Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Elena - allein und verlassen auf der Straße

alt

*ca. September 2012 - Poppy

19.11.2013: Sie war mittlerweile schon in der 2. Klasse der Hundeschule.

 

"Hallo Frau Niemietz,
hier eine Collage mit Toni. Sie ist unser ein und alles. Sie war mittlerweile schon in der 2. Klasse der Hundeschule. Die wichtigsten Kommandos hat sie perfekt gelernt, geht sehr gut an der Leine Gassi und blüht so richtig auf. Im Garten herumtoben ist das Größte, anschließend eine ordentliche Portion Futter, danach ausgiebige Streicheleinheiten und Toni ist glücklich. ♥

ganz liebe Grüße von
Jutta & ihrer Bande
"

 

alt
 

************************************************

13.05.2013: Elena (nun Toni) hilft Herrchen sogar bei der Gartenarbeit!

Wir erhalten freudige Neuigkeiten von Tonis neuer Familie:

"Toni ist seit 3 Wochen bei uns. Uns kommt es schon viel länger vor.

 

alt


Sie hat sich sehr gut eingelebt, liebt ihre Familie, ihren Garten und besonders ihr Futter.

 

alt

alt

Sie schläft nachts in ihrem Hundebett und rührt sich nicht bis wir morgens wieder bei ihr sind, dann ist sie überglücklich, rennt erstmal eine Runde durch den Garten, legt sich dann wieder hin und macht ein Nickerchen.
Unsere Nachbarskatze, die meistens bei uns ist, ignoriert sie. Anfangs wollte Toni mit ihr spielen, aber die Katze weicht noch aus.


Sitz und Platz klappt sehr gut - gibt ja auch Leckerchen! An der Leine geht sie immer besser, am Anfang hatte sie große Angst, sodass wir mit dem Auto zum Waldrand gefahren sind. Jetzt geht sie an unserer Straße - ist kaum befahren - ganz gut, bleibt ab und zu stehen und möchte dann wieder zurück. Wenn es dann Richtung Heimat geht, ja, dann läuft sie wie eine eins!


Im Garten geht‘s dann rund! Sie rennt wie eine wilde Hummel, manchmal auch quer durch den Teich, schlägt Haken, saust ihrem Spielzeug nach und kann nicht genug kriegen.
Gestern hat sie Herrchen bei der Gartenarbeit geholfen: Herrchen hat trockene Gräser abgeschnitten, dann hat sie die Gräser mit ausgerupft und geschaut: ist es so richtig?

 

alt

alt


alt

 

Es ist schon erstaunlich, was in der kurzen Zeit sich alles getan hat. Hoffentlich haben noch viele andere Hunde aus Griechenland so viel Glück!! Danke an das Stray-Team!!!"

 

alt

alt

 

*************************************************

21.04.2013: Gemeinsam mit Bruno kam Elena heute in München an.

"Hello meine Lieben,

heute morgen um 08:15 Uhr kamen Bruno und Elena zusammen mit Britta in München gelandet!!! :-) Bruno ist ein soooooo lieber Hund, er war auch nicht sonderlich ängstlich, er kam sofort aus seiner Box, hat Leckerchen genommen..

Elena war im Gegensatz dazu sehr ängstlich, sie hat gebellt, mich angeknurrt und nach mir geschnappt als ich ihr das Halsband anlegen wollte...es hat eine Weile gedauert sie aus der Box zu bekommen, bzw. haben wir diese dann einfach auseinandergebaut..! 

 

alt


Bruno ist wie selbstverständlich mitgelaufen, er hatte auch keine Probleme mit Autos oder dergleichen, keine Ahnung was die erste Familie in Griechenland da hatte...Ich bin mit beiden Hunden hinten gesessen...Elena hat sich auch zusehends entspannt.....

Zuhause angekommen waren wir ein bisschen Gassi, mein Nachbar ist dann mit Bruno nach Hause, die beiden wirken auf mich jetzt schon wie ein Dreamteam!!!

Elena hat es sich auf Sammy´s Couch bequem gemacht, hat sich ordentlich durchstreicheln lassen und schläft jetzt... 

 

alt

alt

 

Danke ihr Lieben das mal wieder alles so toll geklappt hat!!! 

 

alt

 

Morgen gibts noch mehr Bilder, und einen Bericht von Bruno den besuch ich jetzt dann nämlich gleich, meinen Nachbarhund :-)

P.S. noch einen ganz großen besonderen Dank an Britta, die den stressigen Flug auf sich genommen hat!!!! 

Liebste Grüsse

Eure Tina"

 

*************************************************

Rückblick - 22.01.2013: Hallo, Elena ist mein Name …

Ganz liebe Grüße aus Griechenland sende ich euch.

 

alt

 

Ich weiß, auf den Fotos sehe ich sehr ernsthaft aus und zugleich sehr … neugierig! Beides hat seinen Grund, auch wenn ich zum Zeitpunkt der Fotos gerade erst einmal 14 Wochen alt bin und für menschliche Verständnisse noch nicht viel vom Leben auf dieser Erde wissen kann.

 

alt

 

Ich bin noch ein kleines Hundemädchen und weiß dennoch, dass ich ungeheures Glück gehabt habe! Damals, an diesem Tag, an dem ich verzweifelt, durstig, hungrig und vor Einsamkeit weinend die Straßen entlang lief … damals dachte ich, dass ich sterben muss. So lange hatte ich bereits um Hilfe gebettelt, doch ich wurde immer nur verjagt und beschimpft.

Vielen anderen Hundekindern und auch erwachsenen Hunden, denen ich begegnete, ging es sehr sehr schlecht. Auf der Straße zu leben ist ein schweres Leben. Dort wird man nicht alt und man wird nicht glücklich … Oft ist der Tod die Erlösung.

Es fällt mir schwer, das zu schreiben, denn ich bin doch erst seit kurzer Zeit auf dieser Welt … so grausam soll sie sein?

 

alt

 

Meine griechische Retterin, die mich an diesem kalten Wintertag auf der Straße fand, sagte mir, dass sie ganz doll versuchen wird, eine Familie für mich zu finden.

 

alt

 

Und deshalb sitze ich nun hier und schaue möglichst fotogen in die Kamera. Nicht, weil ich möglichst schnell ein Zuhause finden möchte. Mein Beweggrund ist ein anderer: Wenn ich ein Zuhause finde, dann kann eine andere arme Hundeseele gerettet werden, weil sie meinen sicheren Platz hier einnehmen darf.

 

alt

 

Bitte helft mir kleinem Hundemädchen ein Leben zu retten!!! Bitte! Es ist so einfach: Ihr müsst euch nur in mich verlieben. Ich bin gesund, verspielt, brav und quicklebendig.

 

 alt

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost