Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Blacky – einen weiteren Autounfall wird er nicht überleben

15.12.2010: Angeblich wurde Blacky von einem Passanten adoptiert. Genauere Infos hat Maria (noch) nicht.

 

***************************

09.12.2010:

Uns erreichte die verzweifelte Mail einer privaten Tierschützerin, die seit zwei Jahren vergeblich versucht, ein Zuhause für einen Athener Straßenhund zu finden …

 

 

Zweimal wurde Blacky bereits von Autos angefahren. Nach dem letzten Unfall wurde er durch einen Athener Tierschutzverein behandelt und operiert.

 

Und anschließend … wieder an derselben Hauptverkehrsstraße ausgesetzt, an der er angefahren worden war …

Maria, die Tierschützerin ist verzweifelt. So lange sucht sie nun schon nach einer Möglichkeit, den dunklen Labrador-Mix-Rüden in Sicherheit zu bringen. Doch überall erhält sie Absagen, alle Plätze sind voll.

Sie fürchtet täglich um Blackys Leben und das nicht unbegründet, denn beim nächsten Mal  wird Blackys Schutzengel vielleicht nicht mehr helfen können.

Wir suchen nun dringend ein Zuhause für Blacky, der im Moment noch auf den Straßen Athens lebt. Für 20 Tage können wir zunächst mit Marias Hilfe seine Unterkunft sichern. Doch wir benötigen dringend ein Zuhause für diesen wunderschönen Hund.

Blacky hat ein ruhiges Wesen und mit mehreren Hunden aus seiner Nachbarschaft scheint er befreundet zu sein. Er ist eher schüchtern und nicht sehr verspielt … doch das Leben auf der Straße ist hart, Spielen wäre purer Luxus. Wir sind sicher, dass auch Blacky die typischen Labrador-Gene in sich trägt und seine verspielte Seite zum Vorschein kommen wird, sobald er sich in Sicherheit fühlt.

Doch diese Gedanken sind ebenfalls Luxus, denn noch ist Blacky nicht gerettet. Am Montag (13. Dezember) soll Blacky zunächst zu einem Tierarzt und dann in einer Unterkunft in Sicherheit gebracht werden.

Diese Unterkunft kostet pro Tag 6 €, und wir wissen nicht, wie lange Blacky dort bleiben muss.

Sie können Blacky helfen: Indem Sie ihm ein Zuhause geben ... oder indem Sie Menschen kennen, für die Blacky die perfekte Ergänzung wäre …  oder indem Sie Blacky mit einer Spende einen oder mehrere Tage in Sicherheit schenken. Jeder Tag Sicherheit ist ein kleiner Schritt auf dem Weg in eine sichere Zukunft; endlich, nach zwei langen Jahren.

Blackys Beinbruch ist gut verheilt und er läuft ohne Einschränkung. Aber er ist wetterfühlig, und bei schlechtem Wetter ist zu bemerken, dass er an dem linken Hinterlauf eine größere Behandlung hatte.

Blacky wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Isabel Hartmann* vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Email unter 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

0163 – 2379529 (Frau Hartmann ruft zurück)

* falls Sie niemanden erreichen *

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost