Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Constanze - ein zartes Schwesterchen, das mit seinen Brüdern zum Sterben entsorgt wurde.

2017 01 02 Constanze Startfoto

Geb. ca. September 2016 – voraussichtlich 18-20 kg schwer und 45-50 cm groß werdend - Athen/Rania

16.06.2020 Dieser Nachruf ist so ergreifend und traurig, dass man auch beim Einstellen noch weinen muss ...

CONSTANZE

Erinnerungen an dich,
 sind wie kostbare Perlen,
die ich in der Schatulle Herz,
wie einen wertvollen Schatz bewahre.


Unsere Constanze, unsere  Consi, meine kleine Wanze, unser griechisches Musketier-Mädchen, unser Schwesterchen, Papas schönes Mädchen

Es war eine Herz-Bauch-Entscheidung, die wir im April 2017 trafen, dich zu uns zu holen, dir ein Zuhause bei deinem Brüderchen Aramis zu geben. Ari hatte schon 4 Monate davor, bei uns sein Zuhause gefunden.

1506Constanze20180415

Ankunft April 2017
Herrchen selbst flog nach Athen und holte dich ab. Schon beim ersten Kennenlernen am Flughafen in Athen, schenktest du ihm dein Herz.
Du warst so scheu, schüchtern und zurückhaltend, doch Ari erkannte dich sofort und  unsere Herzen hattest du schon längst erobert. Stück für Stück lebtest du dich ein, Ari half dir und baute dir „Brücken“ und du begleitetest ihn , wie sein Schatten.
Nach und nach verlorst du deine Scheu und kamst aus deinem Schneckenhaus.

1506Constanze20180404

Sommer 2017
Ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen, du wolltest auch gestreichelt und geknuddelt werden und du kamst zu mir auf das Sofa und legtest deine Pfote auf mein Bein.  Glück pur!
Du wurdest so mutig, so hübsch, so selbstbewusst und clever und du lerntest schnell.

1506Constanze20180318

Winter 2017
Die Urlaube am See, werden uns  in ewiger Erinnerung bleiben, du entpupptest dich als Wasserratte, du hast es so genossen.

1506Constanze20180716

Urlaub 2018

Wie gerne warst du draußen, in der Sonne, auch gerne mal alleine, an deinen Lieblingsplätzen im Hof.  Du liebtest deine Brüder Ari und Porthos und sie liebten dich.

1506Constanze20180519

Frühling 2018
Deine Zuneigung und Liebe hast du nur an wenige auserwählte Menschen, außer deiner Familie, verschenkt, dann aber bedingungslos. Du hast unser Leben mit 2 Hunden perfekt gemacht.

1506Constanze20181213

2. Geburtstag 2018
Nach nur knapp 3 gemeinsamen Jahren mussten wir dich nach kurzer, schwerer Erkrankung, am 4. März 2020 gehen lassen. Innerhalb einer Woche folgte Symptom auf Symptom, dir ging es immer schlechter und die verschiedenen Tierärzte, die wir konsultierten, rätselten …………….

1506Constanze20181007

Herbst 2018 Consi und ihre Brüder Ari und Porthos
Unsere Verzweiflung kann ich kaum in Worte fassen. Wir mussten dich in der Tierklinik lassen und dort bekamen wir die niederschmetternde Diagnose, eine  Leptospirose-Infektion ,trotz Impfung, letztendlich versagten die Nieren bis hin zum multiplen Organversagen.

1506Constanze20200421

Herbst 2018
Ich hatte eine Tierkommunikation durch Sylvia R. machen lassen, die uns in den beiden letzten Tagen stützte und Halt gab.
Consi , unser geliebtes Mädchen, durch Sylvia hast du uns sagen lassen, dass du uns so sehr liebst, uns dankst für dein Leben mit uns und du gehen möchtest…….die Kraft zu kämpfen hattest du nicht mehr.
Schweren Herzens haben wir deinem Wunsch entsprochen.

1506Constanze20200429

Sommer 2019
In meinen Armen bist du für immer eingeschlafen, umgeben von deiner Familie.
Wir nahmen dich mit nach Hause, Ari sollte von dir Abschied nehmen können. Als Ari merkte, dass du nicht mehr aufstehst, nicht mehr reagierst, ging er nach draußen und schickte drei traurige, herzzerreißende Jauler zum Himmel.
Meine süße, kleine Wanze, wir vermissen dich so sehr, du fehlst uns jede Minute des Tages.
Wir lieben dich, mehr als Worte sagen können.

1506Constanze20200305

4. März 2020 letztes Foto
Wir danken dir mein Mädchen, dass wir ,wenn auch nur kurz, unser Leben gemeinsam verbringen durften.
Du bist immer in unseren Herzen und eines Tages sehen wir uns alle wieder.

Deine Bine, Thomas, Flo, Omi, Jan
Deine Brüder Ari und Porthos

die beiden Menschen, die du in dein Herz gelassen hast:  Iris und Rüdiger
und Rania und Poly ,die euch gerettet haben und die uns dich anvertraut haben.

 

 * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

 

12.06.2017: Neuigkeiten von Constanze finden Sie hier

Constanze wurde von ihrer Pflegefamilie adoptiert.

2017 06 04konstanze 1

2017 06 04konstanze 2

2017 06 04konstanze 3 

*****************************************
Pflegestelle in 35394 Gießen

Ansprechpartnerin Adoption: Jutta Niemietz   

Griechenland - 02.01.2017: Es gibt wunderschöne neue Fotos und Videos von der unglaublich hübschen Constanze.2017 01 02 Constance 1

2017 01 02 Constance 2
2017 01 02 Constance 3
2017 01 02 Constance 4
2017 01 02 Constance 9
2017 01 02 Constance 8
2017 01 02 Constance 5
2017 01 02 Constance 7
2017 01 02 Constance 6

http://www.youtube.com/watch?v=zLfbWLXPWww
http://www.youtube.com/watch?v=jI-RMlwd2xg
http://www.youtube.com/watch?v=kN9N8kUP15g


23.10.2016: Wie grausam können Menschen sein? Rania fand das unschuldige Hundekind Constanze gemeinsam mit ihren Geschwistern in einer Plastiktüte, entsorgt in einem Müllcontainer. Ein herzloser Alltag, an den wir uns im Tierschutzalltag nie gewöhnen werden - und auch nicht wollen. Nun suchen wir ein Zuhause für ein kleines Hundemädchen, das ängstlich und verunsichert in die Welt blickt. Wer gibt ihr die Chance "Pfote in der Welt" zu fassen, wer kann dieses kleine Hundekind mit den niedlichen weißen Pfötchen lieben.2016 10 21 4 welpen 1

 

2016 10 21 4 welpen 2

2016 10 21 4 welpen 3

Hier sehen wir erste Bilder der kleinen Constanze. Sie wiegt derzeit um die 5 kg. Wir warten auf weitere Informationen zu ihr und ihren Brüdern. Im Moment lebt Constanze bei der Tierschützerin Poly. Dort wird sie alle 4-5 Stunden mit dem Fläschchen gefüttert und aufgepeppelt.

 

2016 10 21 constanze 1

2016 10 21 constanze 2

2016 10 21 constanze 3

2016 10 21 constanze 4

 

2016 10 21 constanze 5

Constanzes Brüderchen Porthos:

2016 10 21 porthos 1

Und Aramis:

2016 10 22 aramis 3

Sowie der Kleinste der Geschwister: D´Artagnan:

2016 10 21 dartagnan 5

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost