Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Junis - unsichtbar fürs Glück? Die Hoffnung nur noch wie ein längst verschwundener Geruch...

10062014JunisStart

Geb. Frühjahr 2013 - vermutl. Flat Coated Retriever-Mix - ca. 40 cm/ 20 Kilo  - hundeverträglich - verspielt - verschmust - lernbegierig - bei Thessaloniki/Peter

13.01.2018: Wir bedauern es sehr, Junis aus unserer Vermittlung nehmen zu müssen, jedoch erhalten wir trotz wiederholter Bitten und intensiven Bemühungen unsererseits keine Fotos und Informationen, um Updates erstellen zu können. Somit sehen wir leider keine Möglichkeit, für Junis ein Zuhause zu finden.
Wir hoffen und wünschen uns für Junis und andere Hunde von Peter Feuser, dass sie dennoch die Chance auf ein eigenes Körbchen bekommen werden und es ihnen gut geht.

Ansprechpartnerin Adoption: Brigitte Meschkat

Werden Sie Junis  Pate: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Update 14.04.2017/ Junis und Bijou. Zwei Brüder, die seitdem sie auf der Welt sind, niemals Glück erfahren haben. Beide hatten einmal ein Zuhause. Junis liebt Menschen, er sehnt sich nach jeder streichelnden Hand. Aber seitdem er als Welpe bei Peter abgegeben wurde, verliert er immer mehr an Hoffnung, jemals wieder Teil einer Familie zu sein.. ein Teil vom Glück..


14.04.2017/ Peter schreibt: "Junis und Bijou sind sehr verträglich mit anderen Hunden, sehr verspielt und gleichzeitig sehr lernbegierig." Junis sieht seinen Bruder zum Verwechseln ähnlich. Und wie für Bijou ist menschliche Nähe für Junis das wichtigste, das einzigste, was ihnen Hoffnung schenkt. Denn beide hatten einmal ein Zuhause. Doch seit mehr als zwei Jahren sind sie bei Peter. Niemals hatten sie eine Anfrage, als wenn ihr schwarzes Fell sie unsichtbar machen würde. Bei Peter im Gehege wird die Versorgung der Hunde immer schwieriger, denn Peter hat niemanden, der ihm regelmäßig hilft. Für die Hunde ist die Zukunft mehr als ungewiss. Junis ist ein verträglicher Hundejunge, verschmust, aber das Strahlen in seinen Augen weicht immer mehr der Resignation eines Hundes, der schon viel zu lange, und viel zu lange hofft....

02102014Junis2 

http://www.youtube.com/watch?v=J3F4jew5d7o


24.03.2015: Es gibt neue Bilder von Junis und seinem Bruder. Leider konnten die beiden nicht still stehen und die Fotos sind ein bisschen wackelig. Was ihrer Schönheit jedoch keinen Abruch tut. Leider fragt niemand nach den beiden. Es wäre schön wenn auch sie endlich eine Chance bekämen.

Bijou und Junis1 240315

Bijou und Junis2 240315


03.10.2014/ Neue Fotos und ein kleines Video von Junis und seinem Bruder Bijou. 

Den Kopf in eine warme und liebevolle Hand legen, das ist für Junis das Größte...

02102014Junis2

http://www.youtube.com/watch?v=N16ttRnUlJw

02102014Junis4


11.06.2014/ Junis ist einfach nur ein lieber kleiner Kerl. Ein Glücksgriff von Hund. Ein Glücksgriff für „seine Menschen“ …. Aber Junis hat seine Familie verloren, ebenso wie sein Bruder.

 

10062014Junis8

„Er hat ein liebes Gesicht und ist auch ein ganz lieber. Er ist am Anfang zurückhaltend, gibt dann aber gerne Küsschen und schiebt mir ausgesprochen gerne die Nase in den Nacken.“ Das schreibt uns Vera, die Junis und seinen Bruder Bijou in Peters Gehege kennengelernt hat.

10062014Junis4 

Beide sind intelligent, sehr verträglich und lernbegierig. Vor allem, wenn es um die Essensbeschaffung geht, sind Junis und sein Bruder immer da, wo Peter gerade nicht seine Augen hat. Und sollte die Extraportion doch nicht durch reine Magie von der Tischkante rutschen, dann warten sie bis Peter die Suppe gekocht hat – um in friedlicher Eintracht den Kessel leer zu schlecken.

10062014Junis5 

Junis sieht seinem Bruder (fast) zum Verwechseln ähnlich. Tiefschwarz glänzendes Fell und weiße Brust. Nur bei Bijou ist zusätzlich noch ein Klecks weiß auf die Hinterpfoten „getropft“. Beide wurden als Welpe von einer Tierschützerin bei Peter abgegeben.

10062014Junis3

10062014Junis2

Junis hatte ebenso wie sein Bruder mal eine Familie oder besser Besitzer. Und er wäre für die richtigen Menschen ein Glücksgriff - so wie es für Junis nicht weniger wäre als sein ganzes Lebensglück, genau diese Menschen zu finden.

10062014Junis6

Junis sucht Menschen mit etwas Geduld für die Erziehung, mit Spaß an gemeinsamen Unternehmungen, mit Humor für „Pech und Pannen“ und vor allem ausreichend Kuschelzeit für Junis Nackenküsse;)

10062014Junis7

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost