Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Perseus – fröhlich und verspielt. Doch in seiner derzeitigen Unterbringung kann er seine Beinmuskulatur nicht aufbauen

2019 02 24 perseus start7 

*ca. Juli 2018 - Athen/Olga 

Pflegestelle gesucht. Unterstützung bei den Kosten für Spezialfutter,  die medizinische Behandlung und die zukünftige Unterbringung in einer Hundepension benötigt - Spendenkonto - Betreff: Für Perseus. 

01.06.2019: Perseus ist inzwischen in eine Pension umgezogen. Hier hat er Platz zum Toben und Spielen, so dass er nun hoffentlich Muskeln aufbauen kann. 

- Ansprechpartnerin: Melanie Bremer

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Wenn Sie Perseus ein Zuhause geben möchten, finden Sie hier unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online am PC ausfüllen und absenden können.

Perseus ist ein rundherum liebenswertes Hundekind. 
https://www.youtube.com/watch?v=sQM_wbcjQCo&feature=share


22.03.2019: Wir haben ein Video von Perseus. Es ist kurz, aber es zeigt Perseus‘ liebenswertes, strahlendes Wesen - und es ist nun endgültig zu erkennen, dass Perseus doch nicht so groß werden wird wie zunächst vermutet: 

https://www.youtube.com/watch?v=Qy2x4rHUwfM&feature=youtu.be
Noch immer ist Perseus beim Tierarzt untergebracht – und noch immer suchen wir nach einer fürsorglichen Pflegefamilie, damit Pereus seine Vorderbeinmuskulatur durch täglichen Auslauf aufbauen kann.


24.02.2019: Perseus ist verspielt und quirlig. Doch seine Beinchen bereiten uns nach wie vor große Sorgen. Neben gutem Futter braucht Perseus unbedingt eine andere Umgebung. Zur Zeit ist er noch beim Tierarzt untergebracht – dies ist auf Dauer eine mehr als ungünstige Umgebung für Perseus, denn er muss durch täglichen Auslauf seine Muskeln aufbauen. Eine gute Hundepension, das ist wichtig für Perseus. 

2019 02 24 perseus 9

Viel ist hier nicht los, nur der schmale Gang zum Rennen:

2019 02 24 perseus 2

Und beim Foto-Termin auf den Arm genommen werden; das trainiert die Beinmuskeln nicht wirklich.

2019 02 24 perseus 1

2019 02 24 perseus 7

2019 02 24 perseus 8

Eine liebevolle und fürsorgliche Pflegefamilie oder sogar ein Zuhause-für-immer - das ist unser Wunsch für Perseus.


28.12.2018 - Perseus geht es immer besser, sein Fell wächst nach und inzwischen ist sein wunderschönes Fellmuster zu sehen. Das sind die guten Nachrichten. Doch Perseus benötigt dringend hochwertiges Futter, denn seine Vorderbeine weisen auf Mangelerscheinungen hin:

2018 12 26 perseus 2

 2018 12 26 perseus 3

2018 12 26 perseus 1

2018 12 26 perseus 4

 


 

Neues von Perseus, 29.11.2018 – Olga schreibt: 'Perseus hat inzwischen seine dritte Injektion gegen die Räude erhalten und es geht ihm sehr viel besser. Er braucht Zeit, um sich vollständig zu erholen, aber er ist auf dem besten Weg dorthin. Perseus ist ein sehr lieber und süßer Welpe und nur Dank eurer Hilfe hatte er das Glück, dass ihm geholfen werden konnte.'

Wir haben zudem neue Fotos bekommen:

2018 11 29 perseus 5

2018 11 29 perseus 2

2018 11 29 perseus 3

2018 11 29 perseus 4

 

2018 11 29 perseus 1


 

14.11.2018: Wieder einmal ein verlassener, hilfloser Welpe – und dazu noch krank.

2018 11 03 perseus 2

Unsere griechische Tierschützerin Olga fand den Kleinen – natürlich auf der Straße. Auf den ersten Blick war ersichtlich, dass er ernsthafte Hautprobleme hat. Olga brachte Perseus, wie sie ihn taufte, in eine Tierklinik.

2018 11 03 perseus 1

2018 11 03 perseus 3

Es stellte sich heraus, dass Perseus Psoriasis hat. Das bedeutet, er muss für mindestens einen Monat behandelt werden und dazu in einer Pension oder Pflegefamilie untergebracht werden.

2018 11 03 perseus 4

Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende, dass dem Kleinen geholfen werden kann und er überleben darf!

2018 11 03 perseus 5

Diese oberen Fotos sind vom 03.11. Anbei ein Foto vom 06.11.:

2018 11 06 perseus 2

 Dank der medizinischen Behandlung wächst das Fell langsam nach. Fotos vom 08.11.: 

2018 11 08 perseus 4

2018 11 08 perseus 5

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost