Danos – sanftmütig, verträglich, gelassen, freundlich ... und voller Sehnsucht nach Geborgenheit
*ca. 2015 - 65 cm - 40 kg - kastiert - Drama - heißt auf seiner Pflegestelle "Dante"
auf einer Dauerpflegestelle in 37181 Hardegsen
lieb - verschmust - unsicher - sensibel - hunde- und katzenverträglich stubenrein - fährt gut im Auto mit - suchte souveräne Menschen mit Hundeerfahrung und Geduld
21.07.2022: Danos bleibt bei seiner Pflegefamilie als Dauerpflegehund.
- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat
- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
21.04.2020: Danos ist gerne draußen unterwegs - vielleicht schon bald mit seinen eigenen Menschen?
10.04.2020: Wir haben Post von Danos' Pflegestelle bekommen:



22.11.2019: Wir haben neue Fotos und einen Bericht der Pflegestelle erhalten:





23.10.2019: Es ist so schön zu sehen, wie Danos das Leben auf seiner Pflegestelle genießt:
*****
https://www.youtube.com/watch?v=x_MJbKpjgVI&feature=youtu.be
*****
Das ist Danos ... Von seinen Haltern misshandelt und ausgesetzt, hat Danos seine Freundlichkeit und Anhänglichkeit nicht verloren. Er träumt von einer Familie, die ihm die Liebe gibt, die er nie erfahren durfte.
Rückblick auf Griechenland, 09.02.2019: Voller Sehnsucht nach menschlicher Zuwendung ... die neuen Fotos zeigen, wie sehr Danos die Nähe von Menschen braucht:
30.12.2018: Wir haben neue Fotos und einen kleinen Bericht, denn Danos bekam von einer deutschen Tierschützerin Besuch:
"Als Danos gefunden wurde, war er in einem jämmerlichen Zustand. Er hat sich inzwischen gut erholt und zu einem wahren Prachtkerl entwickelt: bildschön, lebhaft, voller Neugier und Elan tobt er herum und freut sich des Lebens.
Er ist sehr lieb, ein 'Riesenbaby' eben und genießt menschliche Zuwendung und Schmuseeinheiten sehr.
Ein richtiges Zuhause mit einem riesigen Futternapf" wäre das perfekte Geschenk für ihn.
11.11.2018/ Die Tierschützerin vor Ort hat unsgeschrieben und neue Bilder von Danos geschickt :)
Danos lebt weiterhin im Shelter und wartet geduldig auf ein eigenes liebevolles Zuhause. Nachdem ihn Freiwillige in schlechtem Gesundheitszustand im Wald aufgefunden haben, zeigte sich ganz deutlich, dass er vor Männern Angst hatte.
Dieser Umstand lässt vermuten, dass er von einem früheren Halter misshandelt wurde, der ihn schließlich ausgesetzt hat. Inzwischen fasst er langsam immer mehr Zutrauen.
Er lässt es inzwischen zu, dass sich ihm ein Mann nähert und ihn streichelt. Frauen gegenüber hat er dagegen weiterhin keine Berührungsängste und er ist sehr verträglich mit den anderen Tieren, mit denen er zusammenlebt!!
Er ist ein reinblütiger Hund, ein wunderschönes Tier mit einer imposanten Erscheinung. Bislang hat er keinerlei Anzeichen von Aggression gezeigt, nicht einmal gegenüber Fremden, die seinen Zwinger im Shelter betreten. In solchen Situationen zeigt er seine Angst gegenüber dem Fremden und zieht sich zurück.
Danos braucht ein eigene Familie, die ihn Liebe und Geborgenheit spüren lässt, um die psychischen Verletzungen zu überwinden, die ihm durch Misshandlung und Aussetzung zugefügt wurden.
20.07.2018: Wir haben neue Fotos von Danos, und auch sie zeigen wieder, wie sanftmütig, verträglich, gelassen und freundlich Danos ist.
Danos vertraut. Berührend ist es, seine Körperhaltung und seinen Gesichtsausdruck zu vergleichen ...
Danos heute:
Danos vor einigen Monaten:
15.04.2018 - Neues von Danos: Er ist gemeinsam mit der kleinen Hundemama Livnah und deren vier Welpen untergebracht. Die quirligen und wuseligen Welpen stören ihn überhaupt nicht, im Gegenteil. Danos ist sehr freundlich, geduldig und vorsichtig im Umgang mit ihnen. Auch wenn die Kleinen sich einfach vordrängen: Danos nimmt es gelassen. Ein wunderbares Wesen hat dieser Rüde.
************
05.03.2018: Danos wird als wundervoller Hund beschrieben. Als unsere Tierschützer ihn das erste Mal im Wald entdeckten, war er extrem dünn und scheu.
Sie konnten nicht so dicht an ihn herankommen, dass sie ihn wenigstens anschauen konnten, um seinen ungefähren Gesundheitszustand zu bestimmen. Sie ließen ihm wenigstens Futter da, das er, als sie sich versteckten, auch fraß.
Die Tierschützer entschlossen sich, ihm regelmäßig Futter zu bringen, damit er sein Gewicht wenigstens halten konnte.
Nach einer recht langen Zeit überraschte Danos seine HelferInnen: Er erschien einfach vor der Tür des kleinen Shelters. Das Grundstück ist über einen Kilometer von seiner Futterstelle entfernt – woher er wohl wusste, wohin er laufen musste? Schade, dass Hunde solche Dinge nicht erzählen können! Nun ließ er sich auch plötzlich anfassen und streicheln und kann gar nicht genug menschliche Zuwendung bekommen!
Auch die tierärztliche Untersuchung ließ er mit Bravour über sich ergehen. Er musste wegen einer Erkrankung medikamentös behandelt werden und es geht ihm schon viel besser, wie man auch auf den Fotos sieht.
Danos ist sehr freundlich und hat ein gutes Herz.
Frauen mag er ganz besonders – sie sind seine große Liebe, aber mit Männern kann er sich auch anfreunden. Mit den Hunden auf dem Grundstück kommt er sehr gut aus – ob er katzenverträglich ist, können wir noch nicht sagen.
Für Danos ist dies nun ein ganz neues Leben: Ob er schon mal auf einem Grundstück oder gar in einem Haus gelebt hat, wissen und glauben wir nicht. So, wie sich der wunderschöne Rüde entwickelt hat und weiterentwickelt, können wir uns aber vorstellen, dass er ein guter Begleiter für ein aktives Leben bei und mit Ihnen ist.