Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Lady-Karda - eine Mutter, die alles verloren hat

 2018 06 23 Lady karda03a 4

*ca. 2015-2014 - kastriert - Bulgarien/Sofia

Lady Karda hat ihre eigene Familie gefunden.

01.03.2020: Lady Karda lebt nun das Leben, das jeder Hund verdient. Sie hat ein warmes Körbchen, muss nie wieder hungern und das wichtigste... sie wird bedingungslos geliebt. Herzlichen Glückwunsch Süße :) Wir freuen uns so sehr für dich

******

01.03.2020: Lady Karda ist nich nur ein geliebtes Familienmitglied, nein. Sie ist der wahrscheinlich tollste Babysitter den es gibt. Hier macht sie gerade eine kleine Pause :)

IMG 20200229 WA0046

 

Ansprechpartnerin: Simone Hasenauer

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


13.11.2018: N o t f a l l !! Lady Karda verliert ihre sichere Unterkunft. Wir suchen ganz dringend eine Pflegestelle oder ein Zuhause für Lady Karda!

Lady-Karda bekam ihre Babys an einem Ort, an dem kein Hund leben müssen sollte. Zwischen Gitterstäben und Paletten lebte sie mit ihren Kleinen, ohne ein warmes Körbchen, ohne Liebe und ohne medizinische Versorgung. Sie musste mit ansehen, wie ihre Babys starben... Eines nach dem Anderen, doch dann sollte auch sie "verschwinden"...Dies war im Mai 2018.

13.11.2018: Uns erreicht soeben die traurige Nachricht, dass der Pensionsinhaber Asi Ivanov, bei dem Lady Karda mit Paloma, Fortuna und Blanca in Sicherheit untergebracht war, plötzlich verstorben ist. Von einer Sekunde zur anderen steht Lady Karda wieder vor dem Nichts! Es gibt zur Zeit keine Plätze in Bulgarien, wo sie untergebracht werden kann, niemand dort will sie aufnehmen. Wenn sie zurück auf die Straße muss, bedeutet das ihren sicheren Tod, denn durch die behütete Unterbringung in Asis Pension hat Lady Karda verlernt, sich selbst zu versorgen. Und der harte Winter in Bulgarien steht erst noch bevor! Wir sind verzweifelt und machen uns die größten  Sorgen, wie es mit Lady Karda weitergehen soll. Wer kann Lady Karda eine Pflegestelle oder noch besser ein Zuhause geben?

Lady Karda  ist eine unheimlich liebe und ruhige Hündin mit einem ganz besonderen Charakter, die ein Zuhause verdient! Wer kann ihr helfen?


*Rückblick 09.08.2018: wir bekommen ein neues Video von Lady Karda aus der Pension, in der sie nun in Sicherheit leben darf.Sie ist eine wunderbare Hündin mit einem ganz besonderen Wesen.Obwohl sie selber alle ihre Kinder verloren hat, hilft sie den Kleinen in der Pension, die keine eigene Mama mehr haben. Ein Video, das zu Herzen geht!
Wer schenkt diesem wunderbaren Wesen, das soviel erleiden musste, ein Zuhause für immer, damit sie den Schrecken aus Kardjahli endgültig vergessen kann?

http://www.youtube.com/watch?v=ECuzPfRDKcQ&feature=youtu.be


13.06.2018
2018 06 13 Lady Karda 01

 

 

*http://www.youtube.com/watch?v=knWtzV7neac

**********************************************************************************

13.06.2018: Lady Karda ist in Sicherheit und es geht ihr wieder besser.Sie ist nun in Sofia sicher in einer Pension untergebracht.Diese ruhige und sanfte Hündin lebte im staatlichen Shelter in Kardjali, in Bulgarien-einem Ort der Hölle, in dem sie viel erleiden musste und alle ihre Welpen verloren hatte. Jetzt kann diese wunderbare sanfte Hündin endlich zur Ruhe kommen und Kraft schöpfen.Ihre Ehrlichose- Behandlung ist fast abgeschlossen und sie hat ordentlich zugenommen.Man sieht ihr an, dass sie wieder zu Kräften gekommen ist und die schreckliche Vergangenheit für immer  hinter sich lassen möchte.

Lady Karda ist eine sehr verträgliche und ruhige Hündin, die sich mit allen Hunden in der Pension sehr gut versteht.In Fortuna hat sie eine neue Freundin gefunden.

2018 06 13 Lady Karda 02

2018 06 13 Lady Karda 03

2018 06 13 Lady Karda 04

2018 06 13 Lady Karda 05

2018 06 13 Lady Karda 06

 

 


 

21.05.2018/ Diese ruhige und sanfte Hündin lebte im staatlichen Shelter in Kardjali, in Bulgarien. Hundefänger brachten sie an diesen trostlosen Ort. Zu diesem Zeitpunkt ist Lady-Karda bereits hochträchtig.

2018 05 21 1

In ihrem Zwinger, der weder einen Unterschlupf, noch eine weiche Decke bietet, bringt ihre sieben Babys zur Welt. Sie kümmerte sich liebevoll um ihre Kleinen, beschützte sie vor der kalten Welt.

2018 05 21 8

Doch das Schicksal schlug gewaltig zu: durch die mangelnde medizinische Versorgung im Tierheim starben alle ihre Babys durch einen Virus... Alle bis auf eins.

Der Kleine war alles für sie und ihr einziger Halt.

2018 05 21 7

Vor einigen Tagen wurde Lady-Karda kastriert. Ihr Baby musste sie zurück lassen. Niemand kümmerte sich um den Kleinen und so passierte, was passieren muss: Das letzte was Lady-Karda noch wichtig war, ihr letzer überlebender Welpe lag, als sie von der OP wieder in ihren Zwinger gebracht wurde, nur noch schwach atmend auf dem Boden...

2018 05 21 2

2018 05 21 6

Eine Tierschützerin in Bulgarien schrieb Simone Hasenauer in Deutschland, dass sie befürchtete, dass Lady-Karda, die schon so viel Leid durch Menschenhand erfahren hat, durch diese einfach verschwinden würde, sobald ihr letzter Welpe sterben würde. Sie würde einfach irgendwo, wo sie sicher kein Mensch finden würde ausgesetzt und sich selbst überlassen werden.

2018 05 21 3

Simone setze alles daran eine Unterkunft für die geschundene Hundemutter zu finden. Und wurde fündig - eine Pension würde Lady-Karda und ihren Welpen aufnehmen - endlich würden beide in Sicherheit ihre gemeinsame Zeit verbringen können, ohne Angst vor den Kaltherzigen Menschen haben zu müssen. Doch dann verstarb auch noch der letzte Welpe. Lady-Karda, die siebenfache Mutter, die alles was in ihrer Macht stehende für ihre Babys getan hat hatte nun nichts mehr und so bezog sie ihren Zwinger in der Pension allein.

2018 05 21 4

Hier ist sie in Sicherheit und kann nun lernen, dass Menschen nicht nur nehmen, sondern auch Wärme und Schutz geben können.

 Lady-Karda ist eine liebe Seele auf der Suche, nach Menschen die ihr mit Liebe, Geduld und Einfühlungsvermögen die Welt zeigen. Menschen, bei denen sie ohne Angst zu haben in einen eigenen, warmen Körbchen schlafen darf.

 2018 05 21 5

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost