Lisa – wem sie vertraut, schenkt sie ihr umwerfendes Lächeln
Dringend Pflegestelle gesucht, die sich intensiv um Lisa kümmern kann!
*ca. 2010 oder früher – ca. 58 cm - ca. 26 kg - kastriert - Furever Land
Lisas Geschichte in Kürze: Lisa hat viele Jahre auf der Straße leben müssen. Eine Deutsche, die in Griechenland lebte, nahm Lisa schließlich bei sich auf und kümmerte sich um sie. Doch es gab keine andere Möglichkeit für sie, als Lisa in ihrem Hof zu halten, die meiste Zeit an einer Leine. Dann wurde Lisa ins Furever-Land-Shelter gebracht. Hier blühte sie auf und ist inzwischen bei ihren Gehegepartnern Fineas und Xenias richtig „frech“ geworden. Aber Lisa braucht ein „richtiges“ Zuhause: ruhig, mit geduldigen Menschen; Trubel, Kinder wären nicht nach Lisas „Geschmack“, da würde sie sich zurückziehen, jedoch NIE aggressiv werden. Auch andere Hündinnen braucht Lisa nicht zum Glücklichsein. Lisa ist eine etwas schüchterne, „zarte Seele“, die ein wenig Zeit braucht, aber überglücklich ist, wenn Mensch ihr zeigt, dass sie vertrauen darf.
09.02.2022: Lisa hat erneut erhöhte Nierenwerte – und keiner weiß, warum. Trotz dieser medizinischen Ergebnisse geht es Lisa gut, und ihr Lächeln ist nach wie vor umwerfend.
- Ansprechpartnerin: Birgit Roepke
- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Wenn Sie Lisa ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.
09.02.2022: Tierschützerin Gary vom Furever-Land-Shelter schreibt: „Vor circa zehn Tagen ließen wir Lisas Nierenwerte erneut überprüfen (nach Oktober 2021) – leider sind die Kreatininwerte wieder gestiegen. Nicht um viel, aber der Tierarzt bat uns, Lisa wieder in die Tierklinik zu bringen für Infusionen, damit der Kreatinin-Wert nicht noch weiter steigt.
Das Problem ist: Der Grund für den Anstieg der Kreatininwerte ist unbekannt. Auch der Ultraschall ergab keine Auffälligkeiten.
Leider hat uns der Schneesturm diese Woche daran gehindert, wir werden Lisa sofort in die Klinik bringen, sobald es möglich ist.“
Lisa selbst merkt anscheinend von diesem „Problem“ nichts. Sie ist fröhlich, aktiv, rennt hinter Fineas und Xenias her, als ob sie die beiden „mobben“ möchte. Auch ihr Gewicht ist konstant.
Vielleicht braucht Lisa auch „nur einfach“ eine Familie?! Lisa ist zwar fröhlich, aber Glück sieht für eine menschenbezogene Hündin anders aus als ein Leben in einem Shelter ….
_____________________________________________________________________________________________________________________________
15.05.2021: Nachdem ihr Partner Elvis gegangen ist, fühlt Lisa sich ziemlich einsam. Trotz des Altersunterschiedes (Elvis war viel jünger) spielten die beiden sehr aktiv miteinander und alberten viel herum. Inzwischen ist Lisa ein total süßes und verschmustes Mädchen geworden und kuschelt zu gerne mit den Menschen denen sie vertraut. Neuen ggüb. wird sie immer vorsichtig sein – aber sobald sie merkt, dass man ihr nichts Böses will, schaut sie einem direkt in die Augen – mit ihren braunen, ausdrucksstarken Kulleraugen – so als ob sie damit etwas sagen möchte….. Vielleicht ist es einfach die Frage, wann endlich ihr Moment da ist und sie zu „ihrer Familie“ in ihr Für-Immer-Zuhause reisen darf – dort wo sie zur Familie gehört, geliebt und umsorgt wird; dort wo ein kuscheliges Bettchen ihr eigenes ist und dort, wo sie den Menschen voller Dankbarkeit all ihre Liebe geben darf…könnte sie doch noch einmal in ihrem Leben erfahren, wie das ist…. Sie hat extra mit den Bildern ein paar Selfies geschickt um jedem zu zeigen was für ein tolles Mädchen sie ist! Erkennen Sie darin die Seele, die Sie adoptieren möchten???
Noch mehr Selfies ;-)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
03.05.2020: Lisa ist eine ältere Hündin, schüchtern und vorsichtig. Eine zarte Seele, die ein wenig Zeit braucht, aber überglücklich ist, wenn sie vertrauen darf.
Video: Lisa und ihr Hundepfleger
Bei Menschen, die sie nicht kennt, ist Lisa zunächst einmal vorsichtig und zurückhaltend. Aber wenn sie merkt, dass die Menschen ihr nichts Böses wollen, dann fasst sie Vertrauen. In den Videos ist Lisa mit ihrer Hundetrainerin zu sehen – die beiden haben sich an diesem Tag das erste Mal gesehen und Lisa arbeitet prima mit:
Video: Lisa und ihre erste Stunde bei der Hundetrainerin
Video: Lisa und ihre erste Stunde bei der Hundetrainerin 1
Lisa braucht ein ruhiges Zuhause. In einem trubeligen Zuhause oder in einem Zuhause mit Kindern wäre sie unglücklich und würde sich zurückziehen.
Menschen, die ihr Zeit geben und geduldig sind, die einfach für sie da sind und Lisa Ruhe, Liebe und Geborgenheit schenken, das wäre das Zuhause, das wir Lisa wünschen.
Andere Hunde braucht sie nicht unbedingt und aus der Vergangenheit wissen wir, dass sie bei anderen Hündinnen auch zickig reagieren kann. Im Furever Land ist Lisa mit Elvis in einem Zwinger untergebracht. Die beiden spielen und toben gerne kreuz und quer durch den Zwinger.
Lisa hat vor Jahren auf der Straße leben müssen. Eine Deutsche, die in Griechenland lebte, nahm sie schließlich bei sich auf und kümmerte sich um sie. Doch es gab keine andere Möglichkeit für sie, als Lisa in ihrem Hof zu halten, die meiste Zeit an einer Leine.