Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Clara und Dora – sechs Kilo Leben für die keiner mehr einen Platz hat

24012014Clara und DoraStart2

Geb. Ca. September 2013 – Kreta

10.03.2014: Leider sind Dora und Clara nicht mehr aufzufinden.

09.02.2014/ Traurige Nachrichten: Clara und Dora sind verschwunden. Barbara sucht nach ihnen und wir hoffen, dass sie sie finden wird... 01.02.2014/ Ein Kopfschütteln, ein Abwinken: Clara und Dora sind zu viel. Wir haben keinen Platz mehr frei, sagen die Tierschützer. Sie sind uns lästig, sagen die Anwohner. Und wir fragen uns: Ist die Grenze erreicht, um Claras und Doras Leben zu retten?

Ansprechpartnerin: Ulrike Brock

24010214Clara und Dora1

Ein anderer trauriger Fall, schreibt uns Barbara. Zwei Welpen, die auf dem örtlichen Fußballplatz ausgesetzt wurden. Sie werden nicht lange überleben… Keiner will sie aufnehmen, überall sind die Gehege und Zwinger voll. Ich habe einen Bekannten gefragt, dass er die beiden zumindest mit Essen versorgt, schreibt uns Barbara. Aber er wird es nicht lange tun…

24012014Clara und Dora

Clara und Dora, wir wissen noch nicht mal, wer wer ist. Vielleicht fünf Monate alt, gerade mal sechs Kilo Leben. Barbara hat keine Zeit mehr  uns zu schreiben. Sie versucht, jemanden zu finden, der die beiden noch aufnehmen kann. Aber überall stößt sie auf Kopfschütteln. Wir bitten Barbara die beiden von der Straße zu holen.

24012014Clara und Dora2

Aber Barbara hat auf ihrem Gnadenhof für Esel schon zu viele Hunde, die als Notfall kommen und bleiben. Ihre Grenze ist erreicht. Sie findet keine Zeit mehr, um sich um ihre 22 Esel zu kümmern – und um immer mehr Hundewelpen.

24012014Clara und Dora3

Nach Tagen der Funkstille kommt eine Mail von Barbara. Aber es sind keine gute Nachrichten. Clara und Dora sind vorrübergehend in einem leerstehenden Haus untergebracht. Nachbarn wollen sie versorgen…

24012014Clara und Dora4
Es ist keine Rettung, keine Sicherheit. Wir wissen nicht, was aus ihnen werden soll, wenn sich keiner findet, der sie aufnimmt.

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost