Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

09 02 2020 Socke Startfoto

*ca. Mai 2013 - 60 cm - 35 kg - kastriert  - Poppy

19.09.2022: Wir haben Fotogrüße bekommen:
 
2022 09 10Socke 1
2022 09 10Socke 2
2022 09 10Socke 3
2022 09 10Socke 4
2022 09 10Socke 5
2022 09 10Socke 6
2022 09 10Socke 7
 
 
*****
Bedingt durch den ersten Lockdown wartete Sockes Pflegefamilie vom Frühjahr 2020 bis zum Oktober 2020 geduldig auf ihre Pflegehündin Socke. Seit fast einem Jahr lebt Socke nun bei ihr. Und Socke bleibt für immer, denn sie wird von ihrer Pflegefamilie adoptiert. Wir freuen uns sehr darüber.

-Ansprechpartnerin: Petra Mohnes

auf einer Pflegestelle in 06114 Halle

lieb - freundlich - anhänglich - in der Wohnung unkompliziert - intelligent - sanft - ruhig - sensibel -  draußen unsicher und zurückhaltend

hunde-, katzen- und pferdeverträglich - stubenrein - leinenführig - fährt im Auto mit - kann gut alleine bleiben - sucht einfühlsame und geduldige Menschen mit Hundeerfahrung

17.03.2021: Neuigkeiten von Socke - ihre Pflegestelle schreibt uns:

In der Wohnung ist Socke nach wie vor pflegeleicht, es klappt gut mit den Katzen, wenn Besuch  kommt schaut sie kurz wer da ist und legt sich wieder auf ihren  Platz.


Sie bellt ganz selten, unsere Nachbarn fragen immer mal ob sie noch da ist. Draussen hat sie in den letzten Wochen einige Fortschritte gemacht, der Rückruf klappt gut und in ruhiger Umgebung kann sie schon mal richtig Gas  geben und flitzt gern die Berge hoch und runter.

Am liebsten ist sie im Rudel unterwegs, mit mehreren Leuten und/oder Hunden. Sie ist mit jedem Hund verträglich und hat keinen Jagdtrieb. In der Stadt fühlt sie sich nicht wohl, obwohl es auch hier kleine Fortschritte gibt.

Am besten wäre für sie ein Zuhause in ländlicher Umgebung, gern als Zweithund, das würde ihr sicher einiges erleichtern. Auf jedenfall braucht sie regelmäßige Hunde Kontakte und Spaziergänge in ruhiger Umgebung.

 

2021 03 17Socke 1

2021 03 17Socke 2

2021 03 17Socke 3

2021 03 17Socke 4

2021 03 17Socke 5

2021 03 17Socke 6

 


07.11.2020: Sockes Pflegestelle schreibt uns...

Liebe Frau Mohnes,
es wird Zeit mal wieder über Socke zu berichten. Sie ist jetzt gut 4 Wochen bei uns und kommt jetzt langsam an.

In der Wohnung merkt man sie kaum, sie kommt immer mal gucken wo wir sind, hat seit Samstag die Couch für sich entdeckt und liegt auch gern mal auf dem Balkon. Sie ist mit allem verträglich, mit  unseren Katzen gibt es gar keine Probleme,  Pferde hat sie auch schon kennengelernt.
Draussen ist Socke noch unsicher, besonders bei Kindern die rennen und laut schreien, bei Fahrrädern  und generell wenn viele Leute direkt  auf uns zu kommen. Wir Mit etwas Abstand schaut sie aber schon mal z.B. einem Fahrrad hinterher. In ruhiger Umgebung entspannt sie sich, schnüffelt und nimmt auch Kontakt zu anderen Hunden auf. Sie läuft gut an der Leine und sie ist eine Langschläferin.
Nach nur vier Wochen hier in Deutschland und dann auch noch in der Stadt, kann mann es sich gar nicht besser vorstellen.
Ich schicke ein paar Bilder mit, da können sie gern welche für die Homepage raussuchen.
Herzliche Grüße Fam. K. und Socke

 

2020 11 07Socke 1

2020 11 07Socke 2

2020 11 07Socke 3

2020 11 07Socke 4

2020 11 07Socke 5

2020 11 07Socke 6

2020 11 07Socke 7


 

11.10.2020: Wir haben Post von Sockes Pflegestelle erhalten!

Socke ist nun fast eine Woche bei uns und wir können nur Gutes berichten.

Sie ist in der Wohnung einfach nur lieb, man merkt sie kaum, war von Anfang an stubenrein und wartet brav, bis sie ihr Futter bekommt.

Sie läßt sich überall anfassen, entspannt sich total, wenn man sie bürstet und sie liebt unseren Enkel. Draussen ist sie noch etwas schreckhaft und ängstlich, aber nicht panisch, lässt sich trotzdem gut führen.

Die Geräusche draussen, Autoverkehr, Züge und ein Feuerwerk hatten wir auch schon, stören sie gar nicht.

Es gibt einfach nichts negatives zu berichten, sie rundherum ein Schatz. 

Herzliche Grüße Fam. K. und Socke

 

2020 10 11Socke 1

2020 10 11Socke 2

2020 10 11Socke 3

2020 10 11Socke 4

2020 10 11Socke 5

2020 10 11Socke 6

2020 10 11Socke 7

 


 

Sooo lange gewartet .... jetzt ist Socke da

2020 10 04 socke 3

2020 10 04 socke 2

2020 10 04 socke 1

 


Als Socke gerade einmal zwei Monate alt war wurde sie von grausamen Menschen misshandelt. Sie schnitten ihre Ohren ein und warfen das kleine und kranke Hundemädchen anschließend über den Zaun unseres Geheges - das war es, was ihr das Leben rettete. Seit Juli 2013 lebt sie hinter Gittern. Durch grausame Menschen hat Socke die Hölle durchlebt.

09.02.2020: Poppy hat uns ganz tolle Bilder von der liebenswerten Socke mit den wunderschönen Augen geschickt. Wo sind die Menschen, auf die Socke schon sooooo lange wartet?

Poppy schreibt:" Die sanfte Socke ist jetzt fast 7 Jahre alt. Ich habe sie im Juni 2014 kennen gelernt als ich das Gehege Rafina das erste Mal besuchte. Seitdem habe ich sie oft besucht. Als Socke krank wurde, kam sie in eine Pension und wurde dort gesund gepflegt und blühte richtig auf. Die sanfte Socke liebt die Menschen, ist sozialisiert und freundlich zu allen Hunden und kompatibel mit Katzen. Socke genießt das Leben in ihrem Rudel und das macht mich sehr glücklich. Aber ich bin auch traurig, dass sie schon so lange auf ein Zuhause wartet. Ich hoffe, dass 2020 ihr Glücksjahr wird und die liebenswerte Socke eine Familie findet."

Herzliche Grüße Poppy

09 02 2020 Socke 1

09 02 2020 Socke 2

09 02 2020 Socke 3

09 02 2020 Socke 4

09 02 2020 Socke 5

09 02 2020 Socke 6

************************

09.10.2019: Wir haben wunderschöne Bilder von der sanften Socke bekommen. Warum wird diese süße, sanfte, liebevolle Seele immer wieder übersehen? Warum??? Socke braucht Menschen...sie hätte so gerne eine eigene Familie....

Poppy schreibt uns:" Die sanfte Socke wartet seit Jahren auf ihre Menschen. Sie ist einer meiner Herzenshunde und sie braucht die Nähe und Berührung der Menschen. Socke ist ein Lady...eine zarte, sanfte Seele. Bis jetzt hatte sie in all den Jahren keine Anfrage. Warum nur?

Wir konnten ihre med. Behandlungen abschließen und Socke ist wieder ganz gesund.

Wann wird sie als Familienhund leben dürfen und die Liebe ihrer Menschen erfahren?"

09 10 2019 Socke 1

09 10 2019 Socke 2

09 10 2019 Socke 3

09 10 2019 Socke 4

09 10 2019 Socke 5

Wann wird Socke das erste Mal in Obhut ihrer Menschen spazieren gehen?

09 10 2019 Socke 6

Wann wird sie ihr erstes Spielzeug bekommen?

09 10 2019 Socke 7

Wann wird sie ihr erstes weiches Bettchen bekommen?

***************************

21.02.2019: Poppy hat uns neue Bilder von der hübschen Socke geschickt.

Poppy schreibt:" Socke sitzt seit Jahren in der Pension und ich hoffe so sehr, dass sie eines Tages eine eigene Familie finden wird.

Socke hat sich zu einer zauberhaften Hündin entwickelt. Leider ist ihre med. Behandlung noch nicht ganz abgeschlossen."

Herzliche Grüße

Poppy

21 02 2019 Socke 1

21 02 2019 Socke 2

21 02 2019 Socke 3

21 02 2019 Socke 4

21 02 2019 Socke 5

21 02 2019 Socke 6

*******************

22.07.2018/ Voller Hoffnung auf ein baldiges glückliches Leben als Familienhund lächelt die fröhliche Hündin in die Kamera... Noch immer sind Sockes Blutwerte nicht im normalbereich. Doch Medikamente und med. Untersuchungen kosten sehr viel Geld, was uns zurzeit leider überall fehlt. Es wäre schlimm, wenn Sockes Behandlung nun abgebrochen werden müsste.

2018 06 22 3

Socke hat trotz Allem ihre Liebe und ihr Vertrauen in die Menschen nicht verloren und sehnt sich nach einer streichelnden Hand und Liebe.

2018 06 22 2

Wir hoffen sehr, dass es Menschen gibt, die uns bei der Weiterführung ihrer Behandlung unterstützen können, denn ein Abbruch hätte schlimme Folgen...

2018 06 22 1

07.01.2018/ "Poppy, meinst du mit den neuen Fotos finde ich endlich meine Familie? Ich möchte auch endlich ein Zuhause haben." Wir sind uns sicher, dass sich bald deine Menschen bei uns melden werden, süße Socke :)

Poppy hat  mit Socke bei sich zu Hause getestet, ob sich Socke auch mit Katzen verstehen könnte. Natürlich hat sie diesen Test bestanden :)

2018 01 07 Socke 4

2018 01 07 Socke 8

2018 01 07 Socke 3

Poppy schreibt uns :" ich kann mir nicht erklären, warum diese süße, sanfte, sensible und liebevolle Seele immer wieder übersehen wird. Bis jetzt hatte Socke kein Glück eine Familie zu finden, aber sie ist ein Goldstück auf vier Beinen und ich bin mir sicher, dass sie, wenn sie die Chance hat, die Herzen ihrer Menschen für immer stehlen wird.

2018 01 07 Socke 2

2018 01 07 Socke 7

2018 01 07 Socke 1

 
 

28.05.2017/ Socke ist eine unglaublich süße und sanfte Hündin, die Zwei- und Vierbeiner gleichermaßen liebt.

2017 05 28 Socke 1

Dieser wunderschöne Engel, auf vier weißen Söckchen, hätte so gerne eine eigene Familie.

2017 05 28 Socke 2

Wer mag der bildschönen Socke ihren Herzenswunsch von einem behüteten Zuhause erfüllen? Sie wird es mit all ihrer Liebe danken.

2017 05 28 Socke 4

2017 05 28 Socke 3

2017 05 28 Socke 5

2017 05 28 Socke 6

2017 05 28 Socke 7


17.07.2016: Socke hat wieder Besuch von unserer Tierschützerin Poppy erhalten. Poppy ist sehr glücklich, dass sich Socke hier in der Pension so gut erholen konnte und schickt uns wunderschöne neue Bilder und einen Bericht über die sanfte Hündin. Socke möchte nur eines nicht: jemals wieder zurück zu müssen in das Tierheim von Rafina... 

Unsere Tierschützerin Poppy hat Socke mal wieder in der Pension besucht. Sie hält immer noch dezent Abstand wenn sie auf sie trifft, die Erinnerung an ihre Zeit im Rafina Shelter sitzt doch tief...

2016 07 17 Socke 01
Socke hat sich prächtig entwickelt und gut an Gewicht zugelegt. Ende Mai wurde ein neuer Bluttest gemacht, er zeigte, dass sich die Blutwerte sehr verbessert haben, aber weiterhin therapiert werden muss.

2016 07 17 Socke 02
Socke ist nicht nur wunderschön mit ihren hellbrauen Augen, sondern auch eine sanfte und liebevolle Hündin, die in sich ruht. Am Anfang ist sie etwas schüchtern, taut aber schnell auf wenn sie merkt, dass sie vetrauen kann.

2016 07 17 Socke 03
Leider sieht diese wundervolle Hündin niemand.... Dabei wäre Socke eine dankbare Familienhündin, die ein kuscheliges Körbchen und all die Liebe zu spüren, die sie selbst zu geben hat, sehr zu schätzen wüßte.
Aber wo ist diese Familie nur auf die Socke nun schon so lange wartet?

2016 07 17 Socke 04


17.02.2016: Unsere Tierschützerin Poppy hat Socke besucht und war überglücklich eine so fröhliche und vitale Hündin zu treffen. Die Therapie hat bei Socke gut angeschlagen und sie konnte auch schon an Gewicht zunehmen. Damit Poppy Socke nicht wieder mit ins Tierheim nimmt, ist die süße Hündin vorsichtshalber auf Abstand geblieben. An diesen Ort möchte Socke nie wieder zurück müssen...

2016 02 17 Socke 01

Poppy schreibt uns:

"Kürzlich besuchte ich Socke in der Pension. Ihr geht es viel besser, sie hat an Gewicht zugenommen und ihre Seele ist zur Ruhe gekommen.

2016 02 17 Socke 02

Sie mied mich die ganze Zeit, die ich dort verbrachte und das machte mich glücklich ... Sie hatte Angst, dass ich sie wieder mit ins Tierheim nehmen würde und ich verstehe sie vollkommen.

2016 02 17 Socke 04

2016 02 17 Socke 05

Einmal mehr war ich fasziniert von dem Wunder des Wandels von einer elenden Kreatur, die auf die Pforte des Todes zusteuerte, in eine schöne, süße Hündin. Eine Hündin so voller Stolz und Glück, die hoffentlich bald die Familie finden wird, die ihr ein Zuhause schenkt.

2016 02 17 Socke 06

Ich war so gerührt, als ich sah wie gut es Socke geht, dass mir die Worte des Gedichts "I am an Animal Rescuer" von Annette King Tucker einfielen:
"There is nothing more necessary than warming an orphan
nothing more rewarding than saving a life
No higher recognition than watching them thrive
There is no greater joy than seeing a baby play
who only days ago, was too weak to eat
I am an Animal Rescuer
My work is never done,
My home is never quiet
My wallet is always empty
But my heart is always full"

2016 02 17 Socke 03
In einer Welt, die manchmal so schwierig scheint, sind diese geretteten Seelen wie ein Sonnenstrahl in unserer Seele und es ist unglaublich, was ein Sonnenstrahl für eine menschlichen Seele tun kann!"

2016 02 17 Socke 07 


22.11.2015 Socke - ist so ein süßer Schatz, der schnellstmöglich die richtige medizinische Betreuung braucht! 

Socke3

Socke wurde im Alter von gerade mal 2 Monaten in das Gehege geworfen. Vorher hatte jemand ihr Schnitte am linken Ohr zugefügt. Was aus Sockes Mutter und möglichen Geschwistern geworden ist, kann niemand sagen. Wahrscheinlich war es ihre Rettung, dass sie über diesen Zaun geworfen wurde...

Socke2

Socke scheint so chancenlos zu sein. Ein großer schwarzer Hund. Dazu nicht gesund. Mit einem so sanften süßen Wesen. Gibt es da draußen nicht doch jemanden für unsere Socke?

Socke5

Die schöne Hündin hat einen sehr sanften Charakter. Sie ist etwas schüchtern wenn sie ihr unbekannte Menschen zum ersten Mal trifft. Sie ist mit Hündinnen und Rüden verträglich und einfach ein süßer Schatz, der unbedingt Unterstützung und Hilfe benötigt!

Socke1

Socke hat alle nötigen Impfungen bekommen. Da ihre Blutwerte nicht gut sind, hat sie mit einer Therapie begonnen. Doch Sockes körperlicher Gesamtzustand lässt sehr zu wünschen übrig. Sie muss dringend richtig untersucht und behandelt werden und dafür braucht Socke Paten!!

Socke

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost