Dario - sein Glück zerplatzt wie eine Seifenblase. Er hoffte so sehr, endlich sein Glück gefunden zu haben. Doch seine Menschen trennen sich

2019 07 14 dario start1

*ca. 2010 - kastriert -  ca. 25 kg - Athen/20 Hunde/S  

zur Zeit in 80995 München 

N O T F A L L   - bis zum 27.07. braucht Dario eine neue Pflegefamilie bzw. eine Familie-für-immer

lieb - sensibel - verschmust - freundlich - anhänglich - aktiv - agil - fröhlich - neugierig - temperamentvoll - sanft - entspannt - ruhig - ausgeglichen - sensibel - stubenrein - fährt im Auto mit - mag keine Katzen 

14.07.2019: Dario ist ein Notfall ...

- Ansprechpartnerin: Tina Glawion

- Wenn Sie eine Patenschaft für Dario übernehmen möchten:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Wenn Sie Dario ein Zuhause geben möchten, finden Sie hier unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.

Der süße Hundeschatz fühlt sich wohl, die Fotos zeigen es. Doch Dario verliert seine Pflegefamilie spätestens am 27.07., denn dann trennen sich seine Pflegeeltern. Dario... Seelenhund.... einfach zum Verlieben: 

2019 07 14 dario 1

2019 07 14 dario 2

2019 07 14 dario 3

2019 07 14 dario 4

2019 07 14 dario 5

2019 07 14 dario 6


07.04.2019, Neuigkeiten von Dario: Dario hat sich sehr gut entwickelt, er ist ein sehr verschmuster und aufgeschlossener Hund. Er läuft mittlerweile super an der Leine. Er liebt Menschen abgöttisch.. Auch mit Treppen hat er keine Probleme mehr, er geht sie problemlos rauf und runter.!


 02.12.2018 - Einblicke in Darios neues Leben als Pflegehund. Es ist auf jedem Foto zu spüren: Es fühlt sich gut an, dieses Leben!!

 2018 12 02 dario 1

2018 12 02 dario 4

2018 12 02 dario 3

 

2018 12 02 dario 5

2018 12 02 dario 6

2018 12 02 dario 2


20.11.2018: Darios Pflegestelle schreibt uns:

Dario läuft keine Treppen, er hat noch Angst!
Er muss jeden Menschen und jeden Hund beschnuppern.
An der Leine zieht er noch wie verrückt!
Er liebt Kinder, aber diese sollten schon im Schulalter sein und wissen wie man mit ihm umgeht.
Er ist der liebste Hund den ich je gesehen habe , er hat es verdient in eine Familie zu kommen, die ihm ein liebevolles zu Hause mit viel Auslauf bietet!

 


 

Dario in Griechenland...er sucht seit Jahren, doch keiner interessiert sich für ihn. Liegt es an seinem Alter oder daran, dass er schon eine graue Schnauze hat? Wahrscheinlich. Doch Dario ist noch so lebhaft, geradezu ein Energiebündel. Eine Pflegestelle wäre wenigstens ein Sprungbrett in ein neues Leben. 


03.06.2018/ Dario, die liebe Seele die immer übersehen wird. Noch nie hat jemand nach ihm gefragt. Voller Hoffnung schickt er uns neue Bilder und betet, dass seine Familie ihn nun endlich sieht und nach Hause holt...

Das Leben im Shelter hat ihn grau werden lassen.

2018 06 03 2

2018 06 03 3

Die traurige Gewissheit, dass ihn niemand liebt und er sich nirgends sicher und geborgen fühlen kann.

2018 06 03 1

2018 06 03 8

Doch er ist so lebensfroh und rennt und spielt gern.

2018 06 03 6

2018 06 03 7


 

29.10.2017: 

Er rennt sehr gern, braucht Aufmerksamkeit und Streichelheiten. 

20171029 Dario 1

20171029 Dario 2

Er geht gut an der Leine und ist stubenrein. Kurzum. Er hat alles was ein idealer Begleiter braucht!

20171029 Dario 3

20171029 Dario 4

Wann immer sich ein Mensch ihm zuwendet, lächelt Dario. Für seine eigenen Menschen, würde er gewiss wie ein Stern strahlen!

 *****************

11.04.2017: So lange wartet Dario bereits auf ein Zuhause, voller Sehnsucht danach, geliebt und umsorgt zu werden. Von ihm gibt es nur Fotos, auf denen er lächelt und gut gelaunt zu sehen ist - denn in diesen Momenten sind Menschen an seiner Seite. Wie traurig Darios liebes Gesicht wohl ist, wenn die Tierschützer die Pension wieder verlassen und das Wissen, wieder alleine zurück bleiben zu müssen, wie ein Messerstich in seine Seele trifft?

http://www.youtube.com/watch?v=CHPjVu_x9co

2017 04 11 dario 1

2017 04 11 dario 2

2017 04 11 dario 3

2017 04 11 dario 4start

*****************************

28.10.2016:

2016 11 18 dario

Auf den Fotos ist zu sehen, wie sich Nefeli an ihn schmiegt.

2016 10 28 dario 1

2016 10 28 dario 2

2016 10 28 dario 3

**********************

19.07.2016 - Darios Tierschützerin schreibt: Wir haben Dario in der Pension besucht. Seine Betreuerin sagt, dass er bereit ist für eine eigene Familie. Tja, Dario ist bereit, aber leider scheint er bis jetzt unsichtbar zu sein. Er ist ein toller Hund, immer mit einem Lächeln im Gesicht, so als ob die Hoffnung nie zu sterben scheint.

2016 07 18 dario 2

2016 07 18 dario 4

2016 07 18 dario 3

Leider können und möchten wir keine traurigen Bilder schicken, denn er soll nicht aus Mitleid adoptiert werden. Keiner soll Mitleid mit Dario haben. Es geht ihm in der Pension gut, aber es wäre so schön, wenn er endlich ein eigenes Zuhause bekommt.

2016 07 18 dario 1

*******************************

07.05.2016: Als Dario Anfang 2013 von Tierschützern auf der Straße gefunden wird, ist er derartig abgemagert, dass er sich vor Schwäche kaum noch auf den Beinen halten kann. Ihn auf der Straße zu lassen hätte bedeutet, ihn dem Tod auszuliefern. Dario ist seitdem in der Obhut der Tierschützer. Und er weiß, was wirklich wichtig ist im Leben: Geliebt zu werden und einen Menschen an seiner Seite zu haben. Mehr braucht Dario nicht, um glücklich zu sein … nach mehr sehnt er sich nicht. Ein einziger Wunsch, doch es scheint bisher schwer, diesen einzigen Wunsch erfüllen zu können.

Niemand fragt nach ihm, niemand zeigt Interesse daran, ihm ein Zuhause zu schenken. Unverständlich, wenn man Darios Fotos und das Video sieht  ... sein liebes und treues Wesen spiegelt sich darin wider:

2016 05 07 dario 1

2016 05 07 dario 2

2016 05 07 dario 3

http://www.youtube.com/watch?v=AY3Z5BSdwRk

*************************************************

23.11.2015: Dario hätte so gern Menschen an seiner Seite. Er genießt jede Sekunde Aufmerksamkeit und blüht erst dann so richtig auf. Doch leider fragt niemand nach ihm. Wer sucht noch den Freund für`s Leben?

Darko1 23112015Darko2 23112015Darko3 23112015


18.09.2015: Dario schickt neue Bilder, er ist noch voller Hoffnung. Hoffnung das auch er dieses "Zuhause" einmal kennen lernen wird. Was sollen wir ihm sagen? Das noch nie jemand nach ihm gefragt hat? Das seine Chancen nicht gut sind, weil er schwarz und groß ist, weil er kein kuscheliger Welpe ist? Er hat so viel zu geben und bittet um so wenig....

Darko5

Darko1 18092015Darko2 18092015Darko3 18092015


07.07.2015: Es ist als wäre er unsichtbar. Niemand sieht ihn, niemand fragt nach ihm. Niemals. Wird er den Rest seines Lebens ein Schattendasein führen? Ungesehen, ungeliebt? Dabei sehnt sich Dario nach nichts mehr als einem Menschen der zu ihm gehört, einem kleinen Platz wo er weich liegen darf, eine Hand die ihn streichelt....er wäre mit so wenig so glücklich. Wer sieht ihn mit dem Herzen?

Darko1 070715

Darko2 070715


27.02.2015: Es gibt Video`s von Dario, er lässt jedem Liebhaber von schwarzen Hunden das Herz höher schlagen. Ein wunderschöne freundlicher Rüde...

 

http://www.youtube.com/watch?v=Fo4MubV2564 

http://www.youtube.com/watch?v=Yo-PP1ZYUAY


16.02.2015 Dario - er kam seinen Adoptanten `abhanden`- irgendwie. Wer hält ihn sicher und fest für immer

Dario ist einer der 20 Hunde, die von zwei griechischen Tierschützerinnen von der Strasse geholt wurden, um ihnen Schutz und Sicherheit zu geben. Sie helfen Straßenhunden, sie füttern sie und kümmern sich auch um die medizinische Versorgung und sie bringen diese Hunde in Pensionen unter. Aber die Kosten steigen und sind von den beiden Tierschützerinnen nicht mehr zu bewältigen – diese Unterbringungen können nicht mehr bezahlt werden, das Geld für Futter und medizinische Versorgung ist nicht mehr da.

2014 12 29 darko 2

Dario wurde vor zwei Jahren auf der Straße gefunden. In einem jämmerlichen Zustand. Der Rüde war nur noch Haut und Knochen. Er hätte alleine nicht mehr überleben können. Also nahmen die Tierschützerinnen ihn auf und brachten ihn in eine Pension. Es fand sich dann sogar eine Familie für den liebenswerten Rüden und es sah alles nach einem Happy End aus. Aber wie es leider so oft ist bei Adoptionen vor Ort, sie halten nicht lange....

darko2014 12 29 darko 1

Der liebenswerte Rüde kam den Adoptanten „abhanden“... Wurde er ausgesetzt? Vergessen ins Haus zu holen ? Lief er ihnen davon?  Auf jeden Fall irrte der arme Hund verwaist auf der Strasse herum. Und seitdem wartet Dario erneut in einer Pension auf ein Zuhause für immer.

darko2014 12 29 darko 4

Dario ist ein liebenwerter, ein ruhiger Hund. Er ist verspielt und verträglich mit Hündinnen und auch mit den meisten Rüden. Sein erstes Glück eine Familie zu haben war nur kurz. Jetzt wartet er sehnsüchtig auf sein 2. - auf sein lebenslanges Glück.

2014 12 29 darko 5

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken