Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute36
Gestern2811
Woche2847
Monat33536

Stray fürs Handy

QR-Code

Danos – vom Hund, der sich nicht anfassen lassen wollte zu dem Hund, der gar nicht genug menschliche Zuneigung bekommen kann

2018 07 21 danos 1 1

*ca. 2015 - ca. 35 kg - ca. 60 cm  - kastr. - Drama 

11.11.2018/ Von seinen Haltern misshandelt und ausgesetzt hat Danos seine Sanftmütigkeit, Freundlichkeit und Anhäglichkeit nicht verloren. Er träumt von einer Familie, die ihm die Liebe gibt, die er nie erfahren durfte...

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

11.11.2018/ Die Tierschützerin vorort hat und geschrieben und neue Bilder von Danos geschickt :)

2018 11 11 1

Danos lebt weiterhin im Shelter und wartet geduldig auf ein eigenes liebevolles Zuhause. Nachdem ihn Freiwillige in schlechtem Gesundheitszustand im Wald aufgefunden haben, zeigte sich ganz deutlich, dass er vor Männern Angst hatte.

2018 11 11 2

2018 11 11 3

Dieser Umstand lässt vermuten, dass er von einem früheren Halter misshandelt wurde, der ihn schließlich ausgesetzt hat. Inzwischen fasst er langsam immer mehr Zutrauen.

2018 11 11 4

Er lässt es inzwischen zu, dass sich ihm ein Mann nähert und ihn streichelt. Frauen gegenüber hat er dagegen weiterhin keine Berührungsängste und er ist sehr verträglich mit den anderen Tieren, mit denen er zusammenlebt!!

2018 11 11 5

Er ist ein reinblütiger Hund, ein wunderschönes Tier mit einer imposanten Erscheinung. Bislang hat er keinerlei Anzeichen von Aggression gezeigt, nicht einmal gegenüber Fremden, die seinen Zwinger im Shelter betreten. In solchen Situationen zeigt er seine Angst gegenüber dem Fremden und zieht sich zurück.

2018 11 11 6

Danos braucht ein eigene Familie, die ihn Liebe und Geborgenheit spüren lässt, um die psychischen Verletzungen zu überwinden, die ihm durch Misshandlung und Aussetzung zugefügt wurden.

2018 11 11 7

20.07.2018: Wir haben neue Fotos von Danos, und auch sie zeigen wieder, wie sanftmütig, verträglich, gelassen und freundlich Danos ist.

2018 07 21 danos 6

2018 07 21 danos 7

2018 07 21 danos 2

2018 07 21 danos 5

2018 07 21 danos 4

2018 07 21 danos 3

Danos vertraut. Berührend ist es, seine Körperhaltung und seinen Gesichtsausdruck zu vergleichen ...

Danos heute:

2018 07 21 danos 8

Danos vor einigen Monaten: 

2018 03 03 danos 11


15.04.2018 - Neues von Danos: Er  ist gemeinsam mit der kleinen Hundemama Livnah und deren vier Welpen untergebracht. Die quirligen und wuseligen Welpen stören ihn überhaupt nicht, im Gegenteil. Danos ist sehr freundlich, geduldig und vorsichtig im Umgang mit ihnen. Auch wenn die Kleinen sich einfach vordrängen: Danos nimmt es gelassen. Ein wunderbares Wesen hat dieser Rüde.

2018 04 15 danos 1

2018 04 15 danos 2

2018 04 15 danos 3

2018 04 15 danos 1

************

05.03.2018: Danos wird als wundervoller Hund beschrieben. Als unsere Tierschützer ihn das erste Mal im Wald entdeckten, war er extrem dünn und scheu.

Sie konnten nicht so dicht an ihn herankommen, dass sie ihn wenigstens anschauen konnten, um seinen ungefähren Gesundheitszustand zu bestimmen. Sie ließen ihm wenigstens Futter da, das er, als sie sich versteckten, auch fraß.

2018 03 03 danos 9

Die Tierschützer entschlossen sich, ihm regelmäßig Futter zu bringen, damit er sein Gewicht wenigstens halten konnte.

2018 03 03 danos 1

Nach einer recht langen Zeit überraschte Danos seine HelferInnen: Er erschien einfach vor der Tür des kleinen Shelters. Das Grundstück ist über einen Kilometer von seiner Futterstelle entfernt – woher er wohl wusste, wohin er laufen musste? Schade, dass Hunde solche Dinge nicht erzählen können! Nun ließ er sich auch plötzlich anfassen und streicheln und kann gar nicht genug menschliche Zuwendung bekommen!

2018 03 03 danos 5

Auch die tierärztliche Untersuchung ließ er mit Bravour über sich ergehen. Er musste wegen einer Erkrankung medikamentös behandelt werden und es geht ihm schon viel besser, wie man auch auf den Fotos sieht.

2018 03 03 danos 7

Danos ist sehr freundlich und hat ein gutes Herz.

2018 03 03 danos 2

Frauen mag er ganz besonders – sie sind seine große Liebe, aber mit Männern kann er sich auch anfreunden. Mit den Hunden auf dem Grundstück kommt er sehr gut aus – ob er katzenverträglich ist, können wir noch nicht sagen.

2018 03 03 danos 3
Für Danos ist dies nun ein ganz neues Leben: Ob er schon mal auf einem Grundstück oder gar in einem Haus gelebt hat, wissen und glauben wir nicht. So, wie sich der wunderschöne Rüde entwickelt hat und weiterentwickelt, können wir uns aber vorstellen, dass er ein guter Begleiter für ein aktives Leben bei und mit Ihnen ist.

2018 03 03 danos 4

 

2018 03 03 danos 6

 

2018 03 03 danos 8

 

 

 

 

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

Tierschutz-Shop Spenden-Marathon fuer Tiere 2018

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost