Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Keine zwölf Wochen auf dieser Welt und keine Mama mehr. Drei Welpen brauchen unsere Hilfe

2019 12 03 liana welpen start 9

*ca. Oktober 2019 - zwei Jungs/ein Mädel - erwachsen +25 kg - Athen/Liana

28.12.2019: Die drei Welpen haben eigene Namen und eigene Beiträge: Hermann, Heinz, Hilda. Aktualisierungen erfolgen in diesen Einzelbeiträgen, unter dem Weiterlesen-Link gibt es ein erstes Foto aus der Hundepension. 

Unterstützung bei den Pensionskosten und bei der medizinischen Grundversorgung benötigt - Spendenkonto - Betreff: Lianas 3 Welpen

Ihr Schicksal in Kürze: Es sieht auf den ersten Blick idyllisch aus. Doch diese drei kleinen Welpen wurden ohne Wasser und Futter auf einem brachliegenden Stück Land ausgesetzt. Und ein Blick in ihre Gesichter zeigt ihre Verzweiflung. 

- Ansprechpartnerin: Birgit Roepke

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie einem der drei Süßen ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.

28.12.2019, ein Foto: Es geht ihnen gut.... 

2019 12 27 heinz hilda hermann 5


Aktualisierung 14.12.2019: Liana hat die drei Welpen in eine Pension gebracht. Wir haben Fotos von diesem Tag. 

2019 12 14 liana 3 welpen 1 

 Liana schreibt: „Am Dienstag habe ich die Welpen von dem brachliegenden Stück Land abgeholt. Es war eine nervenaufreibende Erfahrung, denn eine Gruppe großer Hunde war dort und schaute zu mir, als ich die Welpen zum Auto brachte. 

Es waren dieselben Hunde, die Antons Bruder und Schwester töteten und die den kleinen Andreas attackierten. Ich glaube, dass es für diese Hunde wie ein Spiel ist, kleinere Tiere zu attackieren. Es ist eine sehr traurige Situation.“ 
Diese drei Welpen in Sicherheit vor dem Tod zu wissen – auf den Fotos ist zu erkennen, wie erleichtert Liana darüber ist.

Schwesterchen: 

2019 12 14 liana 3 welpen 4

Brüderchen 1:

2019 12 14 liana 3 welpen 5

Brüderchen 2, er ist am größten: 

2019 12 14 liana 3 welpen 6
Zwar schauen die Drei noch ein wenig erstaunt und verwirrt, doch sie sind zutraulich und verschmust. 

2019 12 14 liana 3 welpen 11


03.12.2019: 

 2019 12 03 liana welpen 9

 Eine Woche ist es her, da sah Liana diese drei kleinen Geschwister – aber fand keine Mama weit und breit. Keine zwölf Wochen sind die Kleinen alt und ganz auf sich allein gestellt.

Ein Bruder: 

2019 12 03 liana welpen 4

Die Schwester: 

2019 12 03 liana welpen 6

Der zweite Bruder:

2019 12 03 liana welpen 3

Liana schreibt: „Ich sahe sie auf einem Stück Brachland mit einem kaputten Zaun drumherum. In den letzten 15 Jahren habe ich niemals Menschen dort gesehen. Irgendjemand muss die Welpen dort ausgesetzt haben. Wäre ihre Mutter da oder ein anderer erwachsener Hund, dann würde ich mir keine Sorgen machen. Aber da ist niemand. Und als ich sie fand, war dort weder Futter noch Wasser.
Es sind zwei Jungs und ein Mädchen.

2019 12 03 liana welpen 11

2019 12 03 liana welpen 12
Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll.
Es ist nicht einfach, hier Hunde zu vermitteln. Die Landschaft hier bei uns ist wunderschön, aber die meisten Menschen hier sind nicht gut zu Tieren.
Vor allem Herdenschutz-Mixe werden üblicherweise angekettet und dann vernachlässigt und vergessen – irgendwo auf einem Feld oder auch auf einem Hinterhof. Und die Menschen, die gut zu Tieren sind, die haben bereits Hunde, die sie bei sich aufgenommen haben.
Meint ihr, ihr könntet helfen?

2019 12 03 liana welpen 1

2019 12 03 liana welpen 8

2019 12 03 liana welpen 72019 12 03 liana welpen 2
Die Videos habe ich hinter dem Zaun aufgenommen, denn ich wollte die Kleinen nicht verängstigen:

https://www.youtube.com/watch?v=QlIANr1pcwk

 https://www.youtube.com/watch?v=d1xzI5u96s0

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost