Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Ricardo – süße, neugierige, aktive Lakritznase

2020 01 23 ricardo 1 start

*ca. Mitte Januar 2018 – kastr. - Athen/Skaramagas/P

22.11.2020: Grüße von Ricardo, der sein Kuschelkörbchen und seine Kuscheltiere gleichermaßen genießt.

 

2020 11 27 ricardo 1

2020 11 27 ricardo 2

2020 11 27 ricardo 3

2020 11 27 ricardo 4


 

Ricardo ist zu Hause.


-Ansprechpartnerin Adoption: Miriam Balders

Ricardos Leben in Kürze: 2018 wurde Ricardo als winzig kleiner Welpe gemeinsam mit seiner Mama Daria und seinen Geschwistern, sowie einigen anderen Fellnasen von einer Müllkippe gerettet. Ein Überleben wäre an so einem schrecklichen Ort nicht möglich gewesen. Seitdem lebt Ricardo in einer Pension und wartet auf sein eigenes Zuhause.


Aktualisierung am 23.01.2020: Ricardo schickt uns neue Fotos. Ein hübscher und eleganter junger Rüde, der inzwischen 2 Jahre ist und immer noch auf ein Zuhause wartet. 

Ricardo ist ein so ein hübsches Kerlchen. Inzwischen ist er schon 2 Jahre und wartet sehnlichst endlich von seiner Familie entdeckt zu werden. Wir hoffen sehr, dass er bald in sein eigenes Zuhause abreisen darf. Ricardo, der anfänglich etwas schüchtern ist, mag es besonders gern zu schmusen. Wir wünschen diesem tollen Hund, dass sich endlich jemand in ihn verlieben wird.

2020 01 23 ricardo 1

2020 01 23 ricardo 2

2020 01 23 ricardo 3

2020 01 23 ricardo 5

2020 01 23 ricardo 6

2020 01 23 ricardo 4


29.03.2019: Als winzig kleiner Welpe wurde Ricardo gemeinsam mit seinen Geschwistern und seiner Mama Daria von einer Müllkippe gerettet. Über ein Jahr ist dies nun her und aus dem kleinen süßen Fratz ist ein eleganter junge Rüde geworden. Anfänglich etwas schüchtern, aber dann sehr verschmust.

2019 03 29 ricardo 1

2019 03 29 ricardo 2
„Ricardo ist ein Hundejunge mit jeder Menge Energie.“, schreibt die Pensionsinhaberin. „Menschen gegenüber ist er zuerst immer ein bisschen schüchtern, aber nicht lange.

2019 03 29 ricardo 3

2019 03 29 ricardo 4

Er ist immer gut gelaunt und verspielt – sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden.“

2019 03 29 ricardo 5

Ricardo als kleiner Welpe im Februar 2018:

2018 02 22 ricardo 4


03.12.2018: Der hübsche Ricardo hat uns tolle neue Fotos geschickt.

Eine süße Lakritznase und jede Menge Lebensfreude – dass wir dies über Ricardo schreiben können ist nur deshalb möglich, weil er von der elenden Müllkippe gerettet und gemeinsam mit seiner Großfamilie in die Sicherheit einer Hundepension gebracht wurde. Ricardo ist einer der Hunde aus dem Skaramagas-Beitrag.

Ricardo ist ein hübscher Goldjunge geworden.

20181203 Ricardo 01

Wie alle jungen Hunde ist er neugierig auf die Welt.

20181203 Ricardo 02

Er ist noch etwas dünn und soll gerne noch einige Pfund zunehmen.

In einem warmen Zuhause und mit richtig gutem Futter wäre das für ihn bestimmt ein Kinderspiel!

20181203 Ricardo 04


26.07.2018

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2018 07 25 Ricardo 5


10.07.2018: Ricardo ist ein ganzes Stück gewachsen...

  20180710 Ricardo 01

20180710 Ricardo 03

20180710 Ricardo 04

Am liebsten würde er mit unserer Tierschützerin spielen, doch dafür bleibt kaum Zeit.

20180710 Ricardo 05

Ricardo sehnt sich nach eigenen Menschen, die sich mit ihm beschäftigen und ihn liebevoll zugetan sind.

29.04.2018: Wir haben Neues von Ricardo: 

2018 04 14 ricardo 2

Katja schreibt: "Er ist einfach nur lieb und anhänglich. Während die anderen Welpen erkunden und spielen, folgt er einem lieber auf Schritt und Tritt. Und wenn es die Möglichkeit gibt, klettert er einem ganz schnell auf den Schoß. Er will nicht übersehen werden.

2018 04 14 ricardo 1

Und wer könnte seinen süßen Knopfaugen schon wiederstehen :-)  Ricardos zukünftige Familie wird ganz viel Freude mit dem kleinen Schatz haben."

2018 04 14 ricardo 3

2018 04 14 ricardo 4

2018 04 14 ricardo 5

**********************************

24.02.2018: Ricardo ist in Sicherheit, gemeinsam mit seiner Mama Daria, seinen sechs Geschwistern und seinen vier Adoptivgeschwistern – eine Großfamilie, die auf der Müllkippe nicht hätte überleben können.

06022018Welpen Skaramaga4

Denn Mama Daria die ihre eigenen Welpen noch säugt, war der körperlichen Anstrengung kaum noch gewachsen. In der Pension kann sie zu Ruhe und zu Kräften kommen, ihre Babys säugen und sorgenfrei zuschauen, wie diese sich entwickeln.
Ihr Sohn Ricardo z.B. ist ein kleiner Wirbelwind. Katja hat ihn beobachtet und schreibt über ihn:
„Ricardo ist neugierig, aufgeweckt und unternehmungslustig.

2018 02 22 ricardo 5

Er ist immer in Bewegung und will die Welt erkunden. Daher war es gar nicht so einfach gute Fotos von ihm zu machen :-)

2018 02 22 ricardo 3

Er fand das nämlich ziemlich blöd und wollte lieber weiterspielen.

2018 02 22 ricardo 4
Der Kleine hat einen kleinen Knick am Schwanzende, vermutlich wurde er irgendwie umgeknickt. Das ist aber nur ein winziger Schönheitsfehler, der kaum auffällt und den kleinen Schatz in keinster Weise stört.
Von seinen Geschwistern ist er einer der Kleineren und hat es manchmal nicht so einfach sich durchzusetzen.“

2018 02 22 ricardo 1

Ankunft in der Pension:

08022018Muellis Hertha12

08022018Muellis Hertha16

Darias Beitrag ist HIER zu lesen.

Wir freuen uns über jede Art der Unterstützung für Ricardo und seine Familie.... 

Alle Hunde müssen gechipt und geimpft und die Unterbringung in einer Pension bezahlt werden.

Ansprechpartnerin Adoptionen: Melanie Bremer

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   oder über unser Kontaktformular 

Patenschaften helfen Leben retten. Hier finden Sie unseren Patenschaftsantrag   Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!                

Spendenkonto     Betreff "Skaramagas-Notfälle"

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost