließlich möchte ich eine Familie finden, die mich adoptiert. Wie? Sie suchen genau so ein liebes Hundekind wie mich? Mit einem kessen weißen Streifen auf der Stirn? Oder sie wollten schon immer genau so ein Patenkind haben wie mich?

 

Dann melden Sie sich bitte!!!

H I E R gibt es übrigens eine kleine Geschichte über die Vergangenheit unserer "big family".

Ich werde gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Rosemarie Völker* vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Email unter

089-46089494  oder 0171-5329061  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


* falls Sie Frau Völker nicht erreichen *

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost