Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Elati - großes Hundemädchen suchte ihre Menschen!

 07 09 2021 Elati Startfoto

 * Anfang November 2020 - 60 cm - 21 kg - kastriert - bei Kavala/Foteini 

03.10.2022: Hallo Frau Enderle, Elati hat sich sehr gut bei uns eingelebt und sich ganz toll entwickelt.

Es gibt immer noch ein paar Dinge, die ihr Angst machen, aber wenn unsere Kinder dabei sind ist alles nur noch halb so schlimm! (Unsere) Kinder liebt sie besonders, „große“ Menschen findet sie anfangs manchmal noch suspekt, aber nach kurzer Zeit sind auch die in Ordnung! Mit anderen Hunden versteht sie sich bestens und sie hat auch schon ganz viele Hundefreunde gefunden, mit denen wir regelmäßig spazieren gehen oder uns zum Toben treffen.

Insgesamt haben wir einfach den perfekten Hund gefunden und sind mehr als glücklich Elatis Familie sein zu dürfen! 

Vielen Dank für die tolle Arbeit, die der Verein leistet!

Liebe Grüße.
Julia K.

 

2022 10 03Elati 1

2022 10 03Elati 2

2022 10 03Elati 3

2022 10 03Elati 4

2022 10 03Elati 5

2022 10 03Elati 6

2022 10 03Elati 7

 

*****

27.03.2022: Wir haben Post von Elatis Familie bekommen! 

 

Hallo Frau Meschkat,
Elati hat sich wirklich super eingelebt und ganz toll entwickelt. Es gibt kaum noch Dinge die ihr Angst machen.
Wir können sie problemlos überall mit hinnehmen und mit anderen Hunden versteht sie sich bestens.
(Unsere) Kinder liebt sie besonders, „große“ Menschen findet sie anfangs noch etwas suspekt, aber nach kurzer Zeit sind auch die in Ordnung!
Insgesamt haben wir einfach den perfekten Hund gefunden und sind mehr als glücklich Elatis Familie sein zu dürfen!
Vielen Dank für die tolle Arbeit, die der Verein leistet!

Liebe Grüße

 

2022 03 27Elati 1

2022 03 27Elati 2

2022 03 27Elati 3

2022 03 27Elati 4

2022 03 27Elati 5

2022 03 27Elati 6

2022 03 27Elati 7

2022 03 27Elati 8

2022 03 27Elati 9

 

***************

Elati hat ihre Menschen gefunden. Ein erstes Foto gibt es auch bereits:

2021 10 10 elati


- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

auf einer Pflegestelle in 55490 Henau

lieb - freundlich - verspielt - aktiv - agil - ungestüm - sensibel - unsicher

hunde- und katzenverträglich - stubenrein - kann alleine bleiben

27.09.2021: Elati ist da! 

2021 09 27Elati

*****

https://www.youtube.com/watch?v=zhcwcf2knKQ

*****

https://www.youtube.com/watch?v=jtLZ-K6QQws

*****


 

Rückblick: Die Hündin eines Schäfers hat wieder Welpen bekommen und nur ein Welpe konnte eingefangen werden, die anderen waren zu ängstlich. Elati ist die Glückliche...für sie beginnt jetzt ein neues Leben.

07.09.2021: Elatis Mama ist die Hündin eines Schäfers. Foteini kennt die Hündin seit Jahren und sie versorgt sie immer mal wieder am Straßenrand mit Futter und Medikamenten. Da die Hündin nicht kastriert ist, kamen im November 2020 wieder neue Babys zur Welt. Alle überlebten und es beginnt für die Kleinen ein grausames Leben.

Foteini und ihr Sohn konnten leider nur einen Welpen - Elati - einfangen, die anderen waren einfach zu ängstlich. Elati war am Anfang sehr scheu, dass selbst Foteini kaum an sie rankam. Da sie in der Pension einen guten Trainer kannte, brachte sie Elati eine Weile dort unter und es wurde mit ihr gearbeitet. Hier lernte Elati sich streicheln zu lassen und er übte auch in der Stadt spazieren zu gehen. Sie hat dort viel gelernt und ist freier geworden und hat bei Foteini im Haus auch keine Angst mehr. Sie hat sich super entwickelt und ist eine hübsches Hundemädel geworden, aber sie ist ein Seelchen geblieben und sollte zu sensiblen, hundeerfahrenen Menschen, die auf sie eingehen und ihr Zeit lassen, die sie braucht um Anzukommen.

07 09 2021 Elati 1

Zwei ängstliche Augen schauen in die Kamera.

07 09 2021 Elati 2

Elati beim Hundetrainer....es wird geübt und sie hat viel gelernt.

07 09 2021 Elati 3

Streicheln und anfassen ist kein Problem mehr.

07 09 2021 Elati 4

Bei Foteini zu Hause.

07 09 2021 Elati 5

07 09 2021 Elati 6

Mit den anderen Hunden spielen und toben das gefällt ihr.

https://youtu.be/jqTO57qccro

https://youtu.be/T58wWrqwUhg

https://youtu.be/OfvvU_EIlDI

https://youtu.be/BfsLdADNmlI

 

07 09 2021 Elati 7

auch mit den Katzen hat sie gar keine Probleme...

07 09 2021 Elati 8

 

Geknuddelt werden findet sie mittlerweile auch ganz gut...

07 09 2021 Elati 9

07 09 2021 Elati 10

07 09 2021 Elati 11

 

Hier auf dem Sofa mit der Katze ist der schönste Platz.

07 09 2021 Elati 12

Elati genießt jetzt ihr Leben. Jetzt fehlen nur die richtigen Menschen für Elati.

 


 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost