Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Alexandra Dörrheide ... empfängt unsere Schützlinge am Düsseldorfer Flughafen

Alexandra Doerrheide Start

Alexandra, guter Geist für Neuankömmlinge und deren Familien am Flughafen Düsseldorf, begrüßt unsere Schützlinge, wenn sie das erste Mal "deutschen Boden" betreten. Wir freuen uns und sind sehr dankbar über diese Hilfe. Gerade bei den ersten Schritten ins neue Leben sind besondere Vorsicht und Einfühlungsvermögen geboten.

Alexandra Doerrheide2

Alexandra schreibt:

Schon als Kind fühlte ich mich zu Tieren, insbesondere Hunden, hingezogen. Vor über 20 Jahren war es mir dann möglich, den ersten Hund in die Familie aufzunehmen. Seitdem ist mir klar, dass für mich ein Leben ohne Hund nicht mehr in Frage kommt. Halte es da mit den Worten von Heinz Rühmann:

Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht.
Heinz Rühmann

Alexandra Doerrheide3

Durch meine sehr gute Freundin ( Ina ) bin ich auf eure Tierschutzorganisation aufmerksam gemacht worden und mit ihr dann ja auch letztes Jahr im März  ins Gehege nach Elefsina gereist. Eine der emotionalsten und wunderbarsten Wochen meines Lebens.
Kurz danach, wie könnte es anders sein, zog unsere Hündin Peach von Elefsina zu uns nach Düsseldorf. Sie bereichert seit dem mein Leben und ist ein Sonnenschein. Trotz ihrer Ängste, immer nur liebevoll.  

Ich war nach der Woche in Elefsina von dem selbstlosen Einsatz der griechischen Helfer vor Ort und jedem in der Organisation so angetan, dass bei meiner wenigen freien Zeit dennoch klar war, dass ich euch zumindest auch ein wenig helfen möchte. Da ich in der Nähe  des Flughafens wohne, bot es sich an euch bei den Übergaben der Neuankömmlinge zu unterstützen. Jedes Mal ist es eine Freude zu sehen, wie die wunderbaren Hundeseelen von den neuen Familien in Empfang genommen werden.

Egal wie wenig Zeit man einbringen kann, helfen kann man immer.

Alexandra Doerrheide1

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

 

smoost