Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Bina – sie war nur nachts in Sicherheit

ca. 20 kg – mittelgroß – weibl.

08.11.2010: Seit Ende September ist Bina nicht mehr zu ihrem abendlichen Futterplatz gekommen. Sabrina, die  Tierschützerin auf Rhodos, macht sich große Sorgen, möchte aber auch optimistisch denken.

Vielleicht wurde Bina von Urlaubern gefunden und mitgenommen ... vielleicht ist sie nun glücklich und hat ein eigenes Zuhause. Vielleicht ist aber auch etwas Anderes passiert ... vielleicht lebt sie nicht mehr. Wir werden es wahrscheinlich niemals erfahren.

*********************************
11.10.: Bina wurde seit 20 Tagen nicht mehr gesehen.

Es kam zwar immer wieder vor, dass Bina ein bis zwei Tage wegblieb. Sabrina vermutete, dass sie  sich dann bei einer anderen Familie aufhielt.

Doch nun fehlt sie seit 20 Tagen ... Sabrina hat sich überall erkundigt. Es hieß, Bina habe eine Familie gefunden, doch als Sabrina bei dieser Familie nachfragte, wusste diese nichts von Bina. Gift wurde zum Glück nicht ausgelegt, denn die anderen Straßenhunde, mit denen Bina zusammen war, leben alle noch.

Vielleicht haben sie Touristen mitgenommen? Vielleicht ist ihr auch etwas passiert. Wenn wir etwas Neues erfahren, werden wir es Sie wissen lassen.

********************************

19.08.2010: Bina – sie ist nur nachts in Sicherheit

Bina stand eines Tages plötzlich vor dem Grundstück einer griechisch-deutschen Familie.

Sie stand da, traurig, ratlos und mit großen fragenden Augen … bei wie vielen Menschen sie bereits um Hilfe gebeten hatte, wissen wir nicht, aber sie war bereits lange auf der Straße unterwegs, das war ihr anzusehen und zu spüren.

Binas wortlose Bitte um Hilfe hatte dieses Mal Erfolg: Die Tochter der Familie ist sehr tierlieb und kümmert sich bereits um neun Hunde. Alle finden nachts Zuflucht auf dem Grundstück der Familie und werden dort gefüttert. Doch die Geduld und Toleranz der Nachbarn  nähert sich dem Ende … und so sind die Hunde nur nachts in Sicherheit.

Bis auf einen kranken Hund müssen alle anderen jeden Morgen das Grundstück verlassen und sind den ganzen Tag bis zum Abend den Gefahren, die ihnen auf der Straße durch den Verkehr und durch Menschen drohen, ausgesetzt. Sabrina, die Tochter der Familie, bangt jeden Abend darum, dass ihre Schützlinge gesund zurückkehren. Beim Anblick eines jeden einzelnen ist sie unendlich erleichtert. Bis jetzt ist alles gut gegangen …

 

 

 

Doch Sabrina weiß, dass es jeden Tag passieren kann, dass sie vergeblich auf die Rückkehr Binas oder eines der anderen Hunde wartet.

Sabrina bietet den Hunden Sicherheit, eine Art Heimat. Bei ihr können sie ohne Sorge und Angst schlafen, bei ihr werden sie medizinisch versorgt und können ihren Durst und Hunger stillen. Wenn einer von ihnen nicht zurückkommen wird, dann weil ihm etwas geschehen ist.

Bina ist eine sehr liebe Hündin. Anfangs ist sie ein wenig ängstlich, aber sie hat das Vertrauen zu den Menschen nicht verloren und zeigt sich Sabrina gegenüber bereits sehr zutraulich.

 

 

Sie ist wahrscheinlich Mitte 2009 geboren, hat also noch ein ganzes langes Hundeleben vor sich, wenn sie ein Zuhause findet, in dem sie nicht nur nachts, sondern den ganzen Tag in Sicherheit sein darf.

Bina wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Sandra Böhm* vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Email unter 

06233/ 4593878  oder   0160/4069980

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 * falls Sie niemanden erreichen *

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost