Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Odysseas – kleiner Wildfang … auf der Müllkippe sollte sein Leben enden

alt

*ca. Anfang 2013 – ca. 48 cm/13 kg (August 2013) - Thessaloniki

20.03.2014 - Odysseas fühlt sich so richtig wohl.

2014 04 07 Ody 1

 

2014 04 07 Ody 3

2014 04 07 Ody 2

"Hallo Frau Brock,
sorry das die Antwort so lange gedauert hat, aber wir haben gerade sehr viel zu tun.
Ody hat sich super hier eingelebt. Er liebt den Garten und krempelt ihn leider auch manchmal mit seinem Kumpel Lucky auf links ;-) . Ansonsten ist aber alles bestens.
Wir haben ihn jetzt auch vor 1 1/2 Monaten kastrieren lassen, da gab es Gott sei Dank überhaupt keine Probleme, alles ist bestens verlaufen.
Mein Sohn liebt ihn über alles. Wenn ich dann mal mit ihm schimpfe geht er zu Ody und kuschelt mit ihm.
Wir haben uns definitiv in den RICHTIGEN verliebt!!!
Ihnen alles Gute und viele Grüße
Ihre Familie K."

*************************************************

22.09.2013: „Ody hat sich schon sehr gut eingelebt....

"und hat sofort in Lucky einen neuen Kumpel gefunden. Auch mit unserem Sohn gibt es keine Probleme, die beiden mögen sich offensichtlich! Den ersten Termin in der Welpenschule hat er schon souverän absolviert.
Wir freuen uns, so ein tolles neues Familienmitglied gefunden zu haben!“

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

*****************************************************
07.09.2013: Odysseas wurde heute von seiner Familie abgeholt. Seinem Pflegefrauchen fiel der Abschied von dem kleinen Racker sehr schwer ...

 

*****************************************************

Rückblick: Pflegestelle in 31061 Alfeld

23.08.2013 - Hallo, 

Ody ist mal wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nachgegangen. Zeitung lesen, aber so, dass kein anderer sie mehr lesen kann.

Ansprechpartnerin Ulrike Brock

 

alt

 

Er holt sie eigenständig aus dem Briefkasten und wenn Frauchen nicht schnell genug ist, passiert das halt.

Da soll einer sagen, unsere Hunde sind nicht intelligient. Aber hallo!!!

Der süsse Bengel überrascht mich jeden Tag aufs Neue.

LG

Ulrike 

 

***********************************************

23.08.2013 - Odysseas' Pflegefrauchen schreibt: Ody hat sich zu einem sehr aufgeweckten Junghund entwickelt. Er ist eine ganz große Schmusebacke und fordert sich seine täglichen Streicheleinheiten schon selbst ein.

 

alt

 

Ody kennt die Grundkommandos und hört er seinen Namen, ist er sofort da. Er weiß auch ganz genau, wenn er Unsinn gemacht hat.

Er entschuldigt sich dann mit anbucken. Aber so einem kleinen Fratz kann man überhaupt nicht böse sein!!!  

 

alt

 

Mittlerweile ist er 48cm hoch und 13 kg schwer.

Ody geht gut an der Leine und man kann ihn überall mit hin nehmen.

Eine Geburtstagsfeier hat er schon überstanden. Ody will dabei sein, dann ist er glücklich.

Seine Lieblingsbeschäftigung ist immer noch chillen und fressen, spielen, fressen und chillen. 

 

alt

alt

 

Sogar beim gemeinsamen Abendessen in Frauchens Küche hat er schon die Angewohnheiten von Lilly übernommen. Im Liegen läßt es sich leichter fressen.

 

alt

 

Trotz eines kleinen Jagdinstinktes liebt Ody Katzen, besonders Emma. Beide liegen sogar in einem Körbchen.

Ody wird seiner Familie viel viel Freunde bereiten.

 

alt

alt

 

***********************************************************

14.07.2013 - Hallo,

Ody meldet sich nach 4 Wochen in seiner Pflegefamilie mal wieder.

 

Ody entwickelt sich prächtig. Mittlerweile ist er 40 cm hoch und 11 kg schwer.

Seine Pfötchen sind sehr groß, so dass er noch kräftig zu legen wird. Da er auch frißt wie ein Scheunendrescher und ständig Hunger hat, wird er bestimmt mal ein großer, kräftiger Rüde werden.

 

alt

alt

alt

 

Sein Charakter ist schnell zu beschreiben: Er ist lieb zu jedermann, egal ob Mensch oder Tier. Momentan hat er die Nachbarskinder entdeckt, und dass man super toll mit ihnen spielen und raufen kann. Katzen sind auch überhaupt kein Problem.

Ody ist sehr gelehrig, Sitz, Platz, Bleib und Komm kann er schon im Schlaf. Er ist bei der täglichen Übungsstunde immer sehr aktiv dabei, denn es gibt ja Leckerlies und dafür tut der kleine Mann fast alles. Auch verteidigt er schon das Grundstück und schlägt sofort an, wenn Fremde es betreten wollen.

Ody hat in der Pflegefamilie eine Ersatzmama gefunden, Bella, die sich rührend um ihn kümmert. Bella beschützt Ody, wenn die anderen Hunde mal zu  forsch mit ihm umgehen.

Ody liebt einfach sein Leben und ist ein total unkomplizierter Welpe, der sich sehr nach einer eigenen Familie sehnt.

 

alt

alt

alt

alt

 

**************************************************************

24.06.2013: Lesen Sie "Odys erste Tage in seinem Pflegerudel" mit zauberhaften Fotos ....

 

alt

 

Hier sind Odys‘ erste Tage in seiner Pflegefamilie.
 
Am Freitagnachmittag kam Ody endlich nach einer langen aufregenden Reise in seiner Pflegefamilie an.
So ein aufgewecktes, liebes Kerlchen. Die vier vorhandenen Hunde haben ihn ganz aufgeregt begrüßt.
Alle waren sich gleich sympathisch.

 

alt

 

Ody war nach dem langen Flug und der Autofahrt sehr hungrig und müde.

 

alt

 

Nachdem er eine gehörige Portion Futter verdrückt hatte, ist er sofort eingeschlafen.

 

alt


Die erste Nacht war total unkompliziert.

 

alt

 

Am nächsten Morgen war er topfit und wollte spielen.
Pirat und Bella sind dafür immer zu haben und los ging es. Der Garten wurde im wahrsten Sinn des Wortes umgegraben.

 

alt


Auch vor Wasser hat Ody überhaupt keine Angst und das vorhandene Hundebad wurde ausgibt benutzt.
Ody ist ein völlig unkomplizierter Welpe. Er lernt sehr schnell und weiß, was er will. Die vorhandenen Katzen zählt er zu seinen Spielgefährten.

 

alt


Er versucht sie ständig zum Spielen zu animieren.
Ody schließt sich schnell seinen Menschen an und verfolgt sie auf Schritt und Tritt.
Die Familie, die Ody ein Zuhause gibt, wird einen treuen Begleiter bekommen.   
 

alt

 

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

21.06.2013: Der kleine Wildfang erobert Deutschland!

Zusammen mit Mairy, Momo und Hope landete Odysseas nun endlich in Frankfurt. Karl-Heinz  beschreibt die ersten Erfahrungen der Hunde in der neuen Welt wie folgt:

"Von der Müllhalde in ein besseres Leben ist schon manchmal recht anstrengend, für den einen (Hund) mehr, für den anderen weniger. So hat sich die kleine selbstbewusste Hope erst mal laut über die Anwesenheit  eines Labradors beschwert. Sie war die erste die ihre Box verlassen durfte, war sie doch von den Vieren die Entspanntere.

Mairy, nun auch neugierig auf die fremde Umgebung, hat als zweite den ersten Schritt ins neue Leben gewagt.

Ganz vorsichtig und auf seinem kleinen Bäuchlein ist dann auch der süße kleine Odysseas aus der Box zur Wasserschüssel gekrochen und hat sich doch wirklich das ganze mitgebrachte Wasser schmecken lassen. Zwischendurch natürlich Leckerchen naschen und beknuddeln lassen musste auch sein. Zum Auto wurde man dann ja getragen, wegen Wasserbauch, ganz klar.

Unser Momobär konnte so gar nichts mit der neuen unheimlichen Situation und Umgebung anfangen. Dann sollte man auch noch auf dem doofen glatten Boden laufen, das ging gar nicht. In der Tiefgarage das letzte Stück zum Auto war etwas angenehmer. Dort ist er ganz toll an der Leine mitgelaufen.

Den armen Seelchen wünschen wir eine schöne Zeit bei ihren Pflegeeltern in der Hoffnung, dass sie so schnell als möglich ein wunderschönes zuhause finden."

 

alt


alt

 

alt

 

alt

 

****************************************************************

16.06.2013: Ca. 12 Wochen war Odysseas alt, als er auf der Müllhalde entsorgt wurde. Ob er einfach dorthin gebracht und weggeworfen wurde oder ob er den Transport in einem Müllwagen überlebt hatte, das wird man nie erfahren.

Unzählige Welpen kommen auf dieser Müllkippe zur Welt oder werden dort zwischen den Müll geworfen, wenn sie nicht mehr erwünscht sind. Ihr Elend und das der erwachsenen Hunde wird auf den Fotos mehr als deutlich.


alt

 

alt


Doch wenn es „nur“ der Gestank und der Müll und der Hunger und der Durst wären. Die Hunde hätten schon genug zu leiden …


alt


Doch Foteini berichtet, dass dort regelmäßig Hunde zu Tode gequält werden: Zunächst dachten wir, Foteini meine in ihrem Bericht mit dem englischen Wort „strike“, dass die Hunde geschlagen würden, unvorstellbar war für uns, dass sie die andere Bedeutung des Wortes, „ anzünden“, meinen könnte … doch diese Übersetzung ist die richtige.

Wie wir nun erfuhren zünden Mitglieder osteuropäischer Sippen regelmäßig die wehrlosen und Hilfe suchenden Hunde an.

Klein-Odysseas hat riesiges Glück gehabt, dass Foteini ihn mitnahm und in Sicherheit brachte.


alt

alt


Er wurde aufgepäppelt und wächst nun gemeinsam mit einigen anderen Hunden in einem kleinen umzäunten Gehege auf.

Odysseas mit Oscar:


 alt


Odysseas mit Mairy:


alt

alt


Foteini beschreibt Odysseas als „sehr, sehr freundlichen“ und „sehr, sehr fröhlichen“ Welpen – der Inbegriff eines unbedarften und naiven Hundekindes, das sich einfach am Leben erfreut und glücklich ist.


alt


Wir sind froh, dass Odysseas seinen traurigen Start ins Leben offensichtlich vergessen hat.

Dass er ein kleiner Wildfang ist, das wird auf jedem einzelnen Foto deutlich.

Der kleine Fratz braucht unbedingt eine Familie, die ihm alles zeigt und beibringt, was für ein glückliches Hundeleben wichtig ist; eine Familie, die ihn behütet und umsorgt und für immer liebt.


alt

alt

alt


Wenn Sie helfen möchten: Spendenkonto - Betreff: Müllhalden-Hunde

Mehr über die Situation können Sie HIER lesen.

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost