Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Daisy und Donald - sie spielen unbekümmert am Rande der Straße. Es ist ein Spiel mit dem Tod

2015 03 15 DD start 

*ca. Januar 2015 – Athen/Liana
Sie bräuchten so dringend Schutz – sie brauchen unsere Hilfe. Sie leben noch immer auf der Straße

27.03.2015: Liana hat Daisy und Donald das letzte Mal am 17.03. gesehen. Wir hoffen sehr, dass den beiden nichts passiert ist und sie wieder an ihrem gewohnten Platz auftauchen. 
15.03.2015 – Liana schreibt: Vor ungefähr einer Woche sah ich Daisy und Donald zum ersten Mal, als ich morgens zur Arbeit fuhr.

 

Anfragen bitte über: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ansprechpartnerin Patenschaften: Manuela Wendt

Spendenkonto - Betreff: Hilfe Donald und Daisy

Die beiden Geschwister standen nebeneinander am Straßenrand und schauten aufmerksam auf jedes Auto, das vorbeifuhr. Vielleicht warteten sie darauf, dass jemand für sie anhielt; vielleicht warteten sie auch darauf, dass ihre Familie sie wieder abholte. Die beiden Hundekinder warteten vergebens.

2015 03 14 Donald Daisy 4

Ihr Zuhause ist nun der Straßenrand in der Nähe eines Hauses. Bereits vor sechs Monaten wurden dort vier Welpen ausgesetzt. Die Bewohner des Hauses nahmen sie auf, und da ich die Welpen anschließend nicht mehr gesehen habe, hoffe ich, dass Familien für sie gefunden wurden.
Doch für Daisy und Donald öffnet sich keine Tür, niemand holt sie ins Trockene und Warme, niemand kümmert sich um sie.

2015 03 14 Donald Daisy 1

Ich habe beobachtet, dass die Bewohner des Hauses an ihnen vorbei gehen, ohne sie zu beachten. Vermutlich haben sie keine Zeit, keine Geduld und auch keine Möglichkeit, Familien für sie zu finden.

2015 03 14 Donald Daisy 3

Ich weiß nicht, wie ich Daisy und Donald helfen kann. Sie müssten dringend von der Straße weg und in Sicherheit gebracht werden. Das Einzige was ich machen kann, ist, sie im angrenzenden Feld mit Futter und Wasser zu versorgen. Sie brauchen gutes Futter und sie brauchen Vitamine, denn sie haben Hautprobleme, die erfahrungsgemäß aus mangelhafter Ernährung resultieren.
Als ich die beiden fand, waren sie von Parasiten übersät. Inzwischen habe ich sie behandelt und sie sehen schon viel besser aus. Daisy und Donald sind fröhlich, menschenbezogen und stets für verrückte Welpenspielchen zu haben – das Video zeigt es. 

http://www.youtube.com/watch?v=m678Ple8SCQ

Sie sind so unbekümmert und überqueren in ihrem Welpenspiel naiv die Straße. Mehrmals habe ich bereits gesehen, dass Autos im Zick-Zack an ihnen vorbeifuhren, um sie nicht zu überfahren.

2015 03 14 Donald Daisy 5

Es wird nicht mehr lange dauern, und die Touristensaison beginnt. Die Gegend hier ist sehr beliebt, da ein Wald und ein Strand in der Nähe sind. Es wird für Donald und Daisy dann lebensgefährlich sein, am Rand der verkehrsreichen Straße zu leben.

Das andere Problem wird sein, dass sie in ihrer Zutraulichkeit evtl. Touristen folgen werden, die ihnen Futter geben. Ich werde ihnen dann nicht mehr helfen können, sie nicht mehr vor Parasiten und Würmern schützen können. Im letzten Jahr erlebte ich dasselbe mit Wolfie, der nur ca. 200 Meter weiter lebte – auch er verschwand vorübergehend, weil er vermutlich Touristen gefolgt war, die ihn streichelten und ihm Futter gaben. Doch die Zuneigung und Zuwendung von Touristen ist in der Regel nur vorübergehend.

2015 03 14 Donald Daisy 6

Niemand von ihnen kommt auf die Idee, einem dieser Hunde wirklich zu helfen oder ihn zu adoptieren. Meine Erfahrung der letzten Jahre hat dies leider gezeigt.

Ich weiß nicht, wie ich Daisy und Donald helfen kann. Daher habe ich mich entschlossen, euch von ihnen zu berichten. Vielleicht gibt es jemanden, der ihnen helfen möchte und kann. Ich wünsche den beiden so sehr, in Sicherheit zu sein und eine lebenswerte Zukunft vor sich zu haben.

 2015 03 14 Donald Daisy 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost