Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Brandt – „sein Lebensmittelpunkt sind Menschen“

20201203 brandt start 

*ca. Sept. 2013 – 58 cm – 30 kg – kastriert – Athen/Rania

Brandt ist bei seinen Menschen. 


- Ansprechpartnerin: Miriam Balders

Brandts Geschichte in Kürze (03.12.2020): Die Überschrift ist ein (übersetztes) Zitat seiner griechischen Betreuerin, Rania. Sein ganzes Leben hat Brandt auf der Straße zugebracht, ab und zu erhielt er von tierlieben Anwohnern oder Tierschützern Futter. Dann plötzlich, im Sommer 2020, gab es Beschwerden von Besitzern von Ladengeschäften, in deren Nähe er sich aufhielt, und sogar Drohungen, Brandt zu vergiften. So einen herzensguten, freundlichen, ruhigen Hund, einen Hund, der keiner Fliege etwas zuleide tun könnte!?! Bevor so etwas Schlimmes passieren konnte, holte Rania ihn im September zu sich. 


03.12.2020: Nichts liegt Brandt ferner, als Menschen zu bedrohen oder auch nur zu belästigen. Alles, was er will, ist, in der Nähe von Menschen zu sein. Soviel wir wissen hat Brandt sein Straßenhundleben sieben Jahre lang unbehelligt führen können, warum er plötzlich „Morddrohungen“ erhielt, ist uns rätselhaft. Aber unsere griechische Tierschützerin Rania konnte nicht anders, als Brandt zu sich zu holen, um ihn zu retten.

20201203 brandt 1

In Ranias Shelter zeigte sich noch mehr, dass Brandt ein absolut menschenbezogener Hund ist. Sein ganzes Denken, Fühlen, sein Leben dreht sich ausschließlich um den oder die Menschen, die für ihn sorgen. Er ist loyal, äußerst zärtlich, sanft und freundlich. Er könnte sein Leben damit zubringen, neben SEINEM Menschen zu sitzen oder ihm auf Schritt und Tritt zu folgen.

20201203 brandt 2

Brandt ist auch freundlich zu anderen Hunden, egal ob Hündin oder Rüde. Im Shelter lebt er mit Orson, Timba, Meggy, Peppi und Reed zusammen. Er akzeptiert, dass Timba der Chef des Rudels ist, ohne das jemals hinterfragt zu haben. Wenn andere Hunde ihn angehen oder provozieren, zieht sich Brandt zurück. Brandt hat allerdings keine große Lust mit anderen Hunden zu spielen – er könnte dadurch ja verpassen, wenn Rania Zeit für ihn hätte.

20201203 brandt 3

Brandt ist ein absoluter Traumhund: Er ist gesund. Er ist stubenrein und macht im Haus nichts kaputt. Er bellt nicht, er weint nur, wenn er alleine in einem umzäunten Gelände ist. Er läuft perfekt an der Leine, es macht einfach nur Spaß, mit ihm unterwegs zu sein, und er fährt gerne im Auto mit.

20201203 brandt 4

Das Einzige: Er hat große Angst vor Dunkelheit, Gewittern und generell lauten Geräuschen. Wir können es ihm nicht verdenken, wer weiß, was er auf der Straße alles erlebt hat. Aber in einer einfühlsamen Familie sollte dies kein Problem sein, oder vielleicht verliert Brandt diese Ängste auch, wenn er weiß, dass er angekommen ist.

20201203 brandt 5

Wo DARF Brandt ankommen? Bei Ihnen?

20201203 brandt 6

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost