Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

John-Boy – von einem Auto angefahren, schwer verletzt, liegen gelassen

02022018John2 2 

*ca. Anfang 2016 - Athen/Ano Liosia

23.05.2018: Gemeinsam mit seiner Schwester Dana ist John-Boy bereits vor einiger Zeit durch einen Zaun entwischt. Wir haben lange gehofft, dass die beiden wieder auftauchen. Leider wurden sie - trotz Suche - bisher nicht wieder gesehen. 

Ansprechpartnerin: Diana David

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


05.03.2018: John-Boys Schicksal war leider nichts „Besonderes“, sondern Hundealltag in Griechenland, vor allem in Ano Liosia (s. u.). Und Alltag für die Tierschützer. Tierschützer fanden John Boy schließlich – einen Tag nach dem Unfall. Nach einem Tag voll höllischer Schmerzen.

Einen langen Tag lang lag der hübsche kleine Rüde mit gebrochenem Bein am Straßenrand. Ob er absichtlich angefahren wurde, weiß man nicht, aber eines ist sicher: Der Fahrer hat John Boy einfach liegen lassen und seinem weiteren Schicksal überlassen. Und all die anderen Autofahrer, die den ganzen Tag an dem hilflosen Wesen vorbeifuhren, ebenso. Als Tierschützer John Boy schließlich fanden und in eine Tierklinik brachten, hing sein gebrochenes Bein nur noch an seinem Körper.

John Boy wurde operiert, der Bruch mit einer Metallplatte fixiert. Inzwischen ist der Bruch verheilt, die Metallplatte konnte wieder entfernt werden. Körperlich geht es John Boy gut, er kann das Beinchen voll benutzen und hinkt nur noch wenig.

02022018John1

Aber um diese schreckliche Zeit, sein Dasein als Straßenhund in Ano Liosia, den Unfall, die Schmerzen zu vergessen, braucht John Boy jetzt vor allem eines: Liebe.

02022018John3

Und Geborgensein in einer Familie, „für immer“. Sind Sie die Menschen, die John Boy spüren lassen möchten, dass er nie wieder im Stich gelassen wird? 

02022018John2

Ano Liosia

John Boy stammt aus Ano Liosia, einem Vorort im Norden Athens. Viele der „Menschen“, die in Ano Liosia wohnen, verdienen es nicht, Mensch genannt zu werden, so brutal ist ihre Tierquälerei. Bereits kleine Kinder lieben es hier, Tiere langsam zu Tode zu quälen – sie sehen und lernen es nicht anders. Hunde werden mit Draht, Seilen oder Ketten am Hals oder Bein angebunden, oft viel zu eng; sie werden mit Messern attackiert, an Bäumen aufgehängt, sie werden – wohl auch auf Anweisung der Behörden – vergiftet und erschossen. Manche Hunde können vor ihren Besitzern fliehen, drei (!) Tierschützer vor Ort haben an einem Busparkplatz Holzhütten für die Hunde errichtet und versorgen sie mit Futter und Wasser, lassen sie tiermedizinisch behandeln, impfen und kastrieren.

Als sich eine der drei Tierschützer mit einem verzweifelten Hilferuf an uns wandte, haben wir uns entschlossen, diesen Hilferuf auf unserer Website zu veröffentlichen und den geschundenen Seelen zu helfen – auch wenn unser Verein damit an seine Grenzen kommt. Das Leben dieser Hunde kann nur gerettet werden, wenn wir alle von ihrem Schicksal erfahren und sie ein Zuhause finden. Den ausführlichen Bericht über Ano Liosia können Sie HIER nachlesen.

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost