Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Only - Ihre Augen fragen: warum?

08.11.2010: Only bleibt unauffindbar.

 

**************************************************

11.10.2010: Es gibt leider keine Neuigkeiten. Only wurde bisher nicht wieder gesehen.

****************************************************

11.09.2010: Vor drei Tagen wurde Only von einer Anwohnerin gesehen.

********************************************************

Loutraki, 26.08.2010: Zwei wunderschöne  (zweifarbige!) Augen schauen uns an und stellen eine einzige Frage: Warum?

Auch wir stellen uns fassungslos diese Frage und fragen weiter: Wie können (sogenannte) Menschen einem fühlenden Wesen so etwas antun?

Manchmal wird man sehr wütend und sehr traurig. Trauer und Wut sind in solchen Situationen berechtigte Gefühle, aber sie helfen diesem Lebewesen nicht, das uns anschaut und fragt: Warum? Denn hinter dieser Frage steht eine andere: Kannst du mir helfen?

Ja, wir wollen helfen und deshalb werden wir hier deine Geschichte erzählen, denn du bist mit Stray verbunden, du gehörst zu uns.

 

Deine Lebensgeschichte begann so:

Geboren wurdest du im Dezember 2009 in Loutraki. Du hattest mehrere Geschwister und eine liebe Mama mit Namen Elisa. Geboren wurdest du nicht in einem schönen Körbchen, nein, dein Geburtsort war die Straße.

Von nun an musste deine Mama sehr viel ertragen, um euch ernähren zu können. Aber eure Mama Elisa liebte euch sehr und tat alles für euch. Aber dort in Loutraki zu überleben ist für Straßenhunde fast unmöglich, die Gefahren durch die Menschen sind zu groß.

Glücklicherweise kümmerten sich Tierschützer auch um euch. Um euch zu retten, brachten sie euch auf einem Grundstück unter. Die Besitzerin aber weigerte sich auch Elisa Zuflucht zu gewähren und so musste Elisa euch verlassen. Tierschützer nahmen sie mit nach Athen.

Nun begann für die Tierschützer der Wettlauf mit der Zeit. Sie suchten dringend Familien für euch und andere Tierschutzorganisationen halfen, denn man wusste nie wie lange ihr auf dem Grundstück bleiben konntet! Es gelang!! Auch Elisa wird nun demnächst nach Deutschland zu ihrer Familie reisen dürfen.

 

Du warst eigentlich der Glückspilz der Hundefamilie. Du warst die Erste, die eine eigene Familie hatte in Griechenland. Vielleicht fanden sie deine zweifarbigen Augen so schön. Die Tierschützer freuten sich so sehr für dich und glaubten dich in Sicherheit. Aber es war ein Trugschluss.

Gestern kam die Nachricht, dass man dich bereits vor einigen Wochen auf der Straße ausgesetzt hatte. Einfach so ließ dich deine Familie alleine zurück wie ein ????? Es fehlen mir die Worte um dies zu beschreiben.

 

 

Ja, da bist du nun. Ein Hundemädchen, noch nicht erwachsen, bildschön mit deinen schwarz umrandeten Augen, deinen netten Schlappohren, deinem schwarzen Überkleid. Du bist kastriert, aber es müssen noch Blutuntersuchungen gemacht werden. Eigentlich hast du deine Zukunft noch vor dir?!

Wir hoffen es. Denn du bist noch auf der Straße, ohne Schutz.  Hoffentlich finden dich die Tierschützer in Loutraki gesund wieder. Hoffentlich finden sie jemand, der ein Plätzchen zumindest vorübergehend für dich hat. Aber weißt du was? Lass uns gemeinsam träumen von einer netten Familie, die dich endlich für immer aufnimmt.

Lass uns daran glauben, dass dieser Traum wahr wird.

Vielleicht haben Sie ein Plätzchen, ein Körbchen für dieses Hundemädchen?

Liebe Leser: Erst gestern, am 25.08., erhielt unsere Athener Kollegin Rania die Nachricht, dass Elisavets Tochter vor einigen Wochen ausgesetzt wurde. Sie weiß noch nicht, ob das Hundemädchen noch am Leben ist. Wir warten alle sehnsüchtig auf die erlösende Nachricht, dass es  nicht zu spät ist. Dann gilt es, eine Notunterkunft für die Kleine zu zu finden. Wir haben sie Only genannt ... the one and only ...

     

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost