Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute1023
Gestern2628
Woche3651
Monat27750

Stray fürs Handy

QR-Code
2018 01 03Charlottastart
*ca. 2013 – ca. 60 cm – ca. 28 kg - kastriert - Athen / Furever Land

03.01.2018: Charlotta hat sich inzwischen gut im Fureverland eingelebt und zusammen mit ihrem Freund Charles genießt sie den Freilauf und die Sicherheit. Mit anderen Hunden versteht sie sich prima.

Bei Menschen ist sie zurückhaltender als er und insgesamt ein vorsichtiger und sensibler Hund. Die hübsche Charlotta sucht Menschen mit Hundeerfahrung, die ihr Sicherheit geben und ihr mit Geduld ein Leben als Familienhund ermöglichen.***10.02.2018: Charlotta lebt seit ca. vier Monaten im Furever Land Gehege. Sie liebt es, wenn die Tierschützer ein wenig Zeit für sie haben.

Ansprechpartnerin Adoption: Melanie Bremer
Wenn Sie eine Patenschaft für Charlotta übernehmen möchten:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2018 02 10 charlotta 2

2018 02 10 charlotta 1

Eine eigene Familie wäre so wundervoll…
http://www.youtube.com/watch?v=X-XcFSQQNm0

Charlotta kam mit einer Bindehautentzündung zu unseren Furever Land-Tierschützern. Der Augenspezialist behandelte Charlottas rechtes Auge mit Cortison und einem Antibiotikum. Der letzte Tierarztbesuch ergab, dass die Entzündung verschwunden ist. Das Auge ist aber ein wenig gerötet, weil es noch empfindlich auf Umwelteinflüsse wie Staub, Pollen oder auch die Sonne reagiert.

2018 02 10 charlotta 3

2018 02 10 charlotta 4

************

03.01.2018:
2018 01 03Charlotta

11.10.2017  Für Charlotta ist ein kleines Wunder wahr geworden... kein gefährliches Leben auf dem Parkplatz mehr. Sie durfte mit einem Pet Taxi nach Athen ins Frever Land ziehen. Als wir sie übernehmen wollten, gab es noch eine kleine Überraschung. Charlotta lebte nicht mehr alleine auf dem Parkplatz. Sie hatte einen Gefährten - Charles. Hätten wir sie mitnehmen und ihn zurücklassen können? Niemals .... 

29.09.2017: Neue Bilder von Charlotta, die inzwischen kastriert wurde. Doch sie lebt wieder auf der Straße, da Xara die Möglichkeiten fehlen einen weiteren Hund dauerhaft aufzunehmen. Muss sie einen weiteren Winter dort überleben?

 20170929 Charlotta 1

 20170929 Charlotta 3

http://www.youtube.com/watch?v=igzvTBnyzOM

 ************

06.08.2017: Für Charlotta hat sich nichts an ihrer traurigen und auch sehr gefährlichen Situation auf der Straße geändert. Sie lebt hier ungeschützt und Xara kann sie nur hin und wieder besuchen um nach ihr zu sehen und ihr eine Extraportion Futter zu geben. Wird der Traum von einem eigenen Zuhause für Charlotta auch eines Tages wahr?

Xara hat Charlotta wieder besucht um nach ihr zu sehen.  Ein Mädchen aus der Gegend bringt ihr regelmäßig Futter und hat hoffentlich auch ein paar liebe Worte und Liebkosungen für Charlotta. Aber diese Momente sind viel zu kurz und viel zu selten. Die meiste Zeit des Tages ist Charlotta sich selbst überlassen - niemand weiß wie lange das noch gut gehen wird. Jedes vorbei fahrende Auto ist eine potentielle Gefahr für die sanfte Hündin mit dem flauschigen Fell...

2017 08 06 Charlotta 01

Durch ihr dichtes Fell, macht es Charlotte nicht viel aus im Freien zu sein und eine Familie mit Garten wäre ideal für Charlotte. Dann könnte sie die unterschiedlichsten Wetterlagen im Garten genießen ohne Angst haben zu müssen, dass ihr jemand etwas böses will und sie könnte herein in die Wärme eines Zuhauses, wann immer sie möchte.

 2017 08 06 Charlotta 02

2017 08 06 Charlotta 03


Update 19.02.2017/ Charlotta lebt immer noch ungeschützt auf der Straße. Ob das Wunder geschieht und sie ein Zuhause findet? Bevor sie von dieser Welt verschwindet, die kein Mitleid für Straßenhunde hat...

Für Xara ist es nicht einfach, regelmäßig nach Charlotta zu schauen. Der Baumarkt auf dessen Parklatz Charlotta gemeinsam mit ihrem Hundefreund lebt, ist weit entfernt. Jedes Mal bangt sie darum, dass Charlotta noch da ist.. und unverletzt.

Diesen Winter war es besonders hart für Streuner wie Charlotta. Der Schnee und die eisigen Temperaturen haben vielen Hunden das Leben gekostet. Doch Charlotta ist noch da...

FebruarCharlotta mit einem Stu ck Holz

Wie schön wäre es, wenn Charlotta ein Zuhause finden würde. Xara schreibt: „Sie ist so eine liebe und freundliche Hündin...“ Doch nirgends ist Platz für einen weiteren Streuner. Sie einzusperren ohne die Aussicht auf ein Zuhause, wäre für Charlotta keine Hoffnung. Denn bereits ihre Tochter Asa wartet schon viel zu lange auf ein Zuhause.

Charlotta hat nur die Hoffnung auf ein kleines Wunder....

Februar Charlotta auf Futtersuche
Februrar Charlotta im Hund der nach unten schaut
FebruarCharlotta und ihr bester freund 1

20.10.2016/ Erst jetzt erfahren wir, dass Asas Mutter Charlotta noch auf der Straße lebt. Asa wurde als Welpe gemeinsam mit ihren Geschwistern auf dem Parkplatz eines Baumarktes gefunden. Und genau auf diesem Parkplatz ist ihre Mutter Charlotta zurückgeblieben. 
Seit mindestens zwei Jahren lebt Charlotta auf dem Parkplatz eines Baumarktes. Denn vor zwei Jahren fand Xara dort ihre Welpen, die zwischen den Autos hin- und herliefen und drohten auf der nahegelegene Schnellstraße überfahren zu werden: Asa, Mira und Suri.
Charlottes Kinder Mosaik 
Xara nimmt die Welpen auf und bis aus Asa finden die Welpen ein Zuhause. Doch für ihre Mutter Charlotta gibt es keinen Platz… und die Baumarktfiliale, auf dessen Parkplatz Charlotta lebt, ist nicht in dem gleichen Ort, in dem Xara arbeitet. Jedes Mal, wenn Xara Zeit findet, fährt sie dort hin. Jedes Mal in der Hoffnung, Charlotta gesund wieder zu sehen..
20102016Charlotta9885 
Mit vier Hundefreunden lebt Charlotta dort und es ist ein seltenes Glück, dass die Mitarbeiter der Baumarktfiliale die Hunde dulden. Trotzdem weiß Xara nie, ob Charlotta noch dort ist, wenn sie auf den Parkplatz fährt. Die Gefahr, überfahren oder vergiftet zu werden, ist allgegenwärtig für Charlotta und ihre Freunde.
20102016Charlotta 
Xara schreibt über Charlotta: „Ich liebe sie über alles…Sie ist ein sehr freundliches, menschenbezogenes und verträgliches Hundemädchen, die sich gut mit den anderen vier Hunden dort versteht.“ Vielleicht hatte Charlotta einmal ein Zuhause, vielleicht wurde sie ausgesetzt als sie schwanger war… Keiner weiß, was Charlotta in ihrem kurzen Leben bereits erlebt hat.
20102016Charlotta3 
Und wir wagen kaum zu hoffen, dass sich für Charlotta der Traum von einem eigenen Zuhause erfüllen wird…

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

Tierschutz-Shop Spenden-Marathon fuer Tiere 2018

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost