Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Allison - hat es nach Deutschland geschafft, doch leider suchen wir sie jetzt ....

52-55 cm - ca. 22 kg - weibl. - ca. 2006 - kastriert 

Sie ist in Deutschland! Wir werden bald Näheres berichten.
PS in 63486 Bruchköbel
**********************************************************
Allison gibt sich in diesem Zwinger auf. Wir machen uns große Sorgen um sie.
 
Wenn die griechischen Tierschützer sie besuchen, läuft sie freudestrahlend  auf sie zu; voller Hoffnung, dass sie endlich mitgenommen wird und diesen trostlosen Zwinger endlich wieder verlassen darf.

Doch vergebens... sie muss hier bleiben, denn es hat sich noch immer kein Zuhause für sie gefunden. 
 
Wenn Rania, ihre Bezugsperson, sie besucht, fängt Allison an zu weinen.... Die übrige Zeit sitzt sie traurig und still in einer Ecke, den ganzen Tag. Sie leidet unsäglich und muss schnellstmöglich dort herausgeholt werden. Unsere griechischen Kollegen werden Allison nun in einer anderen Tierpension (vergleichbar mit einem Tierheim in Deutschland) unterbringen; dort hat sie zumindest zweimal am Tag die Möglichkeit, den Zwinger zu verlassen.
Doch dies wird Allison nicht helfen, denn auch dort wird ihr das fehlen, was ihre verwundete Seele so dringend nötig hat: Ein fürsorgliches, verständnisvolles und liebevolles Zuhause, in dem sie Geborgenheit findet. Denn Allison hungert nach Geborgenheit.
Ein Blick in Allisons Vergangenheit zeigt warum:
Allison hat alles Schreckliche erlebt, das man sich vorzustellen vermag ...

Sie wurde als Streunerin geboren, von ihren Geschwistern und ihrem Vater getrennt, als Welpe brutal misshandelt, war daraufhin so verängstigt, dass sie sich von niemandem berühren ließ, mit zwölf Monaten war sie trächtig, ihr Rudel wurde vergiftet und sie überlebte als Einzige.
 

Nachdem sie von ihren 5 Geschwistern und ihrem Vater getrennt wurde, wurde sie von Unbekannten brutal mit Stöcken geschlagen, so dass sie bereits als Welpe das Vertrauen in die Menschen verlor.
Als Folge dieser Misshandlung ließ sie sich von niemandem berühren und versteckte sich im Gebüsch, sobald sie einen Menschen sah. Kurz vor Weihnachten 2007 wurden sämtliche Hunde, die in der Nähe lebten, vergiftet. Nur Allison hatte überlebt. Sie war trächtig und hatte sich vom Rudel zurückgezogen, um in Ruhe ihre Welpen gebären können.
Allison ließ sich nicht einfangen, erst als mit einem Schlafmittel präparierte Fleischstücke ausgelegt wurden, konnte sie betäubt und von der Straße geholt werden. Unsere griechische Tierschützerin Rania nahm Allison mit nach Hause. Das erste Mal  in ihrem einjährigen Leben war Allison in Sicherheit.

Hiermit begann ein neuer Abschnitt in Allisons Leben:
 

Mit viel Liebe, Einfühlungsvermögen und Geduld gelang es der Pflegemutter, dass Allison Vertrauen zu ihr fasste. Vor allem in der Wohnung fühlte sich Allison sicher und sie liebte ihre Pflegemutter zärtlich und hingebungsvoll. Die Fotos aus dieser Zeit zeigen eine zunehmend entspannte und gelassene Hündin.
 

Leider fand sich in dieser Zeit kein Zuhause für Allison, niemand interessierte sich für diese wunderbare Hündin. Im Frühjahr 2009 zog Rania von Loutraki nach Athen. Da sie nun beruflich oft mehrere Tage unterwegs ist, konnte sie Allison nicht mehr länger behalten. Allison kam in eine Tierpension, so schwer es Rania auch fiel.
 

Allison ist eine ruhige Hündin, die auch alleine bleiben kann. Sie hat aber auch ihre verspielte Seite und mit ihren Artgenossen versteht sie sich gut.
 

Sie benötigt dringend ein Zuhause, in dem ihr Empathie und Geduld entgegengebracht wird. Ein Zuhause, in dem ihr Aufmerksamkeit und Fürsorge geschenkt wird.  Vielleicht bei Ihnen?
 

Irgendwann werden Sie sehen, dass Sie den Zugang zu ihrer Seele und ihrem Herzen haben. Sie werden sich dann einen Hund erobert haben, dessen Liebe, Anhänglichkeit und Treue das allerschönste Geschenk ist, das Sie sich überhaupt wünschen könnten. Allison hat bereits IHR Herz erobert?
 

Dann noch ein paar Formalien zum Schluss: Allison wurde gegen Leishmanisoe behandelt, der letzte Test war ohne Befund!
Allison ist kastriert, geimpft und gechipt. Sie wird mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt. Ansprechpartnerin ist Karin Ennulat*

04151-866563 oder 01511-7039543  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

*falls Sie niemanden erreichen*

Fotos aus der Pflegestelle bei Rania. Sie sind Vergangenheit: 

 

 

 

   
   
   
   
   
   
   


 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost