Bohème - in den Bergen hätte sie kaum eine Überlebenschance gehabt
geb. Sommer 2020 - Athen/Sevi
10.06.2021: Boheme hat genau den richtigen Platz gefunden, sie ist sehr schlau und gelehrig. Ihr Frauchen schreibt uns :
Es klappt super, wir haben die Ausbildung zum Therapiehund begonnen, nachdem es jetzt das ok des Tierarztes gab.
Für die Pubertät macht sie sich richtig gut und die Arbeit und auch die Freizeit macht uns beiden richtig viel Spaß. Sie ist mittlerweile hier richtig angekommen und genießt ihre Zeit
****
Bohème ist Familienhund.
*******
- Ansprechpartnerin: Birgit Roepke
- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Wenn Sie Bohème ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.
Bohèmes Leben in Kürze: Gemeinsam mit ihren vier Geschwistern, ihrer Mama und ihrem Papa wurde Bohème in den Bergen ausgesetzt. Bohème, zwei ihrer Geschwister und ihre Mama konnten in Sicherheit gebracht werden. Der Vater ist nicht auffindbar, ein Geschwisterchen ist tot, ein anderes wurde von Feuerwehrleuten mitgenommen.
Aktualisierung 22.09.2020: Bohème ist die quirligste der drei Schwestern, dies ist auch an ihrem Körperbau erkennbar.
Gute Fotos aufzunehmen sind schwierig, denn Bohème ist nach wie vor stets auf Entdeckertour und am liebsten in Bewegung.
Aktualisierung 26.08.2020: Wir haben neue Fotos und ein Video von Bohème. Sie ist stets auf Entdeckertour und es ist daher schwierig, gute Fotos von ihr machen.
Bohème in Abenteurerlaune:
Video Bohème
Und diese Fotos haben wir:
22.08.2020: Wir haben erst ein Einzelfoto von Bohème. Doch vielleicht reicht dieses aus, damit jemand sein Herz an das kleine Wepenmädchen verliert.
In der Pension ist sie gemeinsam mit ihren Schwestern Tosca und Norma sowie Mama Lulu B. in Sicherheit. Nach ihrem Vater, von dem sie die schöne schwarze Fellfarbe und die süßen weißen Pfötchen geerbt hat, wird noch gesucht. Wir hoffen sehr, dass er gefunden wird.
Rückblick: Hier finden Sie alles, was wir über Bohèmes bisheriges Leben wissen, außerdem weitere Fotos von ihr und ihrer Familie:
09.08.2020: Vermutlich wurde die gesamte Familie mitten in den Bergen, fern ab von allem, ausgesetzt. Der Papa und der vierte Welpe werden aktuell vermisst, es gab Unwetter in der Region. Wir hoffen sehr, dass sie gefunden werden.
Aktualisierung 16.08.2020: Vom Vater der Familie gibt es leider noch keine Neuigkeiten. Der vermisste Welpe wurde von Feuerwehrleuten adoptiert, die in der Gegend arbeiteten. Er ist eigentlich noch viel zu klein, um ohne seine Mama zu sein. Aber er ist in Sicherheit bei diesen Menschen.
Etwas älter als einen Monat sind die drei Mädels alt, die mit ihrer Mama in der Pension untergebracht sind. Sie haben nun Namen bekommen: Norma, Tosca und Boheme. Ihre Mama heißt Lulu Berg (benannt nach der Oper "Lulu" von Alban Berg). Im Video ist zu sehen, wie freundlich Lulu Berg ist und wie unbeschwert ihre drei kleinen Töchter sind.
Lulu Berg säugt ihre Welpen natürlich noch, aber im Video wurde das erste Mal getestet, wie sie auf Nassfutter reagieren – sie fanden es ziemlich spannend.
Video: Lulu und ihre Welpen
Entwurmt wurden die Kleinen und Mama Lulu Berg auch bereits.
Bohème, sie hat die lauteste Stimme:
Tosca, die größte der Schwestern:
Norma, sie ist die Kleinste der Geschwister. Etwas schüchtern und immer ganz nah bei ihrer Mama.
09.08.2020: Diese Mail mit der Bitte um Hilfe erhielten wir vorgestern früh:
„Guten Morgen ihr Lieben
Wir bitten Sie um Hilfe !!!! es handelt sich um Mama , Papa und 4
welpen.. es waren 5 ... ein paar Feuerwehrlmänner haben uns informiert
... Sie haben sie an einem abgelegenen Ort auf dem Berg gefunden
werend ihres Dienstes gefunden ... der kleine braune Kerl war
ohnmächtig eine tierschützerin brachte ihn zum Tierarzt .. er machte
was er konnte aber der kleine Kerl hat es nicht geschafft und ist
leider gestorben...
gestern ist die tierschützerin wieder hingegangen
und hat ein paar Fotos und Videos gemacht ... Sie hat aber nur die
drei welpen die Mama und den Papa gefunden .... was mit dem vierten
welpen passiert ist wissen wir nicht...
wir bitten um ihre HILFE ...
alle tierschützer sind überfüllt und können sie nicht aufnehmen ...
die Familie kann da nicht überleben sie werden bestimmt sterben ..
sicher hat sie dort jemand ausgesetzt ... BITTE BITTE können wir der
Familie eine Chance geben ?????
LG Sevi“
Mama:
und Papa, beide sind zutraulich und freundlich:
Wir überlegten --- wir möchten eigentlich keine Hunde mehr in einer Pension unterbringen… doch hier schien einer dieser Notfälle zu sein, die die Ausnahme von der Regel rechtfertigen… Diese Ausnahmen werden immer wieder vorkommen, wenn es heißt: Leben oder Tod…
Heute Mittag nun schreibt uns Theophano:
„Die Hunde sind bereits bei mir in der Pension angekommen. Wir mussten schnell handeln.
Leider konnten wir den Vater der Familie und einen der vier Welpen nicht finden… In den letzten Tagen hatten wir hier in der Gegend schlimme Unwetter (Stürme) und die beiden sind verschwunden. Sevi wird noch einmal morgen in die Berge fahren in der Hoffnung sie zu finden. Die Welpen sind so süß!!! Und sie duften nach Muttermilch!“
“The dogs have already arrived to my kennel, we had to move fast! But unfortunately she couldn't find the father of the family and one of the four puppies... We had horrible storms the last couple of days and they have gone missing. She will make another tour to the mountain tomorrow in hope of finding them.
The puppies are so cute!!! And they smell mother milk!”