Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Timmy - Leben bedeutet mehr, als vor dem Tod gerettet worden zu sein

2019 07 timmy start 2

*Mitte Dezember 2017 –  ca. 24 kg – 55 cm - Athen/Olga

Unterstützung bei den Kosten für die Unterbringung benötigt. Spendenkonto - Betreff: Emma und ihre Welpen

11.08.2019: Seit Längerem machten wir uns Sorgen um Timmy und seine Brüder Chico und Murphy. In der Pension wirkten sie nicht glücklich und daher wollten wir sie woanders unterbringen. Doch es war gar nicht so einfach, eine neue Unterzukunft zu finden.

Ansprechpartnerin Adoption: Brigitte Meschkat

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Wenn Sie Timmy ein Zuhause geben möchten, finden Sie hier unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können. 

Die drei Brüder sollten gemeinsam umziehen, und ihre Mama Emma, die sich noch immer wunderbar um sie kümmert, sollte auch mit. Zudem sollte sichergestellt sein, dass sich in der neuen Pension um die Seele der Rüden gekümmert wird. Es dauerte ein Weilchen, doch die Pension wurde gefunden und die Hundefamilie hat sich bereits etwas eingelebt. 

2019 07 timmy 1

2019 07 timmy 2

Timmy fängt an, Vertrauen zu zeigen. Er nimmt Leckerchen aus der Hand und wagt sich immer mehr. Es ist noch ein langer Weg, Geduld und Einfühlungsvermögen sind nötig.

2019 08 emma kids 1

2019 08 emma kids 2
Aber Timmy ist nun gut untergebracht und er kann sich vieles von seiner Mama Emma abschauen, die eine sehr soziale und menschenbezogene Hündin ist.

 2019 08 emma kids 4

2019 08 emma kids 3


15.04.2019: Wir haben neue Fotos von Timmy erhalten.

Timmy ist ein Kind von Emma. Er ist seinem Alter nach aktiv und verspielt. Fremden gegenüber ist er anfangs eher zurückhaltend. Schüchtern schaut er auch wieder auf den neuen Fotos drein. Er mag halt nicht gern im Mittelpunkt stehen. Aber er mag die Couch. Es wäre toll, wenn es da irgendwo jemanden gibt, der Timmy einen Platz auf seiner Couch anbietet, einen Platz in dessen Familie und natürlich einen Platz im Herzen.

2019 04 15 Timmy 2

2019 04 15 Timmy 3

2019 04 15 Timmy 4

2019 04 15 Timmy 5

2019 04 15 Timmy 1


06.10.2018 – Wir haben neue Fotos von Timmy, der sich mit Mensch, Hund und Katze gut versteht.

Wirklich glücklich sieht Timmy auf den neuen Fotos allerdings nicht aus. So plötzlich im Mittelpunkt zu stehen und einen Fotoapparat auf sich gerichtet zu sehen: Das kann ganz schön einschüchternd sein, wenn man kaum was kennt von dieser Welt.

2018 10 06 timmy 1

2018 10 06 timmy 4

2018 10 06 timmy 2

2018 10 06 timmy 3

 

 


 

 

05.05.2018 /Wir haben neue Bilder von unserem kleinen Timmy bekommen:

20180505 Timmy 03

20180505 Timmy 02

20180505 Timmy 01

*14.03.2018:

20180305 Timmy 01

"Lasst mich hier nicht hängen!"

20180305 Timmy 02

20180305 Timmy 03

08.02.2018: Auf den Fotos ist sie nicht zu sehen – aber Timmys besorgte Mama Emma ist ganz in seiner Nähe. Denn diese Fotoaktion, bei der ihre Welpen alle aus dem geschützten Haus geholt wurden um fotografiert zu werden, die war Emma nicht geheuer und deshalb behielt sie ihre Kinder genau im Blick. Dank seiner fürsorglichen Mama hat Timmy den bestmöglichen Start ins Leben gehabt, den ein Straßenhund haben kann…

2018 02 07 timmy 1 

Die ganze Geschichte zu Emma und ihren Welpen können Sie unter Timmys Fotos lesen. 

2018 02 07 timmy 2

2018 02 07 timmy 3

Timmy, seine beiden Brüder Murphy und Chico, seine Schwester Abby und Mama Emma sind in Sicherheit. Ebenso wie seine anderen Familienmitglieder braucht Timmy so bald wie möglich ein eigenes Zuhause.

2018 02 07 timmy 4

Zum Hintergrund:

************************

28.01.2018: Es ist mitten im Winter, kalt und nass. Emma hat kein Zuhause, aber sie trägt vier Babys in ihrem Bauch, die sie bald zur Welt bringen wird, irgendwo hier draußen auf der Straße. Sie sucht nach einem Platz, der für ihre Welpen wenigstens ein klein wenig geschützt ist und findet einen Autoanhänger, der von einer Plane bedeckt ist. Unter diesem Autoanhänger werden ihre vier Babys geboren. Doch hier kann Emma mit ihren Babys nicht bleiben, das stellt sich schnell heraus. 

2018 01 28 emma und welpen 5

 2018 01 28 emma und welpen 2

Anfang Januar sieht eine ältere französische Dame, die in dem kleinen griechischen Ort lebt, Emma im Garten und entdeckt anschließend auch Emmas Welpen in dem Versteck unter der Abdeckplane.

2018 01 28 emma und welpen 11

2018 01 28 emma und welpen 9

2018 01 28 emma und welpen 1

2018 01 28 emma und welpen 3

Die Französin ruft Olga an, denn sie weiß, dass die Hündin und ihre Welpen hier nicht bleiben können: Die Französin und eine andere Familie leben zur Miete hier und der Eigentümer des Hauses hat etwas gegen Straßenhunde.

2018 01 28 emma und welpen 2

2018 01 28 emma und welpen 6
Bevor Emmas Welpen etwas passiert, bittet sie daher Olga um Hilfe. Doch wo soll die Hundefamilie hin? Jeder, der tierlieb ist, hat alle Kapazitäten bereits ausgeschöpft und hat keinen Platz für vier Welpen und eine Mama.
Emma und ihre vier Kinder sind daher inzwischen in einer Hundepension untergebracht, eine andere Möglichkeit gab es nicht. Die Babys und Emma sind hier sicher, es ist warm und Emma ist eine große Last genommen: Sie muss sich nicht mehr darum sorgen, wie sie ihren Kindern und sich das tägliche Überleben sichert.

2018 01 14 mother 1

2018 01 14 mother 6
Drei Jungs und ein Mädchen hat Emma, sie sind alle wunderschön wie sie, aber sie alle kommen optisch eindeutig auf den unbekannten Papa. Doch Emma ist die Mama, daran besteht kein Zweifel.

Emmas Liebe und Fürsorge für ihre vier Babys ist rührend.

Alle brauchen eine Zukunft, denn die Unterbringung in der Pension darf nur vorläufig sein.
http://www.youtube.com/watch?v=FbLIL_Bhlfk
http://www.youtube.com/watch?v=Tse6HyYeQX8

http://www.youtube.com/watch?v=ShfCtn3iW0w

Das sind Emmas Babys:

Junge 1: Chico

 2018 01 28 1m olga 4

 

Junge 2: Timmy

2018 01 28 2m olga 7

 

Junge 3: Murphy

2018 01 28 3m olga 6

 

und die Schwester: Abby

2018 01 28 female olga 4

 

 

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost