Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute258
Gestern2980
Woche258
Monat60048

Stray fürs Handy

QR-Code

Zikos - trauriger Bub, der gerne lernen möchte

2018 07 30 zikos 1 4

*Januar 2017 – ca. 25 kg – ca. 65 cm – kastriert – Drama 

auf einer Pflegestelle in 68649 Groß-Rohrheim

hunde- und katzenverträglich - lieb - schüchtern - sensibel - unsicher - lieb zu Kindern

leinenführig - stubenrein - fährt im Auto mit - sucht gedudige und einfühlsame Menschen mit Hundeerfahrung

Ansprechpartnerin Adoption: Diana David


Das Gehege in dem er gemeinsam mit anderen Hunden untergebracht war, war das einzige Zuhause, das er kannte. Doch Zikos wurde zum Mobbingopfer. Ende Mai fanden die Tierschützer ihn mit tiefen Bisswunden. Inzwischen geht es ihm körperlich wieder gut. Doch wo soll er jetzt hin? 

17.08.2018: Bei einer Tierschützerin hat Zikos vorübergehend Unterschlupf gefunden. Eine Notlösung zwar, doch Zikos kommt sie wie das Paradies vor:  

2018 08 17 zikos1

Umsorgt zu werden, in Sicherheit zu sein – für Zikos ist dies eine völlig neue Erfahrung. Sein verwunderter Blick zeigt das.

Ein Dach über dem Kopf, ein weiches Kissen, keine ihm feindlich gesonnenen Hunde… so lässt es sich ruhig schlafen.

2018 08 17 zikos 2

Zikos genießt dieses völlig neue Leben, das sich ihm hier plötzlich eröffnet.

2018 08 17 zikos 4

2018 08 17 zikos 1

Doch das Haus der Tierschützerin ist klein, und dies ist nur eine Notunterkunft für den großen Rüden. Ein eigenes Zuhause in Geborgenheit und Liebe, das ist das, was er braucht. 

2018 08 17 zikos 3
Mit den Katzen versteht er sich und hält ein gemeinsames Mittagsschläfchen, auch wenn die kleinen zarten Wesen ihm zunächst ein wenig unheimlich waren – siehe Video

http://www.youtube.com/watch?v=27ptdo6hcmQ


 

30.07.2018: Zikos auf dem Weg vom Tierarzt: 

2018 07 30 zikos 4 

2018 07 30 zikos 5

Ins Gehege kann Zikos auf keinen Fall zurück.

2018 07 30 zikos 9

Zikos braucht die Nähe von Menschen - dann fühlt er sich sicher und geborgen. Dann strahlt er...

2018 07 30 zikos 8

2018 07 30 zikos 6

Wer kann diesem großen Hundeschatz eine Zuhause für immer geben?

2018 07 30 zikos 10

2018 07 30 zikos 11

2018 07 30 zikos 1

2018 07 30 zikos 2

2018 07 30 zikos 3


 

31.05.2018: Seit er acht Wochen ist, lebt Zikos im Gehege der Tierschützer. Jetzt fanden sie ihn mit tiefen Bisswunden. Zikos ist zur Zeit in der Tierklinik - zurück ins Gehege kann er nicht. 

2018 05 31 zikos 10

2018 05 31 zikos 12

Zikos wurde im Januar 2017 in der ehemaligen Mülldeponie der griechischen Stadt Drama geboren, seine Mutter war – natürlich – eine Straßenhündin. Seine drei Geschwister ertranken im Schlamm,

2018 05 31 zikos 5

Zikos wurde gerade noch rechtzeitig gerettet, bevor auf dieser Deponie Gift ausgelegt wurde.

2018 05 31 zikos 9

2018 05 31 zikos 14

Zikos war damals gerade acht Wochen alt!

 2018 05 31 zikos 2

2018 05 31 zikos 6

Die Tierschützer brachten Baby Zikos und andere Hunde von der Deponie in eine Notaufnahmestation – dort lebt Zikos immer noch.

Bislang war das auch (fast) in Ordnung für ihn: Außer, dass ihm menschliche Zuneigung, die für ihn ganz wichtig ist, fehlt, ist er in Sicherheit und muss sich keine Gedanken um Futter, Wasser und einen wetterfesten Unterschlupf machen.

Aber vor einer Woche fanden ihn die Tierschützer mit vielen Bisswunden am ganzen Körper – die anderen Hunde mobben Zikos offensichtlich.

2018 05 31 zikos 7

2018 05 31 zikos 4

2018 05 31 zikos 8

Zikos ist ein willkommenes Opfer, denn der sanfte Riese wehrt sich nicht. Nun hat er verständlicherweise Angst und will nicht mehr im Shelter leben.

Zikos ist, wie gesagt, ein sehr sanfter, ruhiger Hund, freundlich zu Menschen und Artgenossen. Seine Besonderheit: Er schielt ein wenig, was ihn umso liebenswerter macht. Er ist sehr menschenbezogen und jedes Mal, wenn die Tierschützer das Shelter wieder verließen, war er sehr traurig.

Zikos braucht dringend eine Familie, wo er zur Ruhe kommen, sich fallen lassen und seine verlorene Kindheit nachholen darf, wo er einfach das sein darf, was er ist: ein sanfter, lieber, liebebedürftiger großer Hundejunge.

2018 05 31 zikos 13

2018 05 31 zikos 3
Zur Zeit ist er noch in der Tierklinik, denn mit den offenen Wunden kann er nicht ins Shelter zurück. Und auch, wenn die Wunden verheilt sind, ist es dort für ihn nicht mehr sicher.

2018 05 31 zikos 1

 

 

 

 

 

 

 

 

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

Tierschutz-Shop Spenden-Marathon fuer Tiere 2018

Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost