Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Dias – nach sieben Jahren weggesperrt, nur weil ein neuer Anwohner sich bei seinen Spaziergängen gestört fühlte

2021 01 14 Dias 1 start 

geb. 2013 oder früher - ca. 40kg - Athen/Olga

23.12.2021: Wir sind sehr traurig. Dias ist plötzlich und unerwartet verstorben..

Leider ist Dias am Dienstag verstorben. Es ging Dias nicht gut und die griechische Tierschützerin ging mit ihm zu einem Tierarzt. Er schien ein wenig unter dem Wetter der letzten paar Tage beeinflußt zu sein, er trank viel Wasser, aber er fraß normal. Es wurde beim Tierarzt ein weiterer Termin für Blutuntersuchungen usw. vereinbart. Als die Tierschützerin ihn am Dienstag dazu abholen wollte und ihn sah, war sie fassungslos, er sah aus wie ein ganz anderer Hund. Er war sehr schwach und lethargisch. Sie haben ihn mitgenommen und zu einem Tierarzt gebracht. Dort konnte er aber nicht aufgenommen werden und so brachten ihn die Tierschützer zu einem anderen Tierarzt. Im Auto hatte er wirklich schlimmen Durchfall. Leider brach er zusammen, während sie beim zweiten Tierarzt waren und er konnte ihn nicht wiederbeleben. Er hatte einen Ultraschall, aber der Grund, warum dies geschah, ist unklar. Aus irgendeinem Grund entwickelte er eine schwere Enteritis, alles andere schien normal zu sein...

2021 12 23 dias 1

2021 12 23 dias 2

2021 12 23 dias 5

2021 12 23 dias 6

2021 12 23 dias 4

Marion und mir war es eine große Freude, dir diesen schönen Pensionsplatz zu ermöglichen. So durftest du das letzte halbe Jahr deines Lebens glücklich sein. Wir haben dir so viel mehr Zeit gegönnt. Gab es doch sogar schon einen lieben Menschen, der dich adoptieren wollte. Doch das Leben hatte einen anderen Plan für dich. 

2021 12 23 dias 3 

Ich bin glücklich, dass ich dich kennenlernen durfte. Machs gut, Dias.

Wir werden dich vermissen und niemals vergessen! 

mourning 214439 640 

 Als Erinnerung wird man dir ein Bäumchen auf deinem Grab planzen. 

Du bleibst immer in unseren Herzen!!!

 


Rückblick: Geschätzt sieben Jahre lebte Dias auf der Straße und wurde von den Nachbarn gefüttert. Es war ein gutes Leben für einen Straßenhund. Doch dann zog ein neuer Nachbar in die Straße. Er fühlte sich von Dias gestört. Daraufhin wurde Dias in eine Pension gebracht. Erstmal eine gute Lösung im Gegensatz zur Vergiftung oder in einer einsamen Gegend ausgesetzt zu werden. Doch einst als freier Hund zu leben und nun weggesperrt zu sein, das ist für Dias keine Lösung. Er leidet in der Pension. 

21.06.2021: Dias konnte Anfang Mai in eine Pension umziehen, in der er sich frei bewegen kann. Seitdem blüht der hübsche Kerl richtig auf...

- Ansprechpartnerin: Marion Asch

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie Dias ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können. 


21.06.2021: Dank Paten konnte Dias aus dem Tierheim in eine Pension umziehen. Er muss nicht mehr den ganzen Tag und die ganze Nacht im Zwinger verbringen. Ihm ist sein Glück anzusehen. Dias wartet aber trotzdem weitherin auf die richtigen Menschen, die ihn zu sich nach Hause holen und sein Glück perfekt machen...

(133) Dias ist umgezogen... - YouTube

(133) Dias in der neuen Pension - Video 2 - YouTube 

(133) Dias blüht auf... - YouTube


*09.05.2021: Wir haben neue Bilder von Dias bekommen. Er hofft, dass er bald in sein eigenes Zuhause fahren darf...

Dias genießt die Streicheleinheiten. Die kostbaren Momente, die nur ihm gelten. Leider ist all das nur von kurzer Dauer. Deshalb wäre es für Dias, der hinter Gittern besonders leidet, so wichtig, dass er endlich eine eigene Familie hat.  

2021 05 09 dias 1

2021 05 09 dias 2

2021 05 09 dias 3

2021 05 09 dias 5

2021 05 09 dias 6

2021 05 09 dias 7

2021 05 09 dias 8

2021 05 09 dias 9

2021 05 09 dias 10

2021 05 09 dias 11

2021 05 09 dias 12


Er musste weg, weil sich jemand an ihm störte. Nun sitzt er den ganzen Tag in einem Zwinger. Weggesperrt und von der Welt vergessen...

27.02.2021: Wir haben ein paar Bilder von Dias bekommen, der die kurze Abwechslung außerhalb des Zwingers scheinbar nicht wirklich genießen kann. Dias wirkt traurig und unglücklich.  

2021 02 27 dias 4

Ein einst freier und glücklicher Hund leidet nun im Zwinger. Aber es gab keine andere Lösung.

Einer fühlte sich gestört von ihm und um Dias vor Schlimmen zu schützen, musste er untergebracht werden.

2021 02 27 dias 1

Dias kann nicht verstehen, dass dies hier nun seine Rettung sein soll. Er braucht die Nähe zum Menschen. Er möchte zu Leuten gehören. Einem Menschen etwas bedeuten.  

2021 02 27 dias 2

Es bricht einem das Herz. Er ist einer von vielen, die das gleiche Schicksal teilen. Geboren in eine Welt, in der sie nicht willkommen sind. Und nun warten, dass sich das Leben doch noch zum Positiven wenden wird. 

2021 02 27 dias 3

Und wir hoffen, dass Dias nicht zu denen gehört, die vergebens warten.


14.01.2021: Ein neues Jahr hat begonnen und mit diesem kommt neue Hoffnung auf. Hoffnung, dass es diesmal jemanden geben wird, der nach dem hübschen Dias fragen wird.

2021 01 14 Dias 1

Noch immer wartet er darauf, dass jemand nach ihm fragt.

2021 01 14 Dias 2

Vielleicht wird ein weiteres kostbares Jahr von Dias' Leben verstreichen...

2021 01 14 Dias 3

Kostbare Zeit... . Warten, was anderes bleibt Dias nicht übrig.

2021 01 14 Dias 4

Aber wir werden an seiner Seite stehen, hoffen und wünschen,

dass ein Traum vom eigenen Zuhause kein Traum bleiben wird.


15.10.2020: Dias schickt neue Fotos. Seine Traurigkeit steht im ins Gesicht geschrieben. Dias ist menschenbezogen und sucht auf diesem Weg sein Glück. Wir hoffen sehr, dass seine Menschen ihn hier entdecken und den hübschen Rüden nach Hause holen.

Für Dias ist es sehr schwer, die meiste Zeit im Zwinger verbringen zu müssen. 

2020 10 15 Dias 1

Er verbrachte sein bisheriges Leben als freier Hund, hatte Menschen gefunden, die ihn fütterten.

2020 10 15 Dias 2

Da es aber leider auch zu viele Menschen gibt, denen die Straßenhunde ein Dorn im Auge sind, musste Dias aus seiner gewohnten Umgebung weggebracht werden. 

2020 10 15 Dias 4

Aber wie soll ein Hund das verstehen... . Dias, einer von vielen, dem ein trostloses und einsames Leben hintern Gittern droht, wenn er nicht von lieben Menschen entdeckt wird und eine Chance auf ein tolles Leben als Familienhund bekommt.

2020 10 15 Dias 3

Wir hoffen sehr, dass Dias bald wieder glücklich sein darf. 


26.09.2020: Der neue Nachbar fühlte sich von Dias gestört, beschwerte sich bei der Kommune und Dias wurde in eine Pension gebracht, mit der die Kommune zusammenarbeitet. Eigentlich eine gute Lösung, sollte man meinen, im Vergleich z.B. zur Vergiftung oder zum Aussetzen in einer weit entfernten Gegend etc. 

Doch Dias hockt nun weggesperrt in der Pension und hat so gut wie keine Chance, jemals wieder hier raus zu kommen – es sei denn, er wird durch diesen Beitrag entdeckt.

2020 09 26 dias 2
Dias ist menschenbezogen, das sieht man auf den Fotos. Anders hätte er all die Jahre auch nicht auf der Straße überleben können.

2020 09 26 dias 3
Mit Artgenossen war er auf der Straße auch verträglich und er soll sogar mit Katzen seinen Unterschlupf für die Nacht geteilt haben.
Wir hoffen sehr, dass Dias eine Chance bekommt die Pension zu verlassen. Sieben Jahre auf der Straße machen einen Hund souverän und gleichzeitig sind diese Hunde zugleich meist besonders menschenbezogen – eine wunderbare und kostbare Kombination, unwiderstehlich liebenswert.

2020 09 26 dias 1

Zum Hintergrund, unsere griechische Tierschützerin schreibt: “Unsere Kommune arbeitet mit einer Tierpension zusammen, in der sie Hunde unterbringt. Es handelt sich entweder um Straßenhunde, durch die sich ein Anwohner, der keine Hunde mag, gestört fühlte oder es sind Hunde, die ihren Haltern weggenommen wurde. Bei einigen Hunden starb auch der Halter, so dass die Hunde untergebracht werden mussten.“
Diese Hunde haben in Griechenland so gut wie keine Chance, ein Zuhause zu finden… wer geht schon in eine Hundepension, um einen Hund zu adoptieren, wenn unzählige Hunde ohne ein Zuhause auf der Straße leben…“

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost