Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Erisa-das Halsband,das man ihr als Welpe angelegt hatte, hatte sich tief in ihr Fleisch eingewachsen

2020 09 24 Erisa Start

circa September 2019- 16 kg,48 cm- Kardzhali/Zhaneta

jetzt auf einer Pflegestelle in 14532 Kleinmachnow Blachfeld

sehr zutraulich- nicht ängstlich - verspielt - hundeverträglich - leinenführig

*Erisas Geschichte in Kürze: unvorstellbare Schmerzen muss die circa 1 jährige Erisa schon lange Zeit erlitten haben, bevor sie Zhaneta im September von der Kette befreien konnte.Das viel zu kleine Halsband, das man ihr offensichtlich schon als Welpe angelegt hatte, hatte sich so tief in ihr Fleisch eingeschnitten, dass  nur noch rohes Fleisch zu sehen war.Zhaneta brachte die Kleine sofort in die Tierklinik...

- Ansprechpartnerin: Simone Hasenauer

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie Erisa ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.

*19.10.2020: Erisa ist vor wenigen Tagen auf ihrer neuen Pflegestelle angekommen und die Eingewöhnung in ihr neues Leben war bis jetzt unkompliziert.Erisas Pflegemama schreibt uns dazu:

"Sie ist sehr zutraulich, gar nicht ängstlich, verspielt. Sie hat den ganzen Garten inspiziert, dann waren wir eine kleine Runde spazieren - keine Angst vor Autos. Sie will Kontakt zu anderen Hunden. Ins Haus will sie noch nicht so gerne,aber jetzt sitzen wir draußen im Garten , Erisa an der langen Leine und sie hört aufmerksam auf die vielen Geräusche, kommt zwischendurch Streicheleinheiten abholen. Also alles im grünen Bereich".

2020 10 18 Erisa 1

Auch die Wunde an ihrem Hals verheilt gut, auch wenn man noch lange die Spuren ihrer Qualen sehen wird, die Erisa an der Kette erleiden musste.

2020 10 18 Erisa 2

Aber jetzt beginnt ein neues glückliches Leben und Erisa kann wieder lachen.

2020 10 18 Erisa 3

2020 10 18 Erisa 4

2020 10 18 Erisa 5


 *24.09.2020: Besuch zu bekommen ist einfach das Allerschönste!

https://www.youtube.com/watch?v=I4mbVkUELBY

https://www.youtube.com/watch?v=XX9xOsXthZs

2020 09 24 Erisa 2

2020 09 24 Erisa 1

2020 09 24 Erisa 3

2020 09 24 Erisa 4

2020 09 24 Erisa 5

Schade, schon wieder Abschied nehmen, aber Zhaneta kommt ganz bald wieder zu Besuch.


 *18.09.2020: Wie grausam und herzlos Menschen sein können, belegt leider das traurige Schicksal der kleinen Erisa.Zhaneta fand die Kleine vor wenigen Tagen in einem verwahrlosten Zustand irgendwo in Kardzhali - angebunden an einer Kette.Die Kleine war total verwirrt und verwahrlost und hatte große Schmerzen.Das Bild, das sich Zhaneta nach näheren Betrachtung der Kleinen bot, war schrecklich und kaum zu ertragen.Man hatte Erisa offensichtlich bereits im Welpenalter ein viel zu kleines Halsband bzw. besser ausgedrückt einen Strick um den Hals gebunden, der sich bereits so tief in ihr Fleisch eingewachsen hatte, dass überall nur noch rohes Fleisch zu sehen war.Man mag sich nicht vorstellen, welche  furchtbaren Schmerzen Erisa schon lange Zeit erlitten haben muss, aber das hat die Menschen um sie herum nicht gekümmert.Bevor Zhaneta die Kleine gefunden hatte, hatte keiner Mitleid gezeigt und versucht, Erisa zu helfen.

https://www.youtube.com/watch?v=NXlE1Y6XHRw

2020 09 18 Erisa 4

2020 09 18 Erisa 1

2020 09 18 Erisa 2

2020 09 18 Erisa 3

Zhaneta brachte Erisa sofort in die Tierklinik, damit sie notversorgt werden konnte.

2020 09 18 Erisa 5

2020 09 18 Erisa 6

2020 09 18 Erisa 8

Nach der Entfernung des Halsbandes wurde die Wunde ausgewaschen und desinfiziert, mit Antibiotika-Spray behandelt und ein injizierbares Antibiotikum Depomycin wurde verabreicht.

2020 09 18 Erisa 9

Erisa hat zusätzlich ein Hautproblem, das behandelt werden muss.Ausserdem wird es notwendig sein, sie mit Immunstimulanzien und hochwertiger Nahrung zu stabilisieren.

2020 09 18 Erisa 12n

Zur Zeit befindet sich Erisa in der Tierklinik  in Kardzhali, aber es gibt keinen Platz im Krankenhaus,so dass sie dort nicht lange bleiben kann.Wir suchen daher ganz dringend eine Pflegestelle oder noch besser ein Zuhause für immer, in der die arme Erisa sich erholen darf und ein glücklicher Familienhund werden darf.Erisa ist unheimlich lieb und sozial und sucht die Nähe der Menschen, die es gut mit ihr meinen.Wer gibt dem kleinen Schatz eine Chance auf ein besseres Leben als das, was sie bisher führen musste.Wenn sie zurück auf die Straße müsste, würde sie das nicht überleben.


 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost