Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Rayman - gerettet vor der Straße und dem Tod

20181111 Rayman Start neu

*Februar 2018 -  Athen/Olga 

Happy End für Rayman!

*****

Ansprechpartnerin: Melanie Bremer

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


19.03.2019 Neue Fotos von Rayman:

 2019 03 19 Rayman 1

Ein hübscher Junghund ist aus dem Mini-Eisbären geworden. Rayman wurde mit seinen Geschwistern ausgesetzt und glücklicherweise gerettet. Gerettet von der Straße und vor dem Tod. Doch seine Kindheit verbrachte er bisher hinter Gittern. So sollte ein Hundekind nicht aufwachsen. Rayman möchte Teil einer Famile sein.

2019 03 19 Rayman 2

Wo sind die Menschen, die ihn aus dieser Trostlosigkeit befreien?

2019 03 19 Rayman 3

Voller Hoffnung blicken diese Hundeaugen drein..., aber auch voller Traurigkeit. Darüber, dass sich bisher niemand für sie  interessierte.

2019 03 19 Rayman 42019 03 19 Rayman 52019 03 19 Rayman 6

Wie sehr wünscht er sich wohl von seinen Menschen fest in den Arm genommen zu werden?


11.11.2018:  Raymann ist gewachsen und noch hübscher geworden. Ein freundlicher junger Hund voller Lebensfreude, die er so gerne mit seinen Menschen teilen würde.

Rayman ist ein sehr aufgeweckter, verspielter Hund. Er ist neugierig und interessiert. Wenn es etwas zu entdecken gibt, ist er immer mit dabei. Sein Aussehen ist einfach nur zauberhaft  und sein Charakter steht dem in nichts nach. 

20181111 Rayman 01

20181111 Rayman 04

Rayman versteht sich mit allen Hunden, er ist freundlich und aufgeschlossen. Am liebsten tobt er mit seinem Bruder Messi durch den Auslauf und die beiden haben jede Menge Spaß. 

20181111 Rayman 02

20181111 Rayman 03

Rayman wünscht sich eine eigene Familie, die ihm das Leben außerhalb des Zwingers zeigt.

Katja schreibt über Rayman:

Rayman hat sich zu einem hübschen Kerl entwickelt. Er ist neugierig, aufgeschlossen und welpentypisch verspielt. Bei warmem Wetter kühlt er sich gerne ein bisschen ab, wie man auf den Bildern sehen kann. Rayman spielt gerne mit seinen Geschwistern und ist sofort am Zaun, wenn er jemanden von uns sieht. Er würde den Zwinger so gerne verlassen und Teil einer Familie sein. Wer gibt dem lieben Schatz ein zu Hause?

2018 08 13 Rayman 1

2018 08 13 Rayman 2

2018 08 13 Rayman 3

2018 08 13 Rayman 4


18.07.2018: Die Überschrift hat sich tatsächlich bewahrheitet - hätte Olga Rayman und seine Geschwister nicht von der Straße geholt, dann wäre Rayman jetzt nicht mehr am Leben. Wochenlang wurde er gegen Leptospirose behandelt. Ohne diese Behandlung wäre er gestorben.

Seit Ende April ist Rayman in der Tierklinik, ebenso wie seine Geschwister Meryl, Messi und Rafael. Ihnen geht es inzwischen wieder gut, sie sind putzemunter und haben bald ihre Therapie beendet. Ihre Schwester Jodie hatte nicht dieses Glück. Sie starb am 01. Mai...

Wir haben Fotos von Rayman - aus dem Mini-Eisbär ist ein hübscher Welpe mit Plüschohren und großen Kopfaugen geworden: 

2018 06 30 rayman 1a

2018 06 30 rayman

2018 06 30 rayman 1

2018 06 30 alle

http://www.youtube.com/watch?v=0RCz7r1snuo
http://www.youtube.com/watch?v=Jrw1WQc-lPY 

Rayman am 19.05.2018 - schwach und krank...

 2018 05 19 rayman


27.04.2018 - Sieben ausgesetzte Welpen, gerade einmal acht Wochen alt, zu jung um ohne Hilfe zu überleben. Einer von ihnen sieht aus wie ein Mini-Eisbär-Baby: Rayman. 

2018 04 23 rayman 1

Gemeinsam mit seinen sechs Geschwistern ist er bis Mitte Juni in Sicherheit, da sie bis dahin bei einer tierlieben Griechin bleiben können. Doch wohin er danach kann, das ist noch ungewiss.

2018 04 23 rayman 2

**********

Zum Hintergrund -  HIER und hier: 18.04.2018: Eine Frau, die zu ihrem Wochenendhaus fährt, entdeckt auf einem Grundstück in der Nähe sieben Welpen. Alles deutet darauf hin, dass sie hier ausgesetzt wurden. Die Kleinen sind unendlich hungrig.

2018 04 14 olga 7 welpen 7

Eine Hundemutter ist nicht da und taucht auch das ganze Wochenende über nicht auf. Die sieben Geschwister sind vermutlich noch nicht einmal acht Wochen alt und bereits komplett auf sich allein gestellt. Sie können hier nicht überleben.

2018 04 14 olga 7 welpen 4

2018 04 14 olga 7 welpen 5

Sie brauchen dringend Hilfe: Eine sichere Unterbringung, Futter, Wasser, medizinische Versorgung … das ist erst einmal das Wichtigste, denn es ist das Überlebensnotwendige.

2018 04 14 olga 7 welpen 1

2018 04 14 olga 7 welpen 3

Olga sucht und fragt überall, ob jemand die sieben Geschwister erst einmal kostenlos aufnehmen kann. Denn sie können hier nicht bleiben, hier werden sie sterben. Unser Verein kann aber auch nicht zusagen, für sieben Welpen die Pensionskosten zu übernehmen. Endlich findet Olga jemanden, der die kleinen Welpen die nächsten acht Wochen aufnehmen wird – das bedeutet für die sieben Geschwister die Rettung vor dem sicheren Tod. Futterkosten sowie Kosten für die medizinische Versorgung übernimmt Stray.
Ein erster Start ins Leben für diese sieben Süßen:

2018 04 14 olga 7 welpen 6

 

Das sind sie: 

Mädchen 1:

female1

 

Mädchen 2:

female 2

Mädchen 3:

IMG 2559

 

Junge 1:

male1

 

Junge 2:

male2

 

Junge 3:

male3

 

Junge 4:

male4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost