Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute283
Gestern2980
Woche283
Monat60073

Stray fürs Handy

QR-Code

Ziko – ohne Operation wird sein verletztes Bein nicht heilen können

22032018Street family Liana1 5 

*ca. Juli 2017 – ca. 50 cm – ca. 14 kg – Athen/Liana

Dringend Spenden für die Flugkosten, die Operation und die weitere medizinische Versorgung benötigt. Spendenkonto – Betreff: Für Ziko
Anschließend Pflegestelle oder Familie-für-immer gesucht!

10.08.2018: Ziko wurde inzwischen behandelt und zumindest seine oberflächliche Wunde heilt. Es geht ihm schon etwas besser, aber ohne die dringend nötige Operation wird er sein Vorderbein nicht benutzen können. Sein Ellenbogengelenk wurde durch einen Autounfall schwer verletzt. Ohne unsere Hilfe wird er weiter auf drei Beinen gehen müssen. Deshalb benötigen wir dringend Spenden für seine Operation!

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

*10.08.2018: Unsere Tierschützerin schreibt, dass sich durch die Behandlung erfreulicherweise nicht nur die Wunde geschlossen hat, sondern auch seinen Augen schon wieder etwas klarer geworden sind. Der hübsche junge Rüde ist sehr dankbar, dass ihm geholfen wird und zeigt dies mit seinem schönsten Lächeln...

20180810 Ziko 02

20180810 Ziko 01

Vor kurzem sah er noch so aus:

20180810 Ziko 04

20180810 Ziko 03

20180810 Ziko 05

In seinen Ohren hatten sich zudem Fremdkörper entzündet. Wie gut, dass es raus ist.

20180810 Ziko 06

 

23.07.2018: Ziko gehört zu einem Rudel Straßenhunde, um das sich Liana kümmert. Sie tut alles, was sie kann für diese Hunde. Doch Ziko muss operiert werden: Sein bei einem Autounfall verletztes linkes Vorderbeinchen schlägt bei jedem Schritt auf den Boden auf – die Wunde kann nicht abheilen. Sie wird sich entzünden, Fliegen und Maden werden sich einnisten.

15042018Street family Liana11
Unsere finanzielle Situation ist mehr als schlecht. Doch bereits im Frühjahr, als wir von Zikos Schicksal erfuhren, beschlossen wir ihm zu helfen.

08052018Ziko1

22032018Street family Liana1 1

Liana brachte den kleinen Kerl daher vor einigen Wochen zu einer Nachbarin. In deren Haus darf er wohnen. Hier ist die Wunde vor Dreck, Fliegen und Maden geschützt. Und es zeigte sich schnell, dass es dringend notwendig gewesen war, Ziko in einer geschützten Umgebung unterzubringen: Er magerte ab, seine Blutwerte waren schlecht – auf der Straße wäre all dies nicht so schnell zu erkennen gewesen… so aber konnte Ziko schnell und zuverlässig behandelt werden und inzwischen geht es ihm wieder besser.

22032018Street family Liana1 4

Doch an einer Operation des Beins führt kein Weg vorbei.

15042018Street family Liana10

Wir möchten Ziko bei Dr. Schweda in Norddeutschland operieren lassen. Dafür brauchen wir ein Flugticket für Ziko und Unterstützung bei den Kosten für die Operation sowie die sonstige medizinische Versorgung. Außerdem suchen wir für Ziko bereits jetzt einen Platz, an dem er sich nach der Operation erholen darf.

08052018Ziko3

Eine Familie-für-immer wäre traumhaft für den zarten sanften Fratz. Über einen Platz in einer Pflegefamilie würde er sich aber auch sehr freuen.
Bitte helfen Sie uns dabei, Ziko eine unbeschwerte Zukunft zu ermöglichen.

(Anmerkung: Alle Fotos sowie die Videos stammen aus Zikos Zeit auf der Straße.)

Ziko
http://www.youtube.com/watch?v=4VsfatGSNr8

Ziko und Corinna
http://www.youtube.com/watch?v=ZUYUWgUnQGM

Ziko, Corinna und Leonora
http://www.youtube.com/watch?v=016ZoOEjQOU

Ziko und Corinna
http://www.youtube.com/watch?v=k6ya_Tx7PuI

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

Tierschutz-Shop Spenden-Marathon fuer Tiere 2018

Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost