Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Daiquiri , jetzt Buddy ...

alt

*ca. Januar 2012 - ca. 53 cm/14 kg (01.08.2012) - männl. - Athen/Hertha

23.10.2012: Neues von Daiquiri:

 

Unser Teammitglied Simone Haeger schreibt:


Anbei ein paar wunderschöne Fotos von Buddy (ehem. Daiquiri).  Der kleine Schatz ist noch total ängstlich, macht aber schon ganz tolle Fortschritte.
Er war zu Besuch bei Fly (ehem. Armand).

Buddy:


Buddy und Frauchen:

 

Buddy und Flys Herrchen:

 

Buddy, Fly und Flys Herrchen:

 

Und jetzt alle zusammen: Buddy und Fly mit  Buddys Frauchen und Flys Herrchen

 

***************************************************************************

15.10.2012: Daiquiri heißt jetzt Buddy und wir bekommen den ersten Brief von ihm aus seinem neuen Zuhause:

„Hallo ihr lieben Leute von Stray,

ich bin jetzt den 4. Tag in Deutschland und habe schon so viel gelernt.

Nach dem Flug von Griechenland hat mein Frauchen entschieden, dass ich in meiner Box bleiben darf. Also wurde ich ganz gemütliche durch den riesigen Flughafen geschoben, zu einem großen Auto und vorsichtig eingeladen. Als die Tür verschlossen war, haben mein Frauchen und der nette Mann, der das Auto fuhr, gleich die Tür von meiner Box geöffnet. Ich bin dann mal ganz vorsichtig nachschauen gegangen, wie die beiden so sind. Autofahren finde ich toll. Die Fahrt war ziemlich lang, aber gemütlich. Fotos schice ich Euch noch.

Als wir zu Hause angekommen waren, habe ich ein leckeres Essen bekommen und danach bin ich gleich auf mein Kissen gegangen, um mich von der Reise zu erholen.

alt

alt

Mein Platz ist neben dem Bett, wie sich das gehört, meint Frauchen. Morgens um 6.30 Uhr ist Frauchen dann mit mir raus gegangen. Es war alles sehr spannend: Autos, Menschen, andere Hunde, ich hatte ganz schön Angst, aber mein Frauchen war ja da. Allerdings habe ich vor lauter neuer Eindrücke völlig vergessen mein "Geschäft " zu machen, das ist mir dann aber gleich in der Wohnung wieder eingefallen und ich habe das mal spontan vor Frauchens Bett erledigt. Die hat irgendetwas gebrummt, habe ich aber zum Glück nicht verstanden. Naja, jetzt geht sie 4 x am Tag mit mir raus und was soll ich euch sagen, heute hat es geklappt - ich habe alles draußen erledigt! Frauchen hat sich riesig gefreut. Wenn keiner kommt, kein Auto, Mensch, Hund, Vogel o.ä. finde ich das Laufen an der frischen Luft mit meinem Frauchen und dem netten Mann ganz schön. Aber ich brauche noch viel Zeit zum Üben, sagt Frauchen. Heute Morgen hat in unserem Haus eine Tür geknallt. Es war erst 7:00 Uhr und ich habe gerade schön geschlafen. Durch den Knall habe ich mich so erschreckt, dass ich mit einem Satz zu Frauchen ins Bett gesprungen bin und mich hinter ihrem Rücken versteckt habe. Das war so schön weich, dass ich gleich noch liegengeblieben bin als Frauchen aufgestanden ist, wie ihr auf den Fotos sehen könnt.

alt

alt

Jetzt weiß ich auch, wie es sich anfühlt auf dem Bett zu liegen, darunter versteckt hatte ich mich schon. So, das war es erst einmal von mir. Ihr seht es geht mir gut und ich fühle mich wohl.

 

Ganz liebe Grüße Euer Buddy (Daiquiri)"

**********************************************************

12.10.2012: Daiquiri ist in Deutschland gelandet - er hat nun ein eigenes Zuhause.

Unser Teammitglied Nicole schreibt dazu:

"Heute ist Daiquiri in München gelandet. Wir haben ihn lieber in seiner Box gelassen, es war einfach zu viel los in München, als dass man es hätte riskieren müssen. Schien aber relativ gelassen, der Gute."

alt 

************************************************************************************

Rückblick auf griechische Zeiten:

Daiquiri, jetzt Buddy - selbstbewusst und furchtlos ... mit Mama im Rücken

Paten für Pensionskosten und die medizinische Grundversorgung gesucht

23.07.2012: Hallo, auch von mir gibt es neue Fotos, schaut mal:

Ansprechpartnerin Adoption: Nicole Poppendieker

Ansprechpartnerin Patenschaft: Manuela Wendt

alt

alt

alt

**************************************************

22.05.2012

Ebenso wie meine beiden Geschwister und wie meine Mama habe ich große tiefbraune Augen.

alt

alt

 

Von uns dreien bin ich der größte und schon ein richtiger Schlacks.

alt

 

Ich bin jeden Tag auf's Neue froh, dass wir alle die Chance bekommen haben, zu überleben.

alt

 

Hier seht ihr mich gemeinsam mit Christie - wir liegen in unserer "Kuschelhöhle".

alt

 

So, genug geschwätzt für heute. Ich suche eine Familie für immer.

alt

 

Wer möchte mich adoptieren?

alt

alt

 

**************************************************************************

01.05.2012: Ursprünglich waren es sechs Geschwistern, doch nur drei haben überlebt und dürfen auf eine Zukunft hoffen. Daiquiri einer von ihnen …

 

alt

 

Seine stray.gr Betreuerin schreibt: Daiquiri ist der Herzensbrecher, Charmeur und Draufgänger schlechthin.

Er hat vor nichts und niemandem Angst. Er ist selbstbewusst und zögert nicht eine Sekunde, sich fremden Menschen zu nähern: Er will wissen, mit wem er es zu tun hat, ob es sich um einen netten oder um einen bösen Menschen handelt.

 

alt

 

Wenn ihm sein Gegenüber dann aus nächste Nähe nicht geheuer, dann läuft Daiquiri nicht weg, sondern ruft seine Mama zur Verstärkung.

 

alt

 

Aber wenn er merkt, dass er es mit einem sympathischen Menschen zu tun hat, dann schmiegt er sich sofort an und möchte gestreichelt werden.

 

alt

 

Von seiner Mutter Austyn hat er auch den schlanken Körperbau und seine eindrucksvollen Augen geerbt:

Links ist Daiquiri, rechts seine Mutter:

 

alt

alt

 

Daiquiri ist eines der Hundekinder aus Liosia – dies ist seine Vergangenheit:

Tagsüber versteckten sie sich unter einem Container und wagten nur nachts, ihr „Zuhause“ zu verlassen. Sie lebten in Liosia, in einem Viertel, in dem die meisten Menschen Hunden gegenüber nur Hass empfinden. Dies ist auch der Grund, warum ihre Geschwister nicht überlebt haben … Die Menschen erachteten sie als wertlos, als schädlich …

Mojito, Daiquiry, Batida, ihre Halbschwester Havana, ihre Mama Austyn sowie die kleine Christie, die sich dem kleinen Rudel angeschlossen hatten, konnten gerettet werden.

Sie haben nur deshalb überlebt, weil eine einzelne Person sich um sie kümmerte und sie nachts heimlich fütterte.

Alle sechs sind inzwischen in einer Pension untergebracht, doch es wird Zeit, dass sie ein Zuhause finden, denn die nächsten Notfellchen warten bereits auf der Straße …

Lesen Sie HIER mehr.

 alt

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost