Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Marios – unternehmungslustiger allerliebster Hundeschatz verliert sein Zuhause

2018 12 01 marios start 1 

*ca. 2016 – ca. 60 cm – ca. 29 kg – ehemals Drama

18.04.2021: Marios heißt nun Sammy und es geht ihm super:

 20210420 Marios 1

20210420 Marios 2

20210420 Marios 3

20210420 Marios 4

20210420 Marios 5

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

16.01.2019: Marios ist zu seiner Familie umgezogen!

2019 01 16Marios


Ansprechpartnerin: Tina Glawion

 

Zur Zeit in München


01.12.2018: Marios‘ lebte auf den Straßen in der Altstadt von Drama. Der junge große Rüde war verschmust und menschenbezogen, zugleich unglaublich verspielt und hatte eine gehörige Portion Schalk im Nacken – die Tierschützer fürchteten um sein Leben. Als er ein Zuhause in Deutschland fand, wendete sich sein Schicksal um 180 Grad. Doch nun verliert Marios wegen einer Erkrankung in der Familie sein behütetes Zuhause. Der süße aufgeweckte Hundeschatz sucht sein zweites Glück.

2018 12 01 marios 1

Marios' Noch-Familie schreibt:
„Marios ist einfach ein guter und liebenswerter Hund, lieb zu Kindern und spielt gerne mit anderen Hunden.

2018 12 01 marios 2

Er benötigt Aufmerksamkeit und liebt es gestreichelt und gekuschelt zu werden.

2018 12 01 marios 4

2018 12 01 marios 5

An der Leine geht er super egal ob links oder rechts. Er kann Sitz und Platz und Fuß versteht er auch.“

Weiitere Fotos von Marios:

2018 12 01 marios 3

 2018 12 01 marios 6

2018 12 01 marios 7

2018 12 01 marios b

2018 12 01 marios c

Und dies ist Marios' Vergangenheit auf den Straßen der Altstadt in Drama:
„Sofoklis hat Marios letzten Sommer auf den Straßen in der Altstadt von Drama erstmals gesehen.

Wir denken, dass er letzten Sommer etwa ein Jahr alt war. Er ist in ganz Drama unterwegs und versucht sich seine Zeit zu vertreiben. Alles was er findet nutzt er als Spielzeug. So verzieht er zum Teil die Wasserschalen vor den Häusern und nutzt sie als Spielzeug.

Als die Tierschützer in Drama in der Altstadt ein Treffen hatten, stellten sie rund um das Café Futter und Wasserschalen für die Hunde auf. Mario bediente sich nicht daran, sondern schnappte sich einen Futtersack und schleppte ihn schneller weg, als wir alle schauen konnten.

Andererseits ist Mario sehr anhänglich und menschenbezogen. Er kommt immer, wenn er mich, sieht zu mir und holt sich seine Kuscheleinheiten. Es passiert auch, dass er komplett mit allen vier Pfoten auf meinen Schoß springt und sich an mich kuschelt. Überhaupt ist er immer dort wo Menschen sind. Als letztens eine Kundgebung wegen Makedonien war, war Mario auch dabei. Wo Menschen sind und was los ist, ist er zu finden.

Ich mache mir Sorgen um ihn, weil es bestimmt nicht allen Menschen gefällt, dass er jedes Ding, welches er findet als Spielzeug nutzt. Es fiel mir sehr schwer ihn im September als ich zurück fuhr allein auf der Straße zurück zu lassen.

Zum Glück erklärte sich ein Freund bereit ihn zu füttern. Somit wusste ich, dass er zumindest nicht hungern musste. Auch die Futterschüsseln unseres Freundes verzog er täglich, so füttert er nun auf einem Stück Pappkarton, nach dem Fressen nutzt Mario die Pappe auch als Spielzeug.

Fast jedes Mal, wenn ich kurz in Griechenland war, traf ich Mario, er erkannte mich jedes Mal und wir genossen unser Wiedersehen, umso schwerer fiel mir jedes Mal unser Abschied und ihn alleine auf der Straße zurück zu lassen. Es gibt immer wieder Vergiftungsaktionen und ich bin in ständiger Sorge um meinen kleinen Freund. Er hat es so verdient endlich ein Leben behütet und geliebt in Deutschland zu führen.“

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost