Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

2015 12 13Micki start

* Winter 2014 - ca. 50cm - ca. 18 kg - kastriert - bei Thessaloniki/Foteini 

06.06.2016: Micki ist sehr glücklich!

2016 06 06micki 1

2016 06 06micki 2

2016 06 06micki 3

2016 02 06Micki 5

2016 06 06micki 6

2016 06 06micki 7

2016 06 06micki 8

2016 06 06micki 9

2016 06 06micki 10

2016 06 06micki 11

2016 06 06micki 12

 

 

 


24.05.2016: Micki hat es geschafft - ein eigenes Zuhause!

 

2016 05 24Micki

*****

Ansprechpartnerin: Birgit Roepke

seit dem 11.12.2015 auf einer Pflegestelle in 66399 Mandelbachtal


07.03.2016: 2 neue Videos von Micki:

*****

http://www.youtube.com/watch?v=e8Of2boQ4As

*****

http://www.youtube.com/watch?v=040RPika3Cc

*****


 

07.02.2016:  Die Pflegestelle schreibt...

Micki hat sich wirklich gut gemacht. Er ist ein fröhlicher Hund geworden. Er liebt seine Schmuseeinheiten. Er freut sich auf jeden Spaziergang. Er hat keine Angst mehr vor Besuchern. Er darf jetzt unter Aufsicht im Garten spielen.
Er braucht allerdings noch Erziehung und konsequente Menschen, die mit ihm arbeiten.

Manchmal wirkt er, als lebe er in seiner ganz eigenen Welt. Beim Spaziergang auf den Feldern ist seine Nase nur am Boden, auf Spazierwegen geht es besser.

2016 02 06Micki 1

2016 02 06Micki 2

2016 02 06Micki 3

2016 02 06Micki 4

2016 02 06Micki 5

2016 02 06Micki 6

2016 02 06Micki 7


13.12.2015: Fotos und der erste Bericht der Pflegestelle!

Mit Micki gibt es gibt keine Probleme. Er ist zwar noch sehr schüchtern, aber wir waren mit allen Hunden eine große Runde spazieren und er war schon mehrmals mit mir im Garten.

Dafür, dass er wohl keine Leine kannte, hat er das super gemacht. Er liebt es, gestreichelt zu werden und ist interessiert und neugierig.

2015 12 13Micki 1

2015 12 13Micki 2

2015 12 13Micki 3

2015 12 13Micki 4

2015 12 13Micki 5


Griechenland, 15.11.2015/ Micki ist ein wenig schüchtern. Fast ein Jahr ist vergangen seitdem Foteini ihn und seine fünf Geschwister von der Müllkippe geholt hat. Ein Jahr, in dem Micki nichts kennengelernt hat als ein Gehege. Es ist eng, laut und mittlerweile sehr kalt. Viele Hunde, aber nur selten eine streichelnde Hand. Und genau das ist es, was Micki braucht, um Vertrauen zu fassen.

11112015Mickey Markus

Während andere Hundekinder in vielen kleinen Schritten ins Leben wachsen, wurde Micki in ein Leben geworfen, das laut und doch ohne Worte ist, die ihn beruhigen und trösten können. Und noch weniger sind da Hände, die ihn streicheln, damit er seine Schüchternheit verliert. 

12112015Mickey9

„Micki ist ein ruhiger Hundejunge und ein wenig scheu. Aber sobald ich, mein Sohn oder mein Mann ins Gehege kommen, freut er sich unbändig. Dann traut er sich, zu vertrauen….“ So sehr, dass er nicht verstehen mag, warum er immer wieder zurückgelassen wird. In diesem Gehege, mit all diesen Hunden. Micki ist kein dominanter Hund. Es kommt vor, dass es zu Streitigkeiten kommt und schon einmal wurde Micki gebissen. 

13112015Mickey

Er sieht seinem Bruder Markus sehr ähnlich. Und da sind noch seine Geschwister Patty, Helios, Areti und Louisa. Alle sechs hat Foteini vor fast einem Jahr auf der Müllkippe gefunden. Die Kleinen waren so hilflos, dass sie vor lauter Verzweiflung immer höher in die Berge liefen. Foteini hat Mühe die Kleinen einzufangen, denn einer der Welpen ist bereits von einem der größeren Hunde angegriffen worden. 

12112015Mickey23

Es ist eine schwierige Rettungsaktion und eine unsichere dazu. Denn Foteini weiß schon lange nicht mehr wohin, mit Welpen, die sie fast täglich findet. Keiner von ihnen hat eine Überlebenschance. Sie sind zu klein, mutterseelenallein und vollkommen ausgehungert. 

13112015Mickey90

Und es ist fast ein Wunder, dass Micki und seine fünf Geschwister überleben. Sie machen ihre ersten Schritte. Tapsig, und das erste Mal in ihrem Leben ohne Angst. Aber Foteini muss sie ins Gehege bringen. Ein kleines abgetrenntes Wellengehege,  ein paar Quadratmeter Sicherheit. 

12112015Mickey98

Für Micki ist es eine brüchige Sicherheit. Er ist zu schüchtern, um sich durchzusetzen und sein Vertrauen wird schwinden, wenn er nicht bald ein Zuhause findet, wo er in kleinen Schritten und großer Geborgenheit erwachsen werden darf.

13112015Mickey7

12112015Helicopter Geschwister

13112015Mickey5

Nase and Nase mit seinem Freund Melios. Auch er braucht so dringend ein Zuhause... 

13112015Mickey Melios

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost