Majara – 20 Wochen jung, 7.5 kg zart - von einem Auto erfasst

2019 03 19 Majara Startbild

*August 2018 – katzenverträglich - Athen/Myrto

Weiterhin Unterstützung bei den Kosten für die Operation, die weitere medizinische Behandlung und die Unterkunft in der Pension benötigt –Spendenkonto – Betreff: Für Majara

Neues am 17.05.2019: Majara geht es Dank der Operation und der medizinischen Versorgung gut. Doch die entstandenen Tierarztkosten stehen noch zu einem Großteil offen: 450 € betragen die Klinikkosten, ca. 360 € müssen noch bezahlt werden.

 - Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Wenn Sie Majara ein Zuhause geben möchten, finden Sie hier unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online am PC ausfüllen und absenden können. 


19.03.2019: Die kleine Majara hat die Operation gut überstanden und ist nun auf dem Weg der Besserung.

Majara konnte die Klinik verlassen und befindet sich nun in der Obhut von Ranias Pension. Dort bekommt sie die notwendige Fürsorge und Pflege, die Majara so dringend braucht.

2019 03 19 Majara 1

Das süße Hundemädchen erfreut sich des Lebens und hat viel Spaß mit den anderen Hunden. Wie es sich für ein Hundekind gehört, liebt Majara es zu spielen. Ihr operiertes Beinchen bereitet ihr dabei keinerlei Probleme.

2019 03 19 Majara 4

Sie ist ein fröhliches, aktives und äußerst soziales Hundemädchen. Ein liebevolles Zuhause würde ihr Glück perfekt machen.

2019 03 19 Majara 5


27.01.2019: Als Majara mit ihren Schwestern ausgesetzt wird, ist es ein Obdachloser, der sich der nur wenigen Wochen alten Welpen annimmt und sich um sie kümmert. Doch dann wird Majara von einem Auto angefahren, dabei wird ihre Wirbelsäule verletzt und ein Hinterbein gebrochen.

2019 01 26 majarA 5 

Myrto schreibt: „Sie wurde zusammen mit ihren beiden Schwestern ausgesetzt – mitten im Nirgendwo. 

Die drei suchten Zuflucht bei einem obdachlosen Mann, der selbst provisorische Unterkunft in einem verlassenen Haus gefunden hatte: Liebevoll nahm er sie auf, obwohl er selbst täglich ums Überleben kämpfen muss. 

2019 01 26 majarA 4
Leider dauerte es nicht lange, bis das Unglück seinen Lauf nahm: Die kleine Majara wurde von einem Auto erfasst. Gerade einmal 7.5 kg leicht war (und ist) Majara - beim Aufprall wurde ihr rechtes Hinterbein gebrochen und sie erlitt eine Verletzung an der Wirbelsäule.

2019 01 26 majarA 6

Trotz dieser Wirbelsäulenverletzung kann sie laufen; zur Zeit kann sie allerdings ihre Blase und ihren Darm nicht kontrollieren, und auch mit ihrer Rute kann sie nicht wackeln, wenn sie sich freut. 

https://www.youtube.com/watch?v=6occ0dtWNzE
https://www.youtube.com/watch?v=Bo7nOv0ccPE
Der Mann, der sich um die drei kleinen Hundemädels kümmert, schafft es nur mit Mühe und Not, selbst zu überleben – er konnte Majara nicht helfen. 
Wir kannten Majara und wussten von ihrem Schicksal.

2019 01 26 majara1

Wir konnten nicht so tun, als ob wir von ihrer schweren Verletzung nichts wussten. Majara musste eine Chance bekommen.

2019 01 26 majarA 3

2019 01 26 majarA 2

Also brachten wir sie in eine Tierklinik und versprachen ihr, dass wir alles tun würden, um ihr eine bessere Zukunft zu ermöglichen. 

2019 01 26 majarA 7

2019 01 26 majarA 8
Majara wurde sofort operiert, denn sie war ein Notfall: Durch die Verletzung der Wirbelsäule ist es sehr wichtig, dass sie ihre vier Beine so schnell wie möglich wieder voll belasten und die Wirbelsäule dadurch entlasten kann.

2019 01 26 majarA 9
Die Kleine wird für einige Zeit in der Tierklinik bleiben müssen, denn der Tierarzt will sie unter Beobachtung haben. Wir wissen noch nicht, ob sich der Zustand der Wirbelsäule verbessern wird.“