Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Irma - durfte das Gewerbegebiet hinter sich lassen

2021 03 08 irma 3start

geb. ca. Oktober 2020 - erwachs. ca. 30 kg - Gewerbegebiet/Drama

30.05.2022: Wir haben Post von Emma (ehemals Irma) bekommen:

Hallo Frau Enderle,
ja, Sie haben recht, Sie haben schon einmal geschrieben, aber meine Hundefamilie war gerade mit anderen Dingen beschäftigt.
Wir haben nämlich Menschenzuwachs bekommen.
Meine Hundeeltern nennen es Enkel. Er riecht super, sodass ich ständig an ihm rum schnuppern muss und meine Hundeeltern mich manchmal bremsen müssen.
Früher, als ich zu meiner Familie gezogen bin, das ist schon tierisch lange her, habe ich Frau Meschkat fast jeden Monat mein Wohlbefinden mitgeteilt.
Jetzt belle ich Ihnen in Kurzform von meinem jetzigen Wohlergehen.
Also mir geht es ( Verzeihung ) sau gut. Mein Frauchen backt mir die leckersten Leckerwönerchen. Dafür tue ich alles.
Da ich bereits 1 1/2 Jahre alt bin, meint mein Frauchen, bin ich aus dem Flegelalter raus und muss mich wie eine Hundedame benehmen.
Was mir nicht immer gelingt, da es hier viele Misthaufen gibt, die mich magisch anziehen.
Mein Frauchen hat mittlerweile so viele Bilder, dass ich Ihnen nur eine kleine Auswahl beilegen kann. Auch viele Videos gibt es bereits von mir.
Frauchen muss mich in vielen Posen und Situationen fotografieren. Ich komme mir schon vor wie ein Modell.
Jeden Tag gehe ich bestimmt 3-4 Stunden spazieren und dabei treffe ich alle meine Freunde.
Rocky mit seinen schwarzen Punkten im Fell habe ich zum Fressen gern, Tammi ist sehr struppig, aber sehr schnell, Luna ist blind, aber ihre Spürnase ist perfekt. Auch Falco der Jäger flitzt mit mir durch Stock und Stein. Könnte noch
viele Freunde aufzählen, aber das würde den Rahmen sprengen.
Hier gibt es Felder, Wald und Wiesen wie ich es liebe, denn Toben und dann relaxen, das ist mein Leben.
Meine Hundeeltern meinen, dass ich nicht nur ein süßer, braver, artiger Hund sei, sondern auch ein sehr ausgeprägter Wachhund, Hütehund und Jagdhund in mir habe.
Diese Konstellation ist eigentlich sehr schwierig zu handhaben, aber ich denke sie haben mich gut im Griff.
Auch beschütze ich meine Hundefamilie, was nicht immer gut ankommt. Lasse Leute ins Haus und nicht wieder raus.
Beschütze unser Auto sobald sich jemand nähert.
Ansonsten bin ich lammfromm.
Mit meinem Herrchen spiele ich Schinken klopfen. Was mir immer riesigen Spaß macht denn der macht Sachen, die mein Frauchen nicht mit mir macht.
Er geht nicht zimperlich mit mir um wie Frauchen. Da wird so richtig spielerisch gekämpft.
Ich finde sie haben eine gute Einteilung, sodass ich mit jedem anderen Spaß habe.
Was meiner Hundefamilie besonders gefällt, beim Spaziergang laufe ich ohne Leine und wenn Sie dann rufen, oder pfeifen bin ich wie der Blitz da.
Es sei denn ich habe gerade einen besonderen Geruch in der Nase, den ich folgen muss.
Was mir auch tierischen Spaß macht, ist verreisen. Erst vor kurzem waren wir in St. Peter Ording. War zwar nicht viel los, nur kläffende Hunde, aber die Strandspaziergänge haben mir schon gefallen.
Ach so, noch ein Wort, ich heiße übrigensEmma.Irma war mir zu altmodisch. Schließlich bin ich ein junger Hüpper.
So jetzt habe ich etwas aus meinem Privatleben preisgegeben. Ich werde mich dann mal wieder um meine Familie kümmern.
Bis bald mal wieder.
Ich hoffe meine Bilder gefallen. Wie gesagt habe noch dutzende.

Liebe Grüße Wuff
Bis bald mal wieder Emma
PS. Wollte gerne wissen, wenn ich in den Medien erscheine, wo ich mich sehen kann. Bitte eine Info, damit ich meine Freunde neidisch machen kann.

 

2022 05 30Irma 1

2022 05 30Irma 2

2022 05 30Irma 3

2022 05 30Irma 4

2022 05 30Irma 5

2022 05 30Irma 6

2022 05 30Irma 7

2022 05 30Irma 8

2022 05 30Irma 9

2022 05 30Irma 10

2022 05 30Irma 11

 

 

 

*****

Irma durfte nicht nur das Gewerbegebiet verlassen, sie durfte auch bei ihrer Familie einziehen.

*****

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

08.03.2021: Liebevoll, schüchtern und menschenbezogen, so wird Irma von den Tierschützern beschrieben. Geboren wurde Irma im Gewerbegebiet in Drama, doch vor wenigen Wochen fanden die Tierschützer eine Möglichkeit, Irma privat unterzubringen. 

 2021 03 08 irma 10

https://www.youtube.com/watch?v=TEzcitZN6i0
https://www.youtube.com/watch?v=NxCKvcsUWrc
Ihre Geschichte: Irma lebte mit 4 weiteren Geschwistern, die aus dem Wurf überlebt haben, zusammen im Gewerbegebiet von Drama, bei der Flüchtlingsunterkunft, zusammen mit den anderen Straßenhunden dort.

2021 03 08 irma 4

Irma ist an die Menschen gewöhnt, vor allem an die Kinder der Flüchtlinge, die mit ihr und den anderen Vierbeinern spielen und ihre Essenreste an sie verfüttern.

Aber keiner von den Menschen kümmert sich darum, ob ein Hund weg ist oder krank oder Hilfe braucht.

2021 03 08 irma 1

2021 03 08 irma 2

Die Lebensumstände dort sind für die Hunde, ganz besonders für die ganz Kleinen, gefährlich und unsicher und das Leben der Tiere wie das aller Straßenhunde eher kurz.

2021 03 08 irma 3

Da wir zum Glück eine Unterbringungsmöglichkeit gefunden haben, haben wir Irma und ihre Geschwister von dort fortholen können. Wir werden ihnen helfen auf der Suche nach ihren eigenen Familien. Zwei ihrer Geschwister hatten schon Glück. Irma hofft noch.

 

2021 03 08 irma 13

2021 03 08 irma 15

2021 03 08 irma 14
Charakter und Eigenarten: Irma ist eine liebevolle und schüchterne Welpine, sie will am liebsten immerzu spielen. Sie ist sehr verträglich mit anderen Hunden und sucht die Nähe zum Menschen, wo sie nur kann.

2021 03 08 irma 17

2021 03 08 irma 16

 2021 03 08 irma 12

2021 03 08 irma 11

Fotos von Januar, aufgenommen im Gewerbegebiet:  

2021 03 08 irma 5

2021 03 08 irma 6

2021 03 08 irma 9

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost