Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Majara – freundliches Hundemädchen wartet noch immer auf ihre Menschen

2019 03 19 Majara Startbild

*August 2018 – ca. 9.5 kg Ende Auguste 2019) -  katzenverträglich - Athen/Myrto

Das Warten hat ein Ende. Majara ist bei ihren Menschen angekommen.


- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

Majaras Geschichte in Kürze: Majara wurde zusammen mit ihren beiden Schwestern ausgesetzt – mitten im Nirgendwo. Die drei suchten Zuflucht bei einem obdachlosen Mann, der selbst provisorische Unterkunft in einem verlassenen Haus gefunden hatte: Liebevoll nahm er sie auf, obwohl er selbst täglich ums Überleben kämpfen musste. Doch dann wurde  Majara von einem Auto angefahren, ihre Wirbelsäule verletzt und ein Hinterbein gebrochen. Dies war im Januar 2019. Inzwischen sind die Verletzungen verheilt.      

28.01.2020: Wir haben wunderschöne Bilder von der süßes Majara bekommen.....die Schmusebacke wartet auf ihre eigenen Menschen..

Majaras Hundefreunde haben ein Familie gefunden....die süße Majara hatte bisher leider kein Glück. Dabei ist Sie eine fröhliche, freundliche und total verschmuste Hündin und liebt Menschen über alles. Wer verliert sein Herz an dieses zuckersüße Hundemädel und schenkt ihr ein Zuhause????

28 01 2020 Majara 1

Majara genießt die Schmusestunde und will gar nicht mehr vom Arm...

28 01 2020 Majara 2

28 01 2020 Majara 3

28 01 2020 Majara 4

28 01 2020 Majara 5

die Schmusebacke braucht ihre eigenen Menschen, die auch so gerne schmusen wie Majara...

28 01 2020 Majara 6

28 01 2020 Majara 7

*************************

Neues am 01.09.2019: Myrto hatte mit Majara einen Termin beim Tierarzt.

Die Untersuchung durch den Tierarzt ergab, dass Majaras Blase und ihr Afterschließmuskel zu 70-80% funktionieren, also noch zu 20-30% beeinträchtigt sind. Dies bedeutet, dass Majara zur Zeit noch ab und an ein wenig Urin oder Kot verlieren kann. Dies ist nicht durchgehend, aber dass es passiert, das kann lt. Tierarzt nicht ausgeschlossen werden. 
Es ist eine enorme Verbesserung seit dem Unfall… Während der langen Wartezeit beim Tierarzt (eine Stunde) verlor Majara nicht einen einzigen Tropfen. Lediglich als eine Bekannte von Myrto das Wartezimmer betrat und Majara streichelte, da setzte sich Majara hin und machte Pipi – aber dies geschah aus purer Freude und Aufregung, wie es bei vielen Welpen nun mal so ist.
Majara bekommt zur Zeit u.a. Johanniskraut und Folsäure, um ihre Blase und ihren Darm noch mehr zu stabilisieren.

Und sonst? Das süße Hundemädchen erfreut sich des Lebens und hat viel Spaß mit den anderen Hunden. Wie es sich für ein Hundekind gehört, liebt Majara es zu spielen. Ihr operiertes Beinchen bereitet ihr dabei keinerlei Probleme. Nun wartet sie nur noch sehnlichst auf ihre eigenen Menschen. Eine süße, freundliche Hündin. Verträglich, verspielt und total verschmust.


20.07.2019: Ergänzung Video zum Besuch bei Majara 

Hier ist die kleine Majara zu sehen, die inzwischen wieder hüpft und springt:

https://www.youtube.com/watch?v=Of6ZW1ACI04


27.06.2019: Ich war zu Besuch in Griechenland und konnte die süße Majara kennenlernen. Majara kam ein halbes Jahr zuvor schwer verletzt in die Obhut der Tierschützer und musste operiert werden. Jetzt erinnert nichts mehr an ihr verletztes Beinchen. Näherte ich mich ihrem Zwinger, hüpfte, sprang und tanzte sie. Sie drückte sich gegen das Gitter, leckte mir das Gesicht und die Hände ab. Als ich sie auf den Arm nahm, bewegte sie sich nicht mehr. So als könne sie dadurch den Moment einfrieren. Ein zartes Hundemädchen, voller Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit. Sie ist so freundlich und liebevoll. Es hat mich traurig gemacht, dieses Hundekind zurück zu lassen. Majara ist mit Grace und Bijou in Ranias Pension untergebracht. Beide haben bereits ihre Familien gefunden und werden bald in ihr Zuhause fliegen. Majara wird allein zwischen all den großen Hunden zurückbleiben. Sie ist klein, ca. 8 kg und wird nicht viel größer werden. Ich wünsche ihr, dass sie bald ihre Familie findet. Menschen, die sie beschützen, hegen und pflegen und ihr all die Liebe und Aufmerksamkeit schenken, die die kleine Maus so verdient hat.

2019 06 27 majara 1

2019 06 27 majara 2

2019 06 27 majara 8

2019 06 27 majara 11

2019 06 27 majara 4

2019 06 27 majara 9

2019 06 27 majara 6

2019 06 27 majara 3

2019 06 27 majara 1

2019 06 27 majara 7

 


Neues am 17.05.2019: Majara geht es Dank der Operation und der medizinischen Versorgung gut. Doch die entstandenen Tierarztkosten stehen noch zu einem Großteil offen: 450 € betragen die Klinikkosten, ca. 360 € müssen noch bezahlt werden.

 

19.03.2019: Die kleine Majara hat die Operation gut überstanden und ist nun auf dem Weg der Besserung.

Majara konnte die Klinik verlassen und befindet sich nun in der Obhut von Ranias Pension. Dort bekommt sie die notwendige Fürsorge und Pflege, die Majara so dringend braucht.

2019 03 19 Majara 1

Das süße Hundemädchen erfreut sich des Lebens und hat viel Spaß mit den anderen Hunden. Wie es sich für ein Hundekind gehört, liebt Majara es zu spielen. Ihr operiertes Beinchen bereitet ihr dabei keinerlei Probleme.

2019 03 19 Majara 4

Sie ist ein fröhliches, aktives und äußerst soziales Hundemädchen. Ein liebevolles Zuhause würde ihr Glück perfekt machen.

2019 03 19 Majara 5


27.01.2019: Als Majara mit ihren Schwestern ausgesetzt wird, ist es ein Obdachloser, der sich der nur wenigen Wochen alten Welpen annimmt und sich um sie kümmert. Doch dann wird Majara von einem Auto angefahren, dabei wird ihre Wirbelsäule verletzt und ein Hinterbein gebrochen.

2019 01 26 majarA 5 

Myrto schreibt: „Sie wurde zusammen mit ihren beiden Schwestern ausgesetzt – mitten im Nirgendwo. 

Die drei suchten Zuflucht bei einem obdachlosen Mann, der selbst provisorische Unterkunft in einem verlassenen Haus gefunden hatte: Liebevoll nahm er sie auf, obwohl er selbst täglich ums Überleben kämpfen muss. 

2019 01 26 majarA 4
Leider dauerte es nicht lange, bis das Unglück seinen Lauf nahm: Die kleine Majara wurde von einem Auto erfasst. Gerade einmal 7.5 kg leicht war (und ist) Majara - beim Aufprall wurde ihr rechtes Hinterbein gebrochen und sie erlitt eine Verletzung an der Wirbelsäule.

2019 01 26 majarA 6

Trotz dieser Wirbelsäulenverletzung kann sie laufen; zur Zeit kann sie allerdings ihre Blase und ihren Darm nicht kontrollieren, und auch mit ihrer Rute kann sie nicht wackeln, wenn sie sich freut. 

https://www.youtube.com/watch?v=6occ0dtWNzE
https://www.youtube.com/watch?v=Bo7nOv0ccPE
Der Mann, der sich um die drei kleinen Hundemädels kümmert, schafft es nur mit Mühe und Not, selbst zu überleben – er konnte Majara nicht helfen. 
Wir kannten Majara und wussten von ihrem Schicksal.

2019 01 26 majara1

Wir konnten nicht so tun, als ob wir von ihrer schweren Verletzung nichts wussten. Majara musste eine Chance bekommen.

2019 01 26 majarA 3

2019 01 26 majarA 2

Also brachten wir sie in eine Tierklinik und versprachen ihr, dass wir alles tun würden, um ihr eine bessere Zukunft zu ermöglichen. 

2019 01 26 majarA 7

2019 01 26 majarA 8
Majara wurde sofort operiert, denn sie war ein Notfall: Durch die Verletzung der Wirbelsäule ist es sehr wichtig, dass sie ihre vier Beine so schnell wie möglich wieder voll belasten und die Wirbelsäule dadurch entlasten kann.

2019 01 26 majarA 9
Die Kleine wird für einige Zeit in der Tierklinik bleiben müssen, denn der Tierarzt will sie unter Beobachtung haben. Wir wissen noch nicht, ob sich der Zustand der Wirbelsäule verbessern wird.“ 

 

 

 




 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost