Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Othello – unendlich gutmütig und freundlich

20220808 othello start

*ca. 2018 - ca. 60 cm – ca. 32 kg – Athen / Furever Land

19.09.2023: Othello hat sein Zuhause.

 


 

Othellos Geschichte in Kürze: Anfang August 2020 riefen Feuerwehrleute, die mitten in den Bergen im Niemandsland unterwegs waren, Tierschützerin Sevi bei Athen an: Sie hätten, fernab von allem, eine Hundefamilie gesehen, Mama, Papa und fünf sehr junge Welpen. Vermutlich war die ganze Familie dort ausgesetzt worden. Mama Lulu und vier Welpen konnten recht schnell eingefangen und in einer Pension untergebracht werden – Papa Othello war sieben Wochen (!) verschollen, zu einer Zeit, als es Unwetter in dieser Region gab. Als Othello schließlich gefunden wurde, war er schwer verletzt und krank. Inzwischen geht es ihm gut, und er wartet sehnsüchtig darauf, von SEINEN Menschen „entdeckt“ und ihnen ein treuer Begleiter zu werden. Den Beitrag über die zum Teil dramatische Rettung der Familie können Sie hier nachlesen. (15.06.2021)

Die Zeit drängt, denn Ende August 2023 schließt das Furever Land für immer seine Tore und es gibt leider noch keine Lösung für alle dort lebenden Hunde. Alle Hundepensionen in Athen sind im Juli und August voll. Othello verliert sein bisher einziges Zuhause und steht vor einer ungewissen Zukunft....

08.08.2022: Tierschützerin Gary hat neue Fotos von Othello geschickt – auf allen zeigt er sein wunderbares Lächeln.

- Ansprechpartnerin:Diana David

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

08.08.2022: Gary schreibt zu den Fotos: „Ein paar Portraitfotos von unserem immer lächelnden und glücklichen Othello.

20220808 othello 120220808 othello 2

Othello ist immer guter Laune und zu einem Spielchen bereit, und wenn er ein Leckerchen sieht, schenkt er uns sein schönstes Lächeln.

20220808 othello 320220808 othello 4

Wie schon einmal geschrieben, ist Othello völlig unkompliziert und würde in jede Familie passen.

20220808 othello 5

Othello hatte so viel Pech in seinem Leben bisher – hoffentlich verliebt sich bald jemand in ihn, in sein Lächeln und seine strahlenden Augen. Hunde wie Othello können so viel Liebe und Glück geben.“

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

17.11.2021: Othello gehört zu den Hunden, die bei dem großen Feuer im August ganz viel Glück hatten, überlebt zu haben. Er hat schon so viel in seinem Leben durchmachen müssen. Wann darf er denn endlich ankommen??? Wer auch immer Othello adoptiert, er wird sehr glücklich sein, diesen Hund an seiner Seite zu haben!

Die Tierschützerin Gary schreibt uns ein kurzes Update über den wunderbaren und hübschen Othello:

Er ist schon eine Weile bei uns und er ist ein reizender Hund mit erstaunlichem Charakter.

IMG 20211009 133024

Keine Aggressivität, kein problematisches Verhalten, geduldig und so verspielt mit Menschen und anderen Hunden. 

2

3

Und das Erstaunlichste... er ist so ein sauberer Hund. Sein Zwinger ist so sauber. Er bedeckt sogar seine Häufchen unter der Erde, wie Katzen es tun!!!!

IMG 20211009 133138

IMG 20211009 133140

Die ersten Tage haben wir uns gefragt, und wir dachten, dass er sein Geschäft nur außerhalb seines Zwingers macht. Dann wurde uns klar, dass selbst wenn er sein Geschäft im Inneren machen wird, er alles abdeckt.

IMG 20211009 133204

IMG 20211009 133206

IMG 20211009 133354

IMG 20211009 133403

Er verbrachte seine Tage sehr ruhig, aber wenn er draußen ist, spielt er sehr glücklich und er liebt es, bei uns zu sein und so viele Streicheleinheiten wie möglich zu bekommen.

IMG 20211009 132849

IMG 20211009 132845

Wer auch immer Othello adoptiert, er wird sehr glücklich sein, diesen Hund an seiner Seite zu haben!

IMG 20211009 133413 


11.07.2021: Black and beautiful. Othello möchte endlich von seinen Menschen entdeckt werden. Wer gibt ihm eine Chance?

Theofano schreibt:

Schwarze Hunde sind die schlechtesten Modelle in einem Land mit starkem Sonnenschein!!! Dies ist mein dritter Versuch, ein paar schöne Bilder von Othello zu bekommen... Ich tat es an einem Nachmittag, wenn die Sonne nicht so mächtig ist, um einige Details zu bekommen, nicht nur eine schwarze Silhouette. Wie Sie sehen, ist er inzwischen ein sehr freundlicher und glücklicher Hund und hat all seine Ängste gegenüber den Menschen überwunden. 

IMG 20210620 othello 1

Der hübsche Othello ist bereit für seine Familie.

IMG 20210620 othello 2

Kann er endlich nach HAUSE? 

IMG 20210620 othello 3

Seine Augen scheinen zu fragen: DARF ICH HOFFEN?

IMG 20210620 othello 5

Wir wünschen es dir von Herzen! 


15.06.2021: Am 09.08.2020 wurde Othellos Familie gerettet – am 27.09.2020 er!

20210617 othello 1

Am 09.08.2020 bekam Sevi den Anruf der Feuerwehrleute, dass sie die Hundefamilie in den Bergen hinter Athen gesehen hätten. Am gleichen Tag konnten Mama Lulu und vier ihrer Babys in Theofanos Pension gebracht werden, eines der Baby starb, eines wurde von den Feuerwehrleuten adoptiert – von Othello fehlte jede Spur.

Wir ahnten Schlimmes, denn es gab zu dieser Zeit heftige Unwetter in dieser Gegend.

20210617 othello 2

Die Tierschützer fuhren immer wieder in die Berge, um nach Othello zu suchen – und dann, endlich, am 27.09.2020, wurde er gefunden und ebenfalls in Theofanos Pension gebracht. Othello war schwer verletzt – offenbar war er von einem anderen Hund angegriffen worden.

Video: Othello ist endlich in Theofanos Pension und genießt die Streicheleinheiten

Außerdem hatte Othello eine massive Harnwegsinfektion, deren Behandlung sich als sehr hartnäckig erwies. So war Othello zwar in der gleichen Pension untergebracht wie seine Familie, aber er durfte nicht zu ihr, sondern musste in Quarantäne bleiben.

20210617 othello 3

Inzwischen geht es Othello gut, die Harnwegsinfektion ist ausgestanden.

Othello ist zwar nicht besonders groß, aber kräftig, er sieht fast aus wie ein schwarzer Labrador. Und genauso freundlich und gutmütig ist er. Schwarze große Hunde haben es schwer mit der Vermittlung – wir hoffen sehr, dass die Menschen, die genau solche Hunde mögen, Othello hier finden und sich in diesen großartigen Hund verlieben.

 

 



 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost