Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Xenia irrte hochträchtig allein durch die Straßen... sie brachte 10 Welpen zur Welt

alt

ca. 56 cm – ca. 20 kg - geb. ca. 02/2008 – weibl. -

Das lange Warten hat sich gelohnt. Smaro, Delenia und Xenia konnten Anfang Juni ihre Reise nach England antreten und wurden von ihren Familien sehnsüchtig erwartet.

 

 

 

Ansprechpartnerin Simone Haeger

Athen: Als Xenia im April gefunden wurde, war sie trächtig. Ganz allein lief sie durch die Straßen, auf der Suche nach ein wenig Futter und Wasser, in der Hoffnung auf ein wenig Schutz und Sicherheit.

 

 

 

 

 

alt


Athener Tierschützer fanden sie und brachten sie zu einem Tierarzt.  Es mag sich grausam anhören, aber wenn eine trächtige Hündin gefunden wird, dann wird diese Hündin in der Regel sofort kastriert und die Babies erblicken nicht das Licht der Welt.

 

alt

 

Es ist eine Maßnahme, die die Tierschützer selbst jedes Mal verzweifeln lässt, aber es ist leider die einzige Möglichkeit: Die Pflegestellen sind übervoll, jeden Tag werden auf der Straße Notfälle gefunden, darunter mutterlose Welpen, entsorgt in der Mülltonne oder ausgesetzt auf der Straße. 

Diese Notfälle alle unterzubringen ist bereits nicht leistbar, und zahllose Welpen müssen auf der Straße alleine groß werden. Unter diesen Bedingungen vorsätzlich weitere Welpen auf die Welt kommen zu lassen, wäre kein Tierschutz.
Doch Xenia stand bereits kurz vor der Geburt ihrer Welpen. Eine Kastration wäre für sie in dieser Situation  lebensgefährlich gewesen. 

 

alt

 

Also durfte sie ihre Babies zur Welt bringen … und sie schenkte zehn wunderhübschen kleinen Hundekindern das Leben.  Es stellte sich nun die Aufgabe, die zehn Zwerge und ihre Mutter in einem separaten Bereich unterzubringen, getrennt von anderen Hunden, damit die kleinen Welpen keinem gesundheitlichen Risiko ausgesetzt werden.

Leider haben fünf Welpen nicht überlebt. Die anderen fünf Hundekinder sind inzwischen quitetschfidel. Ein Welpe hat bereits ein Zuhause in Griechenland in Aussicht. Die anderen vier suchen ebenso wie ihre Mutter Xenia nun nach Familien, in denen sie glücklich sein dürfen.


Xenia zeigte schnell ihren liebenswerten Charakter. Zu Menschen ist sie freundlich und sehr süß, dabei  von einer bezaubernden Schüchternheit zu Beginn einer Bekanntschaft.

 

alt

 

Mit anderen Hunden versteht sie sich gut.

 

alt


Xenia sucht ein Zuhause, in dem sie ihre Vergangenheit auf der Straße endgültig vergessen darf und in dem sie sich aufgehoben, sicher und geliebt fühlen darf.

 

alt


Ihre Kinder, die ein Zuhause suchen, heißen: Margarita, Menia, Meletis, Markella.

Xenia  wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.



alt

alt

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost