Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Was für eine unfassbare Tat von Tierquälerei! Wer kennt dieses Hund?

HundWetzlar 001

07.02.2017 -Schöffengrund – Was für eine unfassbare Tat von Tierquälerei! An einem Baum im Wald bei Schöffengrund (Lahn-Dill-Kreis) wurde ein Hund an seiner Leine aufgehängt gefunden.


Die abscheuliche Tat wurde bereits vor einer Woche von einem Hundebesitzer beim Gassi gehen entdeckt und der Polizei gemeldet. Der dunkelgrauen Hüte- oder Schäferhundmischlings war in etwa zwei Meter Höhe befestigt und stramm gezogen worden. Der Kopf des Tieres wurde hierdurch zwangsläufig nach oben gestreckt. Lediglich die Hinterläufe und das Gesäß hatten Bodenkontakt.

Hundeleine

Die Polizei geht davon aus, dass der Hund so qualvoll starb und ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz – des Tötens eines Wirbeltieres ohne vernünftigen Grund.

Der Hund war etwa zwei Jahre alt. Der rechte Hinterlauf wurde vor kurzem rasiert, an dieser Stelle ist eine OP-Narbe zu erkennen. Der Täter benutzte eine hell- und dunkelblau geflochtene Nylonleine mit silberfarbenen Karabinern an den Enden. Zudem sind drei Metallringe zur Einstellung verschiedener Leinenlängen eingeflochten.

Die Ermittler hoffen über die Herkunft des Tieres oder die der Leine weitere Erkenntnisse zu dem Täter zu erlangen und fragen:

Wer kann Angaben zur Herkunft des getöteten Hundes machen?

Wer kann Angaben zur Herkunft der Hundeleine machen?

Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei, Telefon: 06441-9180

HundWetzlar

Quelle:

http://www.bild.de/regional/frankfurt/hund/hund-an-baum-aufgehaengt-50140112.bild.html

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost