Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute780
Gestern3757
Woche10827
Monat50292

Stray fürs Handy

QR-Code

Camilla ... kleiner Schneehase, gerettet vor der Kälte, doch sie hat es noch lange ncht geschafft

27122018Camilla Start

* ca. 10/2018 - Bulgarien / Aysel    "Familiengeschichte"

*08.01.2019:  neue Fotos von Camilla...

*27.12.2018 Ein wichtiger Schritt ist getan: Camilla muss sich nicht mehr mit ihren Geschwistern unter eine alte, im Schnee liegende Türe flüchten, um ein wenig geschützt zu sein. Die drei Waisenkinder leben nun in einem verlassenen Haus, doch dies ist auch nur bis Ende Januar möglich. Dann wird das Haus saniert und die Hunde müssen raus ... egal wohin. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, und es bleibt eine traurige Zeit, denn Geborgenheit fühlt sich anders an.

Ansprechpartnerin:Simone Hasenauer

Wenn Sie eine Patenschaft für Camilla übernehmen möchten:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

*08.01.2019: Camilla , ihre Schwester Carlotta und ihr Bruder Canis Major sind nach wie vor in dem verlassenen Haus untergebracht.Sie sind dort noch bis Ende Januar vorerst in Sicherheit und werden regelmäßig von unserer Tierschützerin Aysel gefüttert.Ausserdem haben sie einen tollen starken Beschützer an iher Seite, nachdem Pelle dort auch seit einigen Tagen untergebracht ist und sich seitdem als die weltbeste Nanny entpuppt hat.Die Kleinen fühlen sich an seiner Seite sicher und Pelle passt wie ein eigener Papa auf sie auf.Trotzdem ist die Unterbringung in dem verlassenen Haus nur eine Notlösung, in der kein Welpe leben sollte.Es ist bitterkalt in Bulgarien, gestern Nacht zeigte das Thermometer Minus 20 Grad und es soll noch kälter werden.Die Kleinen kuscheln sich nachts aneinander, um etwas Wärme zu finden.Aber das Schlimmste ist, dass das verlassene Haus in spätestens 3 Wochen geräumt wird und für die Kleinen noch keine andere Unterkunft in Sicht ist.Abgesehen von der schlimmen Kälte können die Kleinen auf der Straße nicht alleine überleben.Wir suchen daher ganz dringend ein Zuhause für Camilla und ihre Geschwister.Wer kann helfen und holt die süße kleine Schneemaus zu sich nach Hause?

2019 08 01 Camilla 01

2019 08 01 Camilla 02

2019 08 01 Camilla 03

2019 08 01 Camilla 04


*27.12.2018:

27122018Camilla1

Wie schön wäre es, wenn so ein kleines Hundekind immer körperliche Wärme und Zuneigung spüren könnte, nicht nur für ein Foto, für wenige Minuten.

27122018Camilla2

Welche Welten liegen zwischen der Kindheit eines "Wunschwelpen" und der eines "Straßenkindes" ... oft werden die Eltern überfahren, oder können sich aus vielerlei Gründen nicht um ihren Nachwuchs kümmern, keine Wärme, kein Schutz, ein Leben in ständiger Gefahr, an Spielzeug und unbeschwertes Herumtollen ist kein Denken.

27122018Camilla3

Wir vermuten, dass Camillas Mutter eine überaus scheue Straßenhündin ist, die Aysel schon mehrfach versucht hat, einzufangen, um sie zu kastrieren.

Doch nicht einmal die Not ihrer Kinder hat sie sich in deren Nähe aufhalten lassen. Wie Waisen waren die Kleinen völlig auf sich allein gestellt.

27122018Camilla4

Wir hoffen sehr, dass es für die Kleinen, die einmal zu den Großen zählen möchten,  nicht Ende Januar zu einem erneuten Kampf ums Überleben kommen wird und sie sich vor den Türen des Hauses wiederfinden, welches jetzt zumindest notdürftig Schutz bietet.

 

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost