Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Thanassis – seine langjährigen Weggefährten wurden erschossen. Aus einer „Laune“ heraus oder vielleicht aus Langeweile?

20230521 thanassis 5 

* ca. 2012 – ca. 21 kg/50 cm – Athen/Rania

Unterstützung bei den Kosten für die medizinische Behandlung benötigt - Spendenkonto - Betreff: Thanassis

Thanassis‘ Geschichte in Kürze: Thanassis‘ Geschichte ist unendlich traurig, so wie die seiner „übrig gebliebenen“ Weggefährten Lena und Roulis. Thanassis war einer von 15 Hunden, die außerhalb des Rafina-Shelters lebten, friedlich, dankbar für Futter, das die Tierschützer ihnen hinstellten. Die Hunde behelligten niemanden, taten niemanden etwas, doch eines Tages tauchte ein Mann auf, aus dem Nichts, und schoss gezielt auf die Hunde. Thanassis, Lena und Roulis sind die einzigen Überlebenden dieses Rudels. (02.12.2021)

21.05.2023: Unser Thanassis mit den wunderschönen Augen und einer Seele aus Gold hat uns neue Fotos geschickt.

 

- Ansprechpartnerin: Miriam Balders

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

21.05.2023: Wir haben neue Fotos vom wunderschönen Thanassis. Seine Augen sehen wie wundervolle Kristalle aus. Dazu hat er auch noch eine wundervolle Seele. Er versteh sich einfach mit allen und ist sehr gehorsam. Er lange Zeit so viel Leid erfahren! Wer gibt diesem Goldschatz ein Zuhause, damit auch er nach so langer Zeit erfahren darf, wie es sich anfühlt, ein geliebtes Familienmitglied zu sein. Er ist es auf jeden Fall Wert!

20230521 thanassis 120230521 thanassis 220230521 thanassis 320230521 thanassis 4

_______________________________________________________________________________________________________

14.02.2022, Rania schreibt: Hinter Thanassis liegen 10 harte und traurige Jahre. Kostbare Lebenszeit, die er auf der Straße verbringen musste. Wo darf dieser Schatz mit der einzigartigen Schönheit und einer Seele aus Gold endlich ankommen? Wer zeigt ihm die schönen Seiten des Lebens? Thanassis hat alle Behandlungen erfolgreich abgeschlossen. Wir drücken die Daumen, dass er sehr bald seine Familie für immer finden wird. Er ist am Anfang schüchtern, aber sobald er sich Menschen nähert, wird er zärtlich und liebt Umarmungen und Küsse. Er ist sehr gehorsam, er versteht sich mit Hunden und Katzen, er ist sauber und ruhig im Inneren, er kann ohne Probleme alleine bleiben. Er hat eine einzigartige Schönheit und eine Seele aus Gold, er ist unser Goldjunge.

2022 02 14 thanassis 2

2022 02 14 thanassis 1

2022 02 14 thanassis 3

2022 02 14 thanassis 4

2022 02 14 thanassis 5


02.12.2021: Rania beschreibt den Horror so: „Thanassis, Lena und Roulis lebten in einer Gruppe von insgesamt 15 Hunden außerhalb des Rafina-Geheges. Einige Hunde gehörten diesem Rudel seit vielen Jahren an, andere erst seit einigen Monaten. Alle von ihnen friedlich und unendlich dankbar für jedes bisschen Futter und jede Schüssel Wasser, die sie bekamen.

20211203 thanassis 1

Es war ein Wochenende wie so viele Wochenenden zuvor, als plötzlich ein Mann auftauchte und gezielt auf die Hunde schoss. Die meisten Hunde des Rudels wurden von ihm getötet, einigen gelang es zu entkommen.

20211203 thanassis 2 

Vier Hunde – es waren die ängstlichsten des Rudels – konnten sich in einem kleinen Wald verstecken. Erst nach mehreren Wochen fand sie dort zufällig einer der Tierschützer, der sich zuvor um sie gekümmert hatte. Doch die vier Hundeseelen konnten nicht in dieser Gegend bleiben, denn bei den Anwohnern waren sie unerwünscht. Sie dort an einer festen Stelle zu füttern und mit Wasser zu versorgen, wäre für die Hunde gefährlich geworden. Also brachte der Tierschützer sie zu einem neuen Platz, einige Kilometer entfernt. Zunächst schien alles gut zu laufen, die dortigen Anwohner hatten gegen die vier Hunde nichts einzuwenden. Doch das Glück blieb nur für ganz kurze Zeit an der Seite der vier Hunde: Ihre Kunststoffhütten wurden zerstört. Die armen Hunde hatten nur noch ein altes Boot, unter dem sie Zuflucht suchen konnten.

20211203 thanassis 3 

Hinzu kam, dass ihr Gesundheitszustand besorgniserregend wurde. Alle vier hatten stark abgenommen und Wunden am ganzen Körper. Lisa  ging es am schlechtesten, sie … war zu krank, wir konnten ihr leider nicht mehr helfen.“

Die Fotos zu dieser Horrorgeschichte finden Sie im Gesamtbeitrag für Thanassis, Lena und Roulis:

Lena, Roulis und Thanassis – unendlich traurige Schicksale (stray-einsame-vierbeiner.de)

Thanassis, Lena und Roulis und Thanassis durften bei Rania und Poly einziehen.

Thanassis war anfangs ein sehr scheuer Hund, aber das wird von Tag zu Tag besser. Er ist sehr clever und ausdrucksstark. Man sieht ihm schon von weitem an, ob er gerade glücklich und zufrieden ist oder nicht. Thanassis liebt den Kontakt zu Menschen, aber er will nicht immer gerne gestreichelt werden. Thanassis braucht Menschen mit Geduld, die ihm eine Chance geben. Dann wird er er treueste Gefährte sein, den man sich vorstellen kann.

20211203 thanassis 4 

Geduld ist übrigens etwas, was alle Adoptanten mitbringen sollten, auch wenn es nicht immer vonnöten ist. Aber man muss sich nur einmal der Veränderungen bewusstwerden, die da, oft innerhalb kürzester Zeit, auf eine kleine Hundeseele einströmen: Straße, vertrieben werden; eingefangen werden, Shelter, Tierarzt zum ersten Mal, auf einmal Menschen, die es gut mit Hund meinen; eingepackt werden, Flughafen oder Auto, Flug oder Fahrt; an einem völlig neuen Ort mit völlig neuen Menschen in ein völlig neues Leben gehen. Ist es nicht erstaunlich, wie unsere Hunde das meistern?

20211203 thanassis 5

Rania schreibt: „Wir werden Thanassis, Lena und Roulis nicht aufgeben. Das haben wir in dem Moment versprochen, in dem wir uns entschlossen haben zu helfen.“ Und das möchten wir hiermit auch versprechen. Unsere Hilfe soll für diese armen Seelen ein bisschen wieder gut machen, was Menschen ihnen angetan haben.

Helfen Sie uns dabei? Wir sind für jeden Euro dankbar – und wenn Sie Thanassis eine Familie (auch als Pflegestelle) schenken, geht ein Traum in Erfüllung, für ihn in erster Linie, aber auch für Rania und für uns.  

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost